Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1288 Antworten

Uni schwarz ist in Deutschland gratis.
Das ist von Land zu Land unterschiedlich. Vermutlich wie so der Mainstream ist...

Kann denn jemand etwas zu der Farbe diamantweiß bright sagen? Mir dazu raten oder abraten?

Screenshot_20221019-212632_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@CkCommander schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:29:17 Uhr:

Uni schwarz ist in Deutschland gratis.
Das ist von Land zu Land unterschiedlich. Vermutlich wie so der Mainstream ist...

Kann denn jemand etwas zu der Farbe diamantweiß bright sagen? Mir dazu raten oder abraten?

Polarweiss ist uni und eher „kühl“ weiss. Diamant hat einen ganz leichten Gelbstich und ist „wärmer“
Am besten schaust du dir die Lacke live an und entscheidest, ob für dich der Aufpreis gerechtfertigt ist..

Diamant passt zudem nicht zu jeder Innenfarbe…

Wie lange musstet ihr auf die Auftragsbestätigung warten?

Die Auftragsbestätigung kommt recht schnell, das Fahrzeug sollte auch im Oktober ausgeliefert werden, ist aber nun wegen wohl fehlenden Chips gesperrt. Auslieferung steht nun in den Sternen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wolli52 schrieb am 22. Oktober 2022 um 22:37:08 Uhr:

Die Auftragsbestätigung kommt recht schnell, das Fahrzeug sollte auch im Oktober ausgeliefert werden, ist aber nun wegen wohl fehlenden Chips gesperrt. Auslieferung steht nun in den Sternen.

Oh je! Welche Ausstattungen sind denn von den fehlenden Chips betroffen?
Mir sagte man, dass Hands-free-access aktuell nicht bestellbar wäre...

VG

Angeblich hat der „freundliche“ keine Kenntnis was nun zum Auslieferungsstop geführt hat. Er faselte etwas über die Lenkung, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich habe auch im Juli bestellt, laut Auftragsbestätigung sollte Bautermin, 1. Dekade Dezember sein und mein Abholtermin spätestens in der Woche vor Weihnachten. Habe aber direkt Post von Mercedes bekommen dass sich die Auslieferung unverbindlich aufs 1. Quartal 2023 verzögert ohne Angabe von Gründen. Auf Nachfrage bei Händler steht bei ihm der Bautermin auf Ende Dezember und auch ihm sind die Gründe unbekannt. Ich habe überhaupt kein Problem zu warten, wir wissen alle in welchen Zeiten wir leben, aber die spartanischen Informationen nerven, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass Mercedes selber nicht weiß wie es in 1-3 Monaten mit der Produktion aussieht.

Ich habe nun meine Bestellung bei Mercedes eingereicht. Bin gespannt, wann geliefert wird

https://www.mercedes-benz.de/.../MGNSTZFB?pid=direct_link_entry

Ich habe gestern einen glc 400e bestellt. Der Händler sprach hier von einem Liefertermin im 2.Quartal 2023. Let‘s see when it comes.

Zitat:

@kos1986 schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:56:51 Uhr:

Ich habe gestern einen glc 400e bestellt. Der Händler sprach hier von einem Liefertermin im 2.Quartal 2023. Let‘s see when it comes.

Glückwunsch! Gibt‘s noch ein Link zu deiner Konfig?

Zitat:

@pandorra11 schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:59:21 Uhr:

Zitat:

@kos1986 schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:56:51 Uhr:

Glückwunsch! Gibt‘s noch ein Link zu deiner Konfig?

Klar, der Code ist: MTSGVZ2Y

Habe ihn ganz gut gefüllt 🙂

Coole Farbe!

Hallo all,
habe Mitte August bestellt und heute eine Mail vom Verkäufer erhalten Auto kann ab Mitte November im Bremen abgeholt werden.

GLC 200 4MATIC

Gruß

Super, dass du nicht lange auf dein Auto warten musstest. Ich hoffe dass ich meinen, den ich im September bestellt habe im November kommt.

Zitat:

@Wolli52 schrieb am 28. Oktober 2022 um 19:08:46 Uhr:

Super, dass du nicht lange auf dein Auto warten musstest. Ich hoffe dass ich meinen, den ich im September bestellt habe im November kommt.

Das hört sich ja alles relativ schnell an. Mir hat der Händler Q2/23 als Liefertermin genannt. Wartet man auf hybride GLCs auch schon länger?

Deine Antwort