Tucson NX4 LED Licht
Hallo zusammen,
es gibt eine einzige Sache, die mich an meinem neuen Tucson stört! Das LED-Licht! Ansich ist das Licht schön hell und wenn das Fernlicht dazu kommt, macht das Fahren in Dunkelheit auch echt Spaß und gewiss auch sicherer. Dennoch sieht das alles nicht sehr homogen aus. Der Lichtkegel ist an den Seiten so seltsam zackig, teilweise mit leichten Schatten-Einschlüssen und links breiter als recht. Ich hatte kürzlich einen noch recht aktuellen BMW X2 als Leihwagen und das LED-Licht - sofern es nicht doch Xenon war, war so unfassbar exakt und perfekt, dass das beim Tucson schon eher schlampig aussieht. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. Irgendwann hab ich hier im Forum auch mal davon gelesen, finde den Thread aber nicht mehr. Kann da jemand was zu sagen oder weiß jemand, ob man das in der Werkstatt einstellen lassen kann? Das ist sicherlich kein Beinbruch, kratzt mich aber schon ein wenig. Herzlichen Dank!
76 Antworten
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 07. Dez. 2022 um 07:39:38 Uhr:
(...)
Ja, richtig nach der Garantiezeit. Die haben nur ein Jahr. Und die geschädigten mussten sich mühsam mit einem Anwalt bei VW Gehör verschaffen.
(...)
2 Jahre läuft die Garantie bei VW. 🙂
Bei der ganzen Diskussion hier darf man nicht vergessen, dass MT ein Problemforum ist. Da ist es klar, dass es zu einer gehäuften Aufzählung von kleinen und großen Mängeln kommt. Das ist hier quer über alle Marken so.
Ob nun Tucson oder, in meinem Fall, der Santa Fe, perfekt sind beide nicht. Bei meinem beschränkt sich das aber eher auf z.b. die Klimaanlage oder das fehlende Matrix-Licht, also kein Mangel in dem Sinne.
Thema geschlossen. Der TE hat seine Infos bekommen und die "OT User" sind notiert.