Adaptive Rekuperation nicht deaktivierbar?
Kann man irgendwie das automatische runterbremsen bei nahenden Fahrzeugen, oder sich ändernden Tempolimits deaktivieren. Habe den driving assistant plus und bei den Einstellungen alles mögliche deaktiviert. Situative Abstandsregelung, kreuzungs Assistent habe ich deaktiviert... Ist aber weiterhin aktiv und oft eher nervig als hilfreich
Es geht hier nicht um das Fahren mit Tempomat
36 Antworten
Wenn es sicher ist, dann ändere ich es gerne wieder ab. Ich bin auf den Notbremsassistenten gekommen, weil der TE ja geschrieben hat, dass das Fahrzeug beim Aufschließen auf ein voranfahrendes Fahrzeug bremst. Und das hört sich eher nach nicht eingehaltenem Abstand an, als der Beschreibung, dass das Fahrzeug von alleine merkbar bremst - wie beim Rekuperationsvorgang. Aber ich bleibe schon die ganze Zeit dran was sich aus eurer Diskussion ergibt, um dann den Titel entsprechend anzupassen. Dieser war halt, wie der Eingangs-Post ursprünglich sehr lieblos geschrieben, so dass man diesen so nicht lassen konnte.
Viele Grüße
Chris
Bringt euch dann dieser Artikel, dass die adaptive Rekuperation mit dem MyMode "Sport" deaktiviert wird?
Ich war letztens zur Rückrufaktion 0061500700 und die Werkstatt hat parallel das OS8 Update 03-2023 installiert.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Adaptive Rekuperation seit dem Werkstatt Besuch schwächer geworden ist und ich nun öfters bremsen muss.
Ich merke es besonders, wenn ich zu schnell in eine Ortschaft rolle. Vorher hat er deutlich stärker rekuperiert (wenn Geschwindigkeit > 60kmh), jetzt nur noch sanft und ich muss mehr selbständig bremsen.
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist doch alles nur Einbildung???
Ah ok, die 23/03 SW wurde released? Habe jetzt noch nichts über OTA bekommen. Aber muss eh zum Service und dann bin ich mal gespannt, ob sich etwas ändert.
Danke für die Info.
Zitat:
@DrDave schrieb am 2. Mai 2023 um 09:15:22 Uhr:
Ich war letztens zur Rückrufaktion 0061500700 und die Werkstatt hat parallel das OS8 Update 03-2023 installiert.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Adaptive Rekuperation seit dem Werkstatt Besuch schwächer geworden ist und ich nun öfters bremsen muss.
Ich merke es besonders, wenn ich zu schnell in eine Ortschaft rolle. Vorher hat er deutlich stärker rekuperiert (wenn Geschwindigkeit > 60kmh), jetzt nur noch sanft und ich muss mehr selbständig bremsen.
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist doch alles nur Einbildung???