Software Update 1940 TPI 2066091/17
Ich stelle euch mal ein kleines Video rein wo sich jeder selbst ein Bild davon machen kann ob er es
so schnell wie möglich machen läßt oder lieber hinauszögern sollte.
Ich bin mit meiner "Uraltversion " zufrieden und warte noch ab .
319 Antworten
Zitat:
@Eichi0815 schrieb am 13. Juli 2023 um 11:05:45 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 13. Juli 2023 um 10:00:08 Uhr:
Hast nicht zufällig ein Bild davon? 🙂Gerade mal schnell gemacht :-)
Das da bei Klima ECO steht, ist aber neu bzw. erst seit dem Update, oder?
Bin mal gespannt, ob sich bei Andriod Auto auch etwas getan hat.
Eben kam ne Mail con Cupra Connect, dass die Werkseinstellungen wieder hergestellt wurden...
Zitat:
@arni1980 schrieb am 13. Juli 2023 um 09:44:40 Uhr:
Hallo Zusammen,Ich habe jetzt seit einer Woche das Update drauf.Bin bisher sehr zufrieden damit.
Hatte davor die 1898 drauf und hatte mit der hauptächlich Probleme mit den Beats, mit Neustarts und das meine Profileinstellungen immer wieder verlorengegangen sind.
Mein Leon mußte hierfür drei Stunden in der Werkstatt stehen.Grüße Patrick
Was für Probleme mit den Beats waren das denn?
ECO wird immer dann angezeigt, wenn der Beifahrersitz nicht belegt ist. Auch schon bei 18xx.
Probleme beim BEATS waren, dass die Settings wie "Imersive" etc. nicht gespeichert wurden. Das soll jetzt behoben sein.
Dann muss ich da später mal schauen, ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ähnliche Themen
Also bei mir steht da nie Eco, hast du vielleicht die Klima auf Eco gestellt im fahrmodi 😉
Welche Software-Version und welches Fahrzeug/Motorisierung? @Mado
Software 1900 am 300er Leon
Na also 🙂
Background-Infos dazu:
Insassenerkennung
Mittels der Funktion der Insassenerkennung für die Vordersitze oder die Rücksitze wird für die nicht belegten Sitzplätze die Klimatisierung der entsprechenden Zone reduziert, um den Energieverbrauch des Fahrzeugs zu verringern.
Bei eingeschalteter Zündung erkennt das Fahrzeug, ob sich ein Insasse auf einem Fahrzeugsitz befindet.
Die Reduzierung der Klimatisierung wird wie folgt angezeigt:
- Klimazone Insasse vorn: in der Temperatureinstellung für den Beifahrer wird anstatt der gewählten Temperatur ECO angezeigt.
- Bereich hinten: In der Temperatureinstellung für den hinteren Bereich wird anstatt der gewählten Temperatur ECO angezeigt. Die Reduzierung der Klimatisierung wird auch am Bedienelement im hinteren Bereich angezeigt
Gilt für Hybridfahrzeuge.
Beifahrersitz steht immer auf Eco wenn keiner drauf sitzt. E-Hybrid mit aktuell 1940, davor 1898 und 1896. Immer Eco.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 13. Juli 2023 um 15:24:12 Uhr:
Na also 🙂Background-Infos dazu:
Insassenerkennung
Mittels der Funktion der Insassenerkennung für die Vordersitze oder die Rücksitze wird für die nicht .....Gilt für Hybridfahrzeuge.
Aha, dann brauche ich mich ja nicht zu wundern wenn das ausschließlicj Hybriden haben. Hab ja keinen.
Wäre aber auch bei den normalen Verbrennern nicht unsinnig...
Ja gut macht Sinn bei den Hybriden
Zitat:
Was für Probleme mit den Beats waren das denn?
Also bei mir bleibt alles gespeichert, muss aber nach jedem Neustart einmal in die Einstellungen, das Profil ändern (zB Beats auf Immersive) und dann wieder zurück auf das Profil, welches es sein soll. Dann wird es erst übernommen. Angezeigt wird auch alles vorher.
Bin gespannt. Hab erst Mitte August nen Termin.
Zitat:
@Mado schrieb am 13. Juli 2023 um 15:49:41 Uhr:
Ja gut macht Sinn bei den Hybriden
warum macht das bei Hybriden Sinn und bei den Verbrenner nicht?
Beim Hybrid läuft die Klimatisierung über den Akku und sorgt damit für recht hohen Reichweitenverlust.
Bei den Verbrennern läuft der Motor so oder so und entsprechend wird der Klimakompressor mitgeschliffen. Die Verluste sind hier zwar auch da, aber deutlich geringer.
Zitat:
@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 13. Juli 2023 um 15:48:44 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 13. Juli 2023 um 15:24:12 Uhr:
Na also 🙂Background-Infos dazu:
Insassenerkennung
Mittels der Funktion der Insassenerkennung für die Vordersitze oder die Rücksitze wird für die nicht .....Gilt für Hybridfahrzeuge.
Aha, dann brauche ich mich ja nicht zu wundern wenn das ausschließlicj Hybriden haben. Hab ja keinen.
Wäre aber auch bei den normalen Verbrennern nicht unsinnig...