Lieferzeit und Disposition
Ich habe meinen Picanto im März bestellt Lieferung am 30.06. unverbindlich. Nun habe ich erfahren, dass noch nichts produziert ist Eine Absolute Frechheit finde ich. Kontakt mit dem Kundenservice gibt keine Auskunft. Händler beruhigt hat auch keine weiteren Infos.
Es gäbe wohl keinen Zugriff auf die Disposition und man wisse nicht wann was produziert wird? Wie kann das sein?
Klar ist der Termin unverbindlich nur einen Auftrag über 4 Monate einfach liegen zu lassen und nicht zuzugeben, dass da etwas. Schiefläuft da fehlen mir die Worte.
Bin für ein paar Tipps und Erfahrungen dankbar um nicht zu beruhigen ??
Danke
56 Antworten
Wir haben unseren heute abgeholt🙂 endlich - bestellt Anfang Dezember 2021!!!
Glückwunsch. Sehr schick der Kleine. Die Farbe wäre auch meine Wahl gewesen, meine Frau wollte jedoch ihren Neuen in schwarz.
Dann wurde von Bremerhaven wohl zuerst nach Hamburg ausgeliefert. Dann ist Ostwestfalen wohl nächste Woche dran.
Ich drücke die Daumen!
Wahnsinn das dieses Auto direkt eine Rarität ist - weder Variante, noch Motorleistung gibt's noch und bei den Farben geht's auch nur von weiß über grau nach schwarz.... nix mit Farbe.... werden ihn heute erstmal ausprobieren!
Zitat:
@SandraL schrieb am 4. März 2023 um 10:49:34 Uhr:
Ich drücke die Daumen!
Wahnsinn das dieses Auto direkt eine Rarität ist - weder Variante, noch Motorleistung gibt's noch und bei den Farben geht's auch nur von weiß über grau nach schwarz.... nix mit Farbe.... werden ihn heute erstmal ausprobieren!
Glückwunsch zu dem Lütten, wir warten noch auf den für meine meine Frau. Übrigens auch in Rot, Dreamteam Edition, 67PS mit Automatik.
Ich habe gerade gesehen, dass es kein Rot mehr gibt, nur noch Tarnfarben.
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
jetzt ist unser Picanto X-Line auch auch angekommen. Gestern zugelassen und heute abgeholt. Ziemlich genau 7 Monate von Bestellung bis Zulassung.
Gruß Jörn
Das freut mich! Viel Spaß und gute Fahrt!!!
Dankeschön.
Kann man beim Picanto die Spiegel auch automatisch abklappen beim Abschließen des Autos? Bei unserem Ceed ging das.
Würde sagen, dass das ggfs. von der Ausstattungslinie abhängt!?
Meinte natürlich anklappen beim Abschließen.
Es ist die höchste Ausstattunglinie.
steht doch bestimmt in der Bedienungsanleitung
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuwagen.
Sofern es deine Ausführung hat, findest du den Knopf dazu an der Fahrertür.
Über dem für die Seitenspiegel Einstellung.
Wir haben ihn in der Spirit Variante mit Komfort Paket.
Ob das automatisch beim absperren passiert, weiß ich nicht. Tippe mal auf nein - ausprobieren.
Zitat:
@ex5umo schrieb am 4. März 2023 um 13:19:57 Uhr:
Zitat:
@SandraL schrieb am 4. März 2023 um 10:49:34 Uhr:
Ich drücke die Daumen!
Wahnsinn das dieses Auto direkt eine Rarität ist - weder Variante, noch Motorleistung gibt's noch und bei den Farben geht's auch nur von weiß über grau nach schwarz.... nix mit Farbe.... werden ihn heute erstmal ausprobieren!Glückwunsch zu dem Lütten, wir warten noch auf den für meine meine Frau. Übrigens auch in Rot, Dreamteam Edition, 67PS mit Automatik.
Ich habe gerade gesehen, dass es kein Rot mehr gibt, nur noch Tarnfarben.Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.
Wir haben unseren Kleinen am Donnerstag abgeholt und sind inzwischen 750km mit ihm gefahren. Es ist wirklich ein toller Wagen, und das sage ich als BMW X3 Fahrer. Klasse verarbeitet, von der Haptik her VW mindestens ebenbürdig, gute Lenkung, viel Gefühl zur Fahrbahn. Mit 67PS und Automatik natürlich keine Rennmaschine, aber soweit ok. Die Automatik kann prinzipbedingt natürlich nicht mit einer 8-Gang ZF Automatik mithalten.
Insgesamt ist er auch sehr sparsam zu bewegen, die 600km mit einem Schnitt von 4,2l/100km, zu 90% Autobahn, teilweise mit Stau und der Rest Stadtverkehr. Ein echtes Sparschwein 😉
Es ist übriges ein weißer geworden, die roten Picantos in der Dreamteam Edition werden nicht mehr ausgeliefert. Wenigstens konnte der Händler uns noch einen weißen organisieren.