Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1291 Antworten

Zitat:

@MawesGLC schrieb am 14. Oktober 2022 um 22:52:47 Uhr:

17 % Nachlass - wie hast Du das geschafft?

Ich habe auch 16% Stammkundenrabatt bekommen. Hat satte 14000€ ausgemacht.

Schwerbehindertenrabatt gibt es noch (ab GdB 50 %), dass sind aktuell 5 %.
Früher waren das wohl mal 15 %...

Zitat:

@taxidriver124 schrieb am 15. Oktober 2022 um 12:00:14 Uhr:

@pandorra11
Das Auto sieht echt gut aus, jedoch die helle Innenausstattung muss man mögen...
Aber: schön ist was DIR gefällt!
Hast du einen hellen Dachhimmel bestellt oder einen schwarzen?

Bin jetzt 3 Jahre Leder schwarz gefahren, hatte wieder Lust auf was Helles… zumal der GLC ja nicht extrem gross ist wirkt hell für mich angenehmer

Haben im Autohaus ein navagraues Ledermuster mit dem grauen Innenhimmel einer C Klasse abgeglichen… passt 1A Ton-in-Ton. Falls es sich gebissen hätte, hätte ich wohl oder übel den schwarzen Himmel genommen

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 15. Oktober 2022 um 12:01:34 Uhr:

Zitat:

@MawesGLC schrieb am 14. Oktober 2022 um 22:52:47 Uhr:

17 % Nachlass - wie hast Du das geschafft?

Ich habe auch 16% Stammkundenrabatt bekommen. Hat satte 14000€ ausgemacht.

Dito. Flottenrabatt sei dank

Ähnliche Themen

Ah, über Abrufschein, also Rahmenvertrag über Firma...

Was bedeuten die 16-17% denn mit Blick auf den Leasingfaktor/die Leasingrate? Oder zahlt ihr bar?

Hab zwar noch etwas Zeit, aber so als Orientierung wär eine kleine Info schon mal ganz nett.

Zitat:

@danyo68 schrieb am 15. Oktober 2022 um 16:10:19 Uhr:

Was bedeuten die 16-17% denn mit Blick auf den Leasingfaktor/die Leasingrate? Oder zahlt ihr bar?

Hab zwar noch etwas Zeit, aber so als Orientierung wär eine kleine Info schon mal ganz nett.

Keine Ahnung bin Barzahler. Gehe aber davon aus, dass das Leasing auf den Nettobetrag kalkuliert würde…

Die Leasingrate verringert sich natürlich entsprechend da der tatsächliche "Kaufpreis" die Berechnungsgrundlage ist.
Das war bei mir bisher immer so.

Zitat:

@danyo68 schrieb am 15. Oktober 2022 um 16:10:19 Uhr:

Mein GLC kostet rund 85.000€, Ich bekomme als Privatperson als Stammkunde 16% Rabatt, sind also 13.600€ bleiben 71.400€ übrig. 40.000€ zahle ich an und der Rest wird über 4 Jahre finanziert. Dann gehört er mir! Kein Leasing!

Am 12.10. einen GLC 200 bestellt. Liefertermin 1. Quartal 2023

GLC 300d am 29.09.2022 bestellt (siehe M3KHDTWW)

Voraussichtlicher Liefertermin: 1. Quartal 2023

Zitat:

@Germansailor schrieb am 18. Oktober 2022 um 16:36:58 Uhr:

GLC 300d am 29.09.2022 bestellt (siehe M3KHDTWW)

Voraussichtlicher Liefertermin: 1. Quartal 2023

Sehr sehr schönes Auto! Bin bei mir noch am Überlegen, ob es dieses weiss oder grau wird

Meine Frau möchte auch gerne weiß. Ich dachte, weiß ist weiß.
Aber im Laden stand dann einer in diamantweiß bright. Mal schlappe 1.450 Euro mehr als polarweiß. 😮

Es wird noch diskutiert... 😉

Ich persönlich finde graphitgrau auch sehr schön und passend zum GLC.

Zitat:

@CkCommander schrieb am 19. Oktober 2022 um 10:19:50 Uhr:

Ich habe aktuell graphitgrau - das ist für mich nach 3 Jahren immer noch toll anzuschauen ... also sicherlich eine gute Wahl. Die Schmutzempfindlichkeit entspricht den anderen dunklen Farben.

GLC X253 Graphitgrau

Zitat:

@CkCommander schrieb am 19. Oktober 2022 um 10:19:50 Uhr:

Meine Frau möchte auch gerne weiß. Ich dachte, weiß ist weiß.
Aber im Laden stand dann einer in diamantweiß bright. Mal schlappe 1.450 Euro mehr als polarweiß. 😮

Es wird noch diskutiert... 😉

OK krass… bei uns in der CH ist Diamantweiss satte 2400 (!) Aufpreis. Dafür ist Polarweiss gratis und das Schwarz uni kostet 500
Restliche Metallic 1300

Deine Antwort