Tucson NX4 LED Licht
Hallo zusammen,
es gibt eine einzige Sache, die mich an meinem neuen Tucson stört! Das LED-Licht! Ansich ist das Licht schön hell und wenn das Fernlicht dazu kommt, macht das Fahren in Dunkelheit auch echt Spaß und gewiss auch sicherer. Dennoch sieht das alles nicht sehr homogen aus. Der Lichtkegel ist an den Seiten so seltsam zackig, teilweise mit leichten Schatten-Einschlüssen und links breiter als recht. Ich hatte kürzlich einen noch recht aktuellen BMW X2 als Leihwagen und das LED-Licht - sofern es nicht doch Xenon war, war so unfassbar exakt und perfekt, dass das beim Tucson schon eher schlampig aussieht. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. Irgendwann hab ich hier im Forum auch mal davon gelesen, finde den Thread aber nicht mehr. Kann da jemand was zu sagen oder weiß jemand, ob man das in der Werkstatt einstellen lassen kann? Das ist sicherlich kein Beinbruch, kratzt mich aber schon ein wenig. Herzlichen Dank!
76 Antworten
@1aTucson Was genau hast du denn davon die „vielen“ Fehler des Tucson aufzuzählen und immer
zu wiederholen. Macht dir das Spaß? Du scheinst so derart in einer „der NX4 ist kacke-Blase“ zu leben, dass du einfach versuchen solltest, das Auto wieder los zu werden. Und selbst wenn alle 50000 Tucson-Besitzer hier im Forum vertreten wären, bleibt ein Forum auch Plattform für Menschen die zufrieden mit dem Auto sind. Und Geräusche, Eigenarten und Spaltmaße eines Fahrzeugs werden nun mal von jedem unterschiedlich und komplett subjektiv wahrgenommen. Also bitte, bring dein Tucson zum Schrott und leg dir einen neuen Skoda zu. Der war ja scheinbar perfekt! Wobei, du würdest vermutlich bei jedem Auto irgendwas finden. Und noch etwas: eine rosa-rote Brille kann man auch auf haben, wenn man nichts positives mehr an etwas finden kann.
Zitat:
@1aTucson schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:17:57 Uhr:
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 3. Dezember 2022 um 09:29:18 Uhr:
Hallo,liest du eigentlich im anderen Tucson Forum die Probleme,wenn ich ein Montagsauto habe was haben denn dann alle anderen die alle fast die gleichen Probleme haben???? Tankdeckel Spaltmasse und Verschlussmechanismus da gibts ein Thema darüber,polterndes Fahrwerk da gibts ein Thema darüber,Scheibenwischerintervall da gibts ein Thema darüber,Naviupdate da gibts ein Thema darüber,das sind nur einige ich kann auch noch mehr aufzählen!!!
Trifft aber alles bei nicht zu. Somit alles Einzelfälle. Im Übrigen gibt es beim Tankdeckel und anderen Problemen, Aktionen von Hyundai wo diese Mängel beseitigt werden. Auch die Undichtigkeit "Ölverlust am CVVD Stellmotor beseitigen" ist bei mir nicht aufgetreten. Aber das erzählst du nicht.
PS. Du wolltest hier nicht mehr Antworten. Wo bleibt dein versprechen? “Ich bin raus hier“
Zitat:
@edgarwallce1986 schrieb am 3. Dezember 2022 um 12:12:38 Uhr:
@1aTucson Was genau hast du denn davon die „vielen“ Fehler des Tucson aufzuzählen und immer
zu wiederholen. Macht dir das Spaß? Du scheinst so derart in einer „der NX4 ist kacke-Blase“ zu leben, dass du einfach versuchen solltest, das Auto wieder los zu werden. Und selbst wenn alle 50000 Tucson-Besitzer hier im Forum vertreten wären, bleibt ein Forum auch Plattform für Menschen die zufrieden mit dem Auto sind. Und Geräusche, Eigenarten und Spaltmaße eines Fahrzeugs werden nun mal von jedem unterschiedlich und komplett subjektiv wahrgenommen. Also bitte, bring dein Tucson zum Schrott und leg dir einen neuen Skoda zu. Der war ja scheinbar perfekt! Wobei, du würdest vermutlich bei jedem Auto irgendwas finden. Und noch etwas: eine rosa-rote Brille kann man auch auf haben, wenn man nichts positives mehr an etwas finden kann.
was sagen mittlerweile über 50 User im Tucson Forum: nie mehr Hyundai,und Hallo,ich bin bei weitem nicht der Einzigste mit den von mir aufgezählten Problemen,kapiert das doch endlich mal das heisst das nicht nur ich so eine scheiss Karre habe sondern sehr viele,endlich kapiert?? man seid ihr schwer von Begriff!!
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 3. Dezember 2022 um 13:00:41 Uhr:
Zitat:
@1aTucson schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:17:57 Uhr:
Trifft aber alles bei nicht zu. Somit alles Einzelfälle. Im Übrigen gibt es beim Tankdeckel und anderen Problemen, Aktionen von Hyundai wo diese Mängel beseitigt werden. Auch die Undichtigkeit "Ölverlust am CVVD Stellmotor beseitigen" ist bei mir nicht aufgetreten. Aber das erzählst du nicht.
PS. Du wolltest hier nicht mehr Antworten. Wo bleibt dein versprechen? “Ich bin raus hier“
Einzelfälle???? polterndes Fahrwerk Einzelfälle???? es sind fast 400 Beiträge und du redest von Einzelfällen???
man man,was mich wundert im anderen Tucson Forum gibts solche Leute wie du gar nicht die andere beschimpfen und alles versuchen das ihre Karre gut dasteht,dort wissen mittlerweile fast alle das der Tucson viele Fehler hat und sie gehen damit offen um!! ist aber ich fahre ein Auto ohne Fehler ein Motor-Talk Phänomen,solche Diskussionen gibts im anderen Foren eh nicht!!
Ähnliche Themen
Also eigentlich sind die Probleme doch verschwindend gering. Was ich in Foren gelesen habe ist das häufigste Problem wohl das Poltern. Dieses haben wir zB nicht. Für alles andere gibt es mW Kundendienstmaßnahmen - wahrscheinlich außer dem Wischerintervall … das stört mich auch ein wenig … aber vollauf zufrieden war ich dabei noch bei keinem Auto. Wir sind eigentlich sogar so zufriedn mit dem Tucson, dass wir ihn jetzt gegen einen Santa Fe getauscht haben und ich meinen Zweitwagen Zoe gegen einen eKona ersetzt habe.
Alles relativ. Bewegt sich trotzdem noch im unterem 1 stelligen Prozentbereich.
400 Beiträge sind ja nicht 400 Leute mit dem Problem.
Wenn man sich nie wieder ein Auto einer bestimmten Marke holt wenn die gravierende Fehler haben, wieso verkauft z.B. der VW Konzern trotzdem noch so viele Autos?
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 3. Dezember 2022 um 14:16:12 Uhr:
Also eigentlich sind die Probleme doch verschwindend gering. Was ich in Foren gelesen habe ist das häufigste Problem wohl das Poltern. Dieses haben wir zB nicht. Für alles andere gibt es mW Kundendienstmaßnahmen - wahrscheinlich außer dem Wischerintervall … das stört mich auch ein wenig … aber vollauf zufrieden war ich dabei noch bei keinem Auto. Wir sind eigentlich sogar so zufriedn mit dem Tucson, dass wir ihn jetzt gegen einen Santa Fe getauscht haben und ich meinen Zweitwagen Zoe gegen einen eKona ersetzt habe.
das poltern hatte ich auch nicht bei km 6000 fing es an und je kälter es ist um so schlimmer,und die Autohäuser sind ratlos weil Hyundai nichts dafür tut den Fehler zu finden bzw.zu beheben,sowas geht einfach nicht!!
Geht das auch ohne Vollzitate....? 🙂
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 3. Dezember 2022 um 15:18:04 Uhr:
Geht das auch ohne Vollzitate....? 🙂
nein warum auch? das ist auch ein Phänomen bei Motor-Talk nichts zum Thema beitragen aber Hauptsache seinen Senf abgeben!!
Zitat:
@1aTucson schrieb am 3. Dezember 2022 um 15:21:24 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 3. Dezember 2022 um 15:18:04 Uhr:
Geht das auch ohne Vollzitate....? 🙂nein warum auch? das ist auch ein Phänomen bei Motor-Talk nichts zum Thema beitragen aber Hauptsache seinen Senf abgeben!!
Sagt der richtige. Der eigentlich hier raus ist. ??
PS. Schon einen Skoda bestellt?
Zitat:
was sagen mittlerweile über 50 User im Tucson Forum: nie mehr Hyundai,und Hallo,ich bin bei weitem nicht der Einzigste mit den von mir aufgezählten Problemen,kapiert das doch endlich mal das heisst das nicht nur ich so eine scheiss Karre habe sondern sehr viele,endlich kapiert?? man seid ihr schwer von Begriff!!
....ich hab's immer noch nicht kapiert, kannst Du mir das nochmals erklären, eventuell so, dass ich es auch verstehe, ich kann Deinen Gedankengängen einfach nicht folgen, ich bin scheinbar schwer von Begriff. :-(
Zitat:
das poltern hatte ich auch nicht bei km 6000 fing es an und je kälter es ist um so schlimmer,und die Autohäuser sind ratlos weil Hyundai nichts dafür tut den Fehler zu finden bzw.zu beheben,sowas geht einfach nicht!!
also 8.000 km sind wir schon polterfrei gefahren … und wie gesagt aus anderen Foren kenn eich es eher so, dass dies nicht mal 5 % der Fahrzeuge betrifft
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 3. Dezember 2022 um 18:07:13 Uhr:
Zitat:
@1aTucson schrieb am 3. Dezember 2022 um 15:21:24 Uhr:
nein warum auch? das ist auch ein Phänomen bei Motor-Talk nichts zum Thema beitragen aber Hauptsache seinen Senf abgeben!!
ist auch ein Phänomen bei Motor-Talk wenn ein User wie Peter merkt das der andere Recht hat kommt er mit Sätzen wie schon einen Skoda bestellt oder ähnliches um die Ecke,übrigens heute morgen Forum geöffnet 21 neue Beiträge darunter 14 mit neuen Problemen bein Tucson ist aber fast täglich so!!
Naja, das liegt wohl eher daran, dass der Tuc das derzeit erfolgreichste Modell bei Hyundai ist und sich verkauft wie geschnitten Brot. Vom Santa Fe ließt man so gut wie nie etwas … dadurch leite ich aber nicht automatisch ab, dass das der unproblematischste Hyundai ist … wird halt viel weniger verkauft …
Zitat:
@1aTucson schrieb am 5. Dezember 2022 um 04:51:22 Uhr:
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 3. Dezember 2022 um 18:07:13 Uhr:
ist auch ein Phänomen bei Motor-Talk wenn ein User wie Peter merkt das der andere Recht hat kommt er mit Sätzen wie schon einen Skoda bestellt oder ähnliches um die Ecke,übrigens heute morgen Forum geöffnet 21 neue Beiträge darunter 14 mit neuen Problemen bein Tucson ist aber fast täglich so!!
Das sagt auch wieder der richtige. Obwohl das Thema für dich zu Ende war, ich bin raus hier. Waren doch deine Worte. Schon wegen dieser Aussage bist sowas von unglaubwürdig. Daran sieht man mal was du für ein Typ Mensch bist. Mit % die aus der Luft gegriffen sind, um sich schmeißen. DIe du noch nichtmal belgen kannst. Gibt's du weiterhin Kommentare ab die nichts mit dem Thema vom TE zutun haben.
PS. Das Skoda Forum ruft.