Software Update 1940 TPI 2066091/17
Ich stelle euch mal ein kleines Video rein wo sich jeder selbst ein Bild davon machen kann ob er es
so schnell wie möglich machen läßt oder lieber hinauszögern sollte.
Ich bin mit meiner "Uraltversion " zufrieden und warte noch ab .
319 Antworten
Glaube mit einem kostenlosen Leihwagen wird’s nur was wenn das Fahrzeug mindestens einen Tag in der Werkstatt steht. Cupra Care greift da meines Wissens nach nicht
Zitat:
@Mado schrieb am 7. Juli 2023 um 14:13:54 Uhr:
Glaube mit einem kostenlosen Leihwagen wird’s nur was wenn das Fahrzeug mindestens einen Tag in der Werkstatt steht. Cupra Care greift da meines Wissens nach nicht
Der Typ vom Telefon (mit dem ich den Termin vereinbart habe) meinte die brauchen den 2 Tage da...
Zitat:
@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 7. Juli 2023 um 12:53:53 Uhr:
Ich hab grad nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen, wegen der Softwaresache und dem Termin nächste Woche.
Auf die Frage kostenlosen Werkstattwagen angesprochen, sagte er, das sei eingeschränkt. Da ich mit dem Wagen ja fahren kann, ist die Mobilitätsgarantiesache da wohl nicht einwandfrei drin. Er wollte sich da aber, so sagte er, mal schlau machen und sich melden...Gibt es das irgendwo schriftlich, dass auch bei Software-Problemen ein kostenneutraler Ersatzwagen zusteht?
Es geht nicht um die Mobilitätsgarantie. Es geht um einen kostenlosen Leihwagen bei einer Garantiereparatur. Das sind unterschiedliche Dinge. Es gibt sicher irgendwo die Garantiebedingungen zum nachlesen. Da sollte sowas drin stehen. Habe ich bisher nie gebraucht, weil meine Serviceberater das immer von sich aus gemacht haben.
Moin zusammen.
Also der Hobel ist grad zum Boxenstop. Der Servicemitarbeiter, der den Wagen angenommen hat, meinte zum Thema Ersatzwagen, dass bei Garantiefällen immer ein Ersatzwagen kostenlos dabei ist. Es gibt ein gewisses Kontingent pro Jahr, und solange dies nicht ausgeschöpft ist, bekommt man einen.
In unserem Fall jetzt ebenfalls ein Formentor, mit dem 150 PS Basisbenziner. Ist grad sehr praktisch, da unser Händler grad Treueangebote beim Leasing hat und wir grad an einem Ersatz für den Altea basteln und somit zumindest beim Formentor keine Probefahrt mehr gebucht werden muss... 😁
Zum Update geb ich dann mal eine Rückmeldung wenn ich den Wagen heute Nachmittag wieder habe und mir einen Eindruck verschaffen konnte.
Grüße
Ähnliche Themen
Meiner meinte Cupra Care greift nur wenn die AZ mehr als 100 Arbeitseinheiten hat und ein Softwareupdate klein geht schneller, wie es beim großen ist weiß ich nicht
Bin seit Dienstag auch auf 1940 aktuelle TPI 2066091/18 . Komme von der Software 1898, hate öfters reboot des Info Systems sonst, aber selten mal Ausfälle der Assistenz Systeme. Was mir am meisten gefällt, ist die neue Skalierung von AppleCarPlay. Sonst alles super flüssig, bis jetzt läuft es super .... hoffe es bleibt so.
Kam das Update OTA? War am Dienstag beim Händler und die meinten wenn ein Update verfügbar ist dann kommt es per OTA.
Frage mich wann ich es bekomme, hab aktuell 1900 könnte mir vorstellen das die das Update von hinten her aufrollen sodass die älteren Versionen es vielleicht zuerst bekommen
Zitat:
@Mado schrieb am 13. Juli 2023 um 09:21:42 Uhr:
Kam das Update OTA? War am Dienstag beim Händler und die meinten wenn ein Update verfügbar ist dann kommt es per OTA.
Frage mich wann ich es bekomme, hab aktuell 1900 könnte mir vorstellen das die das Update von hinten her aufrollen sodass die älteren Versionen es vielleicht zuerst bekommen
Nein, nur in der Werkstatt...
Ist ein großes, dazu Werkstatt
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt seit einer Woche das Update drauf.Bin bisher sehr zufrieden damit.
Hatte davor die 1898 drauf und hatte mit der hauptächlich Probleme mit den Beats, mit Neustarts und das meine Profileinstellungen immer wieder verlorengegangen sind.
Mein Leon mußte hierfür drei Stunden in der Werkstatt stehen.
Grüße Patrick
Zitat:
@Sandy68 schrieb am 13. Juli 2023 um 07:16:54 Uhr:
Meiner meinte Cupra Care greift nur wenn die AZ mehr als 100 Arbeitseinheiten hat und ein Softwareupdate klein geht schneller, wie es beim großen ist weiß ich nicht
Sorry aber das würde ich nicht akzeptieren. Kann mir als Kunde auch egal sein, wer da wie intern die Kosten übernimmt. Aber wenn der Wagen innerhalb der Garantiezeit einen Defekt aufweist und in die Werkstatt muss, dann ist das nicht meine Sorge. Wir sprechen hier teilweise von Komplettausfällen, fehlen von bezahlten Funktionen (Travel Assist Ausfälle etc.) und so weiter.
Zitat:
@Eichi0815 schrieb am 13. Juli 2023 um 07:19:53 Uhr:
Was mir am meisten gefällt, ist die neue Skalierung von AppleCarPlay.
Hast nicht zufällig ein Bild davon? 🙂
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 13. Juli 2023 um 10:00:08 Uhr:
Zitat:
@Eichi0815 schrieb am 13. Juli 2023 um 07:19:53 Uhr:
Was mir am meisten gefällt, ist die neue Skalierung von AppleCarPlay.
Hast nicht zufällig ein Bild davon? 🙂
Gerade mal schnell gemacht :-)
Sorry aber das würde ich nicht akzeptieren. Kann mir als Kunde auch egal sein, wer da wie intern die Kosten übernimmt. Aber wenn der Wagen innerhalb der Garantiezeit einen Defekt aufweist und in die Werkstatt muss, dann ist das nicht meine Sorge. Wir sprechen hier teilweise von Komplettausfällen, fehlen von bezahlten Funktionen (Travel Assist Ausfälle etc.) und so
weiter.
Glaub mir das hab ich jetzt alles seit 12 Monaten durch. Hat genug Nerven gekostet. Nächste Woche bin ich ihn Gott sei Dank los.
Zitat:
@Eichi0815 schrieb am 13. Juli 2023 um 11:05:45 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 13. Juli 2023 um 10:00:08 Uhr:
Hast nicht zufällig ein Bild davon? 🙂Gerade mal schnell gemacht :-)
Danke dir. Gerade als Home Screen schon sehr nice.