Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Bei meinem fast neuen M240i knackt und knarzt es in der Vorderachse beim Rangieren mit vollem Lenkeinschlag und nur dann. Ist das normal und warum ist das so ?

Zitat:

@230idriver schrieb am 22. Oktober 2022 um 16:03:33 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:59:49 Uhr:

Das das M-Sportpaket die Ambientebeleuchtung hat, wurde nie in der Beschreibung vom M-Sportpaket beschrieben.
Das steht unter den SA Beschreibungen.
Die ist weiterhin serienmäßig beim M-Sportpaket und M240i.

Ok, aber bei meiner Bestellbestätigung von BMW steht sie unter M-Sportpaket, auch im Konfigurator wird sie automatisch bei Auswahl des M-Sportpaketes hinzugefügt!

Das stimmt, in der Preisliste stand das nie unter M Sportpaket.

Zitat:

@clingclang schrieb am 22. Oktober 2022 um 10:44:24 Uhr:

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 22. Oktober 2022 um 09:44:24 Uhr:

Ist doch Top, wir zahlen für weniger , mehr.....passt doch. Würg.
So ein Theater hatte ich bisher bei noch keinem Neuwagenkauf.

Das ist unser erster Neuwagenkauf und hinsichtlich der ganzen Kommunikation sowie die Änderungen am Fahrzeug finde das Verhalten Seitens BMW auch auch sehr fragwürdig.

Ganz zu schweigen vom Liefertermin der von 09/22 Ende August auf 01/23 gesetzt wurde (zum Glück wegen des neuen Cockpits).

Etwas mehr Kundenorientierung besonders in dem Preissegment hatte ich mir schon vorgestellt - einen Blumenstrauß und ne Flasche Schampus gibts dann wohl auch nicht (mehr) bei der Übergabe?! 😁

Hallo,
ja, so ist es wirklich. Während in der BMW Welt ein richtige Event veranstaltet wird, bekommt man beim Händler für höhere Überführungskosten das Auto mit leerem Tank und das Bordbuch mit Schlüsselanhänger, Fahrzeugscheinmäppchen, die Rechnung für Überführung und Zulassung und ein Danke. Keine Blumen, kein Sekt, kein Regenschirm, keine Einrichtung des Fahrerprofils oder zumindest die Frage danach oder nach sonst einer Einweisung.
Theo Lingen, deutscher Schauspieler von früher, hätte gesagt: Traurig, traurig, traurig.

Gruß
Rainer

Ich persönlich brauche da auch nicht auf das große Theater.

Ähnliche Themen

Das hat ja nichts mit Theater zu tun, sondern mit Wertschätzung, umso mehr bei den Summen.

Hier der Vergleich aus den Preislisten was alles gestrichen wurde.
Es betrifft das Ablagenpaket.

Ablagenpaket

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 24. Oktober 2022 um 00:12:33 Uhr:

Hier der Vergleich aus den Preislisten was alles gestrichen wurde.
Es betrifft das Ablagenpaket.

Das ist einfach traurig....
Danke fürs Raussuchen.

Könnte es auch sein, das diese jetzt in die Serienausstattung gerutscht sind, oder in ein anderes Paket? Das eine 12V Steckdose gestrichen wird, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen und wäre echt schlecht. Selbst der günstigste Hyundai hat diese Ausstattung Serienmäßig.
Obwohl in meiner Bestellung vom August auch im Ablagepaket nur diese Aufgeführt sind:
"Das Ablagenpaket umfasst im Gepäckraum ein Ablagenetz links für Kleinutensilien, einen Multifunktionshaken und zwei zusätzliche Verzurrösen."

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 24. Oktober 2022 um 05:25:13 Uhr:

Könnte es auch sein, das diese jetzt in die Serienausstattung gerutscht sind, oder in ein anderes Paket? Das eine 12V Steckdose gestrichen wird, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen und wäre echt schlecht. Selbst der günstigste Hyundai hat diese Ausstattung Serienmäßig.
Obwohl in meiner Bestellung vom August auch im Ablagepaket nur diese Aufgeführt sind:
"Das Ablagenpaket umfasst im Gepäckraum ein Ablagenetz links für Kleinutensilien, einen Multifunktionshaken und zwei zusätzliche Verzurrösen."

Hallo,

genau das wollte ich auch schreiben. Diese Ausstattungen sind nur nicht mehr im Ablagenpaket enthalten, d. h. ja nicht, daß sie komplett entfallen. Ich denke, das war ein Interpretationsfehler.

Gruß
Rainer

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 24. Oktober 2022 um 09:32:38 Uhr:

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 24. Oktober 2022 um 05:25:13 Uhr:

Hallo,

genau das wollte ich auch schreiben. Diese Ausstattungen sind nur nicht mehr im Ablagenpaket enthalten, d. h. ja nicht, daß sie komplett entfallen. Ich denke, das war ein Interpretationsfehler.

Gruß
Rainer

Was schreibst du denn da? Du bist doch im anderen Forum aktiv, da hat es doch ein User bestätigt.

G42 Wartezimmer #1122 und #1137.

Sind die verzurrösen im Kofferraum auch entfallen?

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:13:44 Uhr:

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 24. Oktober 2022 um 09:32:38 Uhr:

Hallo,

Gruß
Rainer

Was schreibst du denn da? Du bist doch im anderen Forum aktiv, da hat es doch ein User bestätigt.

Hallo,

warum haust du mich so an, weil ich eine Vermutung geäußert habe, und die Bestätigung woanders noch nicht gesehen habe.
Das wird mir langsam zu dumm hier. Ich glaube, ich halte mich jetzt mal aus allem raus.

Rainer

Hallo Rainer, bitte nicht bei mir. Viele Grüße

Ich dachte wir sind hier alle im selben Boot. Etwaige Unzufriedenheiten sollten wir gegen BMW richten.

Meiner sollte diese Woche abholbereit sein. Werde euch dann sofort berichten was Sache ist.

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 24. Oktober 2022 um 12:08:41 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:13:44 Uhr:

Hallo,

warum haust du mich so an, weil ich eine Vermutung geäußert habe, und die Bestätigung woanders noch nicht gesehen habe.
Das wird mir langsam zu dumm hier. Ich glaube, ich halte mich jetzt mal aus allem raus.

Rainer

Sorry, ich habe nur gefragt.
Du hast die Bestätigung gelesen und sogar darauf geantwortet.
Deshalb verstehe ich das nicht.