T Roc R
Hallo,
mal ne Frage. Weiß jemand zufällig wie lange ein T Roc R von Bestellung bis zur Auslieferung braucht. Hab meinen im Oktober letzten Jahres bestellt.
81 Antworten
Gehen tut alles. Man braucht dann nur eine völlig andere Lösung, als die serienmäßige der anderen Fahrzeuge und das ist aufwendig und koscht.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 26. Mai 2023 um 21:26:09 Uhr:
Bei den R-Modellen entfällt die Standheizung übrigens in der Regel aufgrund der Ladeluftkühler vorne links und rechts im Radhaus. Da gibt es dann nmK auch keine Alternative Lösung.
Der R hat zwei LLK' s wie damals der 1.8t im AUDI TT oder S3?!
Ja, wie alle 2,0 l TSI mit 300 PS und mehr (EA888LK3, Lastklasse 3, meine ich).
Wäre mir neu dass mein 7er Golf R zwei LLK's hatte. Genauso wie der T-ROC R.
https://youtube.com/watch?v=vMIpN9SZpGE&feature=share8
Hier sieht man, dass es nur ein zentraler LLK ist.
Wenn ich mich recht entsinne dann ist bei den R Modellen kein LLK sondern ein Ölkühler im Weg wenn es um die Montage einer Standheizung geht
Ähnliche Themen
Ok, ja das mag sein, dass es Öhlkühler sind. Mein R hat auf jeden Fall in beiden Radhäusern Kühler und das ist bei allen LK3 so, wimre.
Ich hatte LLK abgespeichert, aber das kann durchaus falsch sein.
Warum frags‘de so komisch, wenn des e weißt ;-) ? Wolltest Du mich vorführen? Hätten wir auch anders, so wie hier, klären können.
Fakt ist ganz einfach, dass ich zwei Kühler sehe, wenn ich von vorne beim T-Roc R in die Radhäuser schaue und das war bei meinem 7er Golf R schon genauso.
Vorführen? Um Gottes Willen nein🙂 Du warst aber trotz meiner Nachfrage sehr sicher!
Hätte ja sein können, dass die aktuelle Generation der großen EA888 zwei LLK's hat und hätte mich da gerne von Dir informieren lassen, aber heute hatte ich unerwartet Zeit zu recherchieren und bin auf das verlinkte Video gestoßen. Warst halt sehr sicher in Deiner Behauptung und ich habe mich dadurch durchaus verunsichern lassen😉
BTW: das Konzept der zwei kleinen LLK's statt einem Mittigen Großen hat sich nicht durchgesetzt, weil u.a. der zweifache Druckverlust ein Problem darstellt.
Vorteil ist, daß die anderen Kühler (Wasserkühlung und Klimakondensator) nicht auch noch von einem LLK in Reihe aufgebaut in ihrer Wirkung eingeschränkt werden. Letztenendes hat sich aber die "Reihenschaltung" dann doch durchgesetzt. Nochmal letztenendes brauchen die großen EA888er auch noch besagten Ölkühler, so dass ein Interessenkonflikt auftritt wenn man zwei LLK's unterhalb der Scheinwerfer verbauen möchte.
BTW: ich habe vor geraumer Zeit meinen 180 PS AUDI TT auf den K04.023 Lader der zweiten Generation des 225 PS 1.8T Motors umgebaut und mich zum Glück gegen die zwei serienmäßigen LLK's der 225 PS Motoren entschieden (konnte günstig an einen großen mittigen LLK (fmic) von Forge Motorsport kommen). Hatte dann, als es notwendig wurde, Platz für einen Ölkühler unterhalb eines Scheinwerfers😉
Danke, für die nette und kompetente Antwort ;-) .
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, bzw. darüber gestolpert, dass es keine LLK, sondern Öl- bzw. andere Kühler sind. Daher die vermeintlich „sichere“ Aussage.
Ich bin extra noch zum Auto gelaufen und war insofern sicher „da sind zwei Kühler“. Nur der Typ war natürlich nicht der richtige.
Zitat:
@nappi1977 schrieb am 25. Mai 2023 um 16:49:59 Uhr:
habt ihr mal probiert en r zu konfigurieren. geht nimmer. wasn da wieder los
Geht wieder
Hallo liebe T -Roc Community. Ich war mal wieder unterwegs für mein Instagram Kanal und habe euch diesen schönen T-Roc R mitgebracht. Hoffe er gefällt euch. Schaut gerne auf alex_and_cars vorbei. Gruß alex
Sorry, aber das sind fürchterliche Fotos.
Schlechter kann man ein Auto kaum in Szene setzen.
Ich sehe auf dem zweiten Bild nichts Anderes als die Flaggen eines Toyota Händlers😉
Ich sehe auf dem zweiten Bild nichts Anderes als die Flaggen eines Toyota Händlers😉
Jepp. Der Parkplatz von den vw Händler ist zu klein und dann werden die Neuwagen beim Toyota Händler abgestellt. Und meckert nicht rum ihr eierköppe. Gebe immer mein bestes.
Also wenn das das Beste ist, möchte ich nicht die schlechten Fotos sehen.
Gestehe dir das doch ein und nehme es als kontruktive Kritik, dass du da noch Entwicklungspotential hast...
"Und meckert nicht rum ihr eierköppe." so holt man sich aber die Leute nicht in den Kanal😉
BTW: was ich mit den Toyotaflaggen meinte: man sieht auf dem Bild leider fast nichts außer der Spiegelung auf den Scheiben
BTW: was ich mit den Toyotaflaggen meinte: man sieht auf dem Bild leider fast nichts außer der Spiegelung auf den Scheiben
Ich sehe das alles nicht mehr so eng 😉 Weiß. Die Lichtverhältnisse haben das gute Bild etwas zunichte gemacht. 🙁