Tucson NX4 LED Licht
Hallo zusammen,
es gibt eine einzige Sache, die mich an meinem neuen Tucson stört! Das LED-Licht! Ansich ist das Licht schön hell und wenn das Fernlicht dazu kommt, macht das Fahren in Dunkelheit auch echt Spaß und gewiss auch sicherer. Dennoch sieht das alles nicht sehr homogen aus. Der Lichtkegel ist an den Seiten so seltsam zackig, teilweise mit leichten Schatten-Einschlüssen und links breiter als recht. Ich hatte kürzlich einen noch recht aktuellen BMW X2 als Leihwagen und das LED-Licht - sofern es nicht doch Xenon war, war so unfassbar exakt und perfekt, dass das beim Tucson schon eher schlampig aussieht. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. Irgendwann hab ich hier im Forum auch mal davon gelesen, finde den Thread aber nicht mehr. Kann da jemand was zu sagen oder weiß jemand, ob man das in der Werkstatt einstellen lassen kann? Das ist sicherlich kein Beinbruch, kratzt mich aber schon ein wenig. Herzlichen Dank!
76 Antworten
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 01. Dez. 2022 um 10:54:33 Uhr:
Das was du hier aufzählst habe ich alles nicht an meinem Tucson. An deiner Stelle würde ich eine Rückabwicklung des Kaufertrages anstreben. Dreimal mit demselben Fehler in der Werkstatt hast du Anspruch drauf. Habe ich auch schon durch gemacht, aber mit einem anderen Hersteller.
Das war auch mein Gedanke.....
So hätte ich auch keinen Bock auf das Auto.
Zitat:
@1aTucson schrieb am 1. Dezember 2022 um 18:07:47 Uhr:
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 1. Dezember 2022 um 10:54:33 Uhr:
Das was du hier aufzählst habe ich alles nicht an meinem Tucson. An deiner Stelle würde ich eine Rückabwicklung des Kaufertrages anstreben. Dreimal mit demselben Fehler in der Werkstatt hast du Anspruch drauf. Habe ich auch schon durch gemacht, aber mit einem anderen Hersteller.
warte ab das kommt noch bei dir,das poltern zu 100%
Ich dachte du bist raus. Halte dein Wort.
Also ich habe 26000 Km und kein einzig von Dir aufgezähltes Problem. Weder mit dem Sportage 50000Km noch mit dem TL 70000KM
Lg. alfaromeosportage
das sind Ausnahmen in Deutschlands grösstem Tucson NX4 Forum haben gerade mal 5% keine Probleme mit ihrem Tucson,wie gesagt das poltern der Hinterachse rechts bekommen 98% der Tucson Fahrer,Hyundai vertröstet die Halter neustes Update es soll eine Lösung im Frühjahr 2023 von Hyundai kommen,wers glaubt!! übrigens der kaum funktionierende Scheibenwischerintervall stört auch 98% der Tucson Fahrer dort sind es mittlerweile 12 Seiten und 170 Beiträge,ganz schlimm ist auch das neue Navi Softwareupdate danach funktioniert fast kein Navi mehr richtig,und dann noch die Udichtigkeit am 1.6 Motor(CVVD Stellmotor)
einfach mal die Hyundai Brille abziehen!!
Ähnliche Themen
Ja, natürlich gibt es Probleme, bei manchen sogar richtig gravierende Probleme, aber deine völlig aus der Luft gegriffenen Angaben von Prozentzahlen sind haltlos, übertrieben und nervig.
Unwahrheiten werden auch nicht wahrer, wenn man sie ständig wiederholt und das stimmt sogar zu 100%
Zitat:
@floka.floka schrieb am 2. Dezember 2022 um 05:10:23 Uhr:
Ja, natürlich gibt es Probleme, bei manchen sogar richtig gravierende Probleme, aber deine völlig aus der Luft gegriffenen Angaben von Prozentzahlen sind haltlos, übertrieben und nervig.Unwahrheiten werden auch nicht wahrer, wenn man sie ständig wiederholt und das stimmt sogar zu 100%
schaue doch mal nach in diesem Tucson Forum https://www.tucson-forum.de/.../ nehme die Mitgliederzahl die einen Tucson NX4 fahren und dann schaue dir die Probleme an ich habe es gemacht und so komme ich auf diese Prozentzahlen ist eine ganz einfache Rechnung,da ist nichts aus der Luft gegriffen,sogar der Moderator dieses Forums hat seinen Tucson gewandelt weil er die Schnauze voll hatte,kann man alles nachlesen!!
ihr solltet euch da mal anmelden das ihr in der Tucson Realität ankommt!!
Naja, blaue Brille hin oder her.
Wer schreibt denn in nem Forum?
Diejenigen die Keine Probleme haben oder eher die die Probleme haben.
Ich denke auch das die meisten Leute die ein Auto fahren (egal welche Marke) gar nicht in einem Forum unterwegs sind.
Natürlich sind deine Probleme ärgerlich. Trotzdem haben andere Marken ähnliche oder halt andere Probleme.( Wenn Ich da an VW und Software denke.....)
Zitat:
@1aTucson schrieb am 2. Dezember 2022 um 04:44:01 Uhr:
das sind Ausnahmen in Deutschlands grösstem Tucson NX4 Forum haben gerade mal 5% keine Probleme mit ihrem Tucson,wie gesagt das poltern der Hinterachse rechts bekommen 98% der Tucson Fahrer,Hyundai vertröstet die Halter neustes Update es soll eine Lösung im Frühjahr 2023 von Hyundai kommen,wers glaubt!! übrigens der kaum funktionierende Scheibenwischerintervall stört auch 98% der Tucson Fahrer dort sind es mittlerweile 12 Seiten und 170 Beiträge,ganz schlimm ist auch das neue Navi Softwareupdate danach funktioniert fast kein Navi mehr richtig,und dann noch die Udichtigkeit am 1.6 Motor(CVVD Stellmotor)
einfach mal die Hyundai Brille abziehen!!
Worum geht es bei dem von Hyundai angekündigten Update?
Nur um mich nochmal zu melden, ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Tucson. Die LEDs könnten besser sein, ja, was aber kein Drama ist. Das nicht nachvollziehbare Schaltverhalten der Automatik, vor allem bergauf, nervt mich da schon eher. Aber alles kein Grund zur Reklamation - für mich. Probleme gibts doch immer!
Zitat:
@1aTucson schrieb am 2. Dezember 2022 um 05:24:20 Uhr:
Zitat:
@floka.floka schrieb am 2. Dezember 2022 um 05:10:23 Uhr:
Ja, natürlich gibt es Probleme, bei manchen sogar richtig gravierende Probleme, aber deine völlig aus der Luft gegriffenen Angaben von Prozentzahlen sind haltlos, übertrieben und nervig.Unwahrheiten werden auch nicht wahrer, wenn man sie ständig wiederholt und das stimmt sogar zu 100%
schaue doch mal nach in diesem Tucson Forum https://www.tucson-forum.de/.../ nehme die Mitgliederzahl die einen Tucson NX4 fahren und dann schaue dir die Probleme an ich habe es gemacht und so komme ich auf diese Prozentzahlen ist eine ganz einfache Rechnung,da ist nichts aus der Luft gegriffen,sogar der Moderator dieses Forums hat seinen Tucson gewandelt weil er die Schnauze voll hatte,kann man alles nachlesen!!
ihr solltet euch da mal anmelden das ihr in der Tucson Realität ankommt!!
....da bin ich schon zwei Jahre angemeldet, dennoch scheine ich in einer anderen Realität angekommen zu sein, als Du es bist.
Zitat:
@floka.floka schrieb am 2. Dezember 2022 um 14:52:39 Uhr:
Zitat:
@1aTucson schrieb am 2. Dezember 2022 um 05:24:20 Uhr:
....da bin ich schon zwei Jahre angemeldet, dennoch scheine ich in einer anderen Realität angekommen zu sein, als Du es bist.
du verdrängst die Realität alleine des Thema Poltergeist(polterndes Fahrwerk) hat mittlerweile fast 400 Beiträge,das ist nur ein Beispiel soll ich noch mehr bringen?
Zitat:
@1aTucson schrieb am 2. Dezember 2022 um 19:03:30 Uhr:
Zitat:
@floka.floka schrieb am 2. Dezember 2022 um 14:52:39 Uhr:
du verdrängst die Realität alleine des Thema Poltergeist(polterndes Fahrwerk) hat mittlerweile fast 400 Beiträge,das ist nur ein Beispiel soll ich noch mehr bringen?
Du bist doch immer noch da. Zur Erinnerung. Du wolltest raus sein bei diesem Thema. Das sind deine Worte. Mach uns den Gefallen und halte dein Wort. Alles andere ist lächerlich.
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 2. Dezember 2022 um 21:32:39 Uhr:
Zitat:
@1aTucson schrieb am 2. Dezember 2022 um 19:03:30 Uhr:
Du bist doch immer noch da. Zur Erinnerung. Du wolltest raus sein bei diesem Thema. Das sind deine Worte. Mach uns den Gefallen und halte dein Wort. Alles andere ist lächerlich.
wer lächerlich ist bist du,deine Hyundai Brille scheint bei dir schon festgeklebt zu sein,soll ich dir auch noch viele Beispiele bringen wo Hyundai Tucson Fahrer nicht zufrieden mit ihrer Karre sind? wenn man halt die Wahrheit nicht akzeptieren will soll derjenige aus dem Thema verschwinden der schlechtes über ein Auto erzählt,dieses Verhalten ist schon uralt und in jedem Forum vorhersehbar!!
Ps.neuer Mangel meine Tankklappe steht 1cm vor und schliesst nicht mehr richtig,und was glaubst du? Fehler ist bei Hyundai bekannt und auch im Forum zig User die daselbe Problem haben!!
Ps.das neuste Navi Update für den Tucson ist unbrauchbar,ist aber auch bekannt die wo es runtergeladen haben sind stinkesauer,es zeigt keine Staus mehr an und auch keine Umfahrung,Strassen fehlen man wird auf Wirtschaftswege geleitet oder Feldwege dann wird man über lange Umwege zum Ziel geführt,völlig unbrauchbar,meine Hyundai Werkstatt hat mich gewarnt es runterzuladen die Händler haben von Hyundai die Order ihre Kunden darüber zu unterrichten es nicht runterzuladen!!
Und sowas nennst du lächerlich?? du machst dich lächerlich ein Auto zu verteidigen das massive Probleme hat und alle Hyundai Tucson Foren sind voll damit!! ja es gibt Ausnahmen aber die grosse Mehrheit hat halt leider Probleme mit ihrem Tucson!!! und das Erbärmlichste ist es das Hyundai die Kunden mit all ihren Problemen im Stich lässt,siehe polterndes Fahrwerk Hyundai weiss es schon über 1 Jahr und unternimmt nichts,daher kehren viele Hyundai Fahrer dieser Marke den Rücken!! kann man aber alles nachlesen!!
Zitat:
@1aTucson schrieb am 3. Dezember 2022 um 03:47:13 Uhr:
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 2. Dezember 2022 um 21:32:39 Uhr:
wer lächerlich ist bist du,deine Hyundai Brille scheint bei dir schon festgeklebt zu sein,soll ich dir auch noch viele Beispiele bringen wo Hyundai Tucson Fahrer nicht zufrieden mit ihrer Karre sind? wenn man halt die Wahrheit nicht akzeptieren will soll derjenige aus dem Thema verschwinden der schlechtes über ein Auto erzählt,dieses Verhalten ist schon uralt und in jedem Forum vorhersehbar!!
Ps.neuer Mangel meine Tankklappe steht 1cm vor und schliesst nicht mehr richtig,und was glaubst du? Fehler ist bei Hyundai bekannt und auch im Forum zig User die daselbe Problem haben!!
Ps.das neuste Navi Update für den Tucson ist unbrauchbar,ist aber auch bekannt die wo es runtergeladen haben sind stinkesauer,es zeigt keine Staus mehr an und auch keine Umfahrung,Strassen fehlen man wird auf Wirtschaftswege geleitet oder Feldwege dann wird man über lange Umwege zum Ziel geführt,völlig unbrauchbar,meine Hyundai Werkstatt hat mich gewarnt es runterzuladen die Händler haben von Hyundai die Order ihre Kunden darüber zu unterrichten es nicht runterzuladen!!
Und sowas nennst du lächerlich?? du machst dich lächerlich ein Auto zu verteidigen das massive Probleme hat und alle Hyundai Tucson Foren sind voll damit!! ja es gibt Ausnahmen aber die grosse Mehrheit hat halt leider Probleme mit ihrem Tucson!!! und das Erbärmlichste ist es das Hyundai die Kunden mit all ihren Problemen im Stich lässt,siehe polterndes Fahrwerk Hyundai weiss es schon über 1 Jahr und unternimmt nichts,daher kehren viele Hyundai Fahrer dieser Marke den Rücken!! kann man aber alles nachlesen!!Ich kenne alle Berichte über diese Probleme, bin auch schon lange im Tucson Forum. Die meisten Probleme hatte ich immer noch mit deutschen Fahrzeugen. Kann man auch nachlesen. Ich kann dir versichern das ich keine Marken Brille auf habe, dass habe nur leute die immer die selbe Marke fahren.
Du hast doch selber geschrieben das du raus bist hier. ODER?
Und deswegen habe ich geschrieben halte dich doch mal an dein Wort. Aber das kannst du nicht weil du eine Labertasche bist und uns unseren Tucson schlecht reden willst die keine Probleme haben. Bei jeden Hersteller gibt es Montagsautos und du hast so einen abbekommen. Schnell verkaufen und zurück zu Skoda kann man nur sagen.PS. Du machst dich nur noch mehr Unglaubwürdig.
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 3. Dezember 2022 um 09:29:18 Uhr:
Zitat:
@1aTucson schrieb am 3. Dezember 2022 um 03:47:13 Uhr:
Ich kenne alle Berichte über diese Probleme, bin auch schon lange im Tucson Forum. Die meisten Probleme hatte ich immer noch mit deutschen Fahrzeugen. Kann man auch nachlesen. Ich kann dir versichern das ich keine Marken Brille auf habe, dass habe nur leute die immer die selbe Marke fahren.
Du hast doch selber geschrieben das du raus bist hier. ODER?
Und deswegen habe ich geschrieben halte dich doch mal an dein Wort. Aber das kannst du nicht weil du eine Labertasche bist und uns unseren Tucson schlecht reden willst die keine Probleme haben. Bei jeden Hersteller gibt es Montagsautos und du hast so einen abbekommen. Schnell verkaufen und zurück zu Skoda kann man nur sagen.PS. Du machst dich nur noch mehr Unglaubwürdig.
Hallo,liest du eigentlich im anderen Tucson Forum die Probleme,wenn ich ein Montagsauto habe was haben denn dann alle anderen die alle fast die gleichen Probleme haben???? Tankdeckel Spaltmasse und Verschlussmechanismus da gibts ein Thema darüber,polterndes Fahrwerk da gibts ein Thema darüber,Scheibenwischerintervall da gibts ein Thema darüber,Naviupdate da gibts ein Thema darüber,das sind nur einige ich kann auch noch mehr aufzählen!!!