Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Gute Frage. Ich hoffe mit Einführung Curved. Wird jawohl gleich sein. Vorher mit OS7 nein.

Nach Konfigurator Beschreibung würde ich ja sagen.

Hallo,

meiner nicht. Der wurde aber auch am 28. Juni noch mit altem Cockpit gebaut.

Gruß
Rainer

Der G42 mit OS8 dürfte so aussehen

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Stark. Wo hast du die Fotos gefunden?

Das wäre grauenhaft und mMn zu viel des guten.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 12. Oktober 2022 um 13:31:16 Uhr:

Stark. Wo hast du die Fotos gefunden?

Das erste ist aus einem US-Forum. Dort gibt es schon welche mit OS8 und dieser Ambientebeleuchtung. Das zweite ist jetzt auch so im Konfigurator drinnen. Die Beleuchtung in M-Farben ist jetzt standardmäßig im M-Paket enthalten. Finde ich schade, denn mir gefällt das überhaupt nicht. Auch wenn die Leisten in Rhombicle genommen werden, ist die obere immer hochglanz schwarz mit dieser Beleuchtung.

G42 Ambientebeleuchtung

Ist das ätzend und kackhäßlich. Was soll das?

Hatte ich noch nicht gesehen. Das sieht im M2 aber anders aus und passt nicht hierzu. Das geht garnicht.

Wie meinst du das?

Da leuchtet nix in der Leiste und das M Logo ist nicht aufgedruckt. Nur ein LED Streifen unterhalb wie beim 3er.

Das wäre und ist auch die bessere und schönere Lösung als dieser Quark. Das ist einfach zu viel M Farben gedöns.
Die M Farben in der Tür muss man jetzt auch nehmen, ohne geht nicht mehr. Anpassung seitens BMW kam schon , die 200€ mehr hat mir mein Verkäufer aber erlassen.

Dann fliegt das Leisten Gedöns raus, und der Verkäufer darf mir kostenlos die M Performance Carbon Leisten ein bauen. Ich habe nämlich extra die Schwarzen Leisten gelassen.

Ist das denn bei den Rhombicle Anthrazit Teilen dann wirklich schwarz Lack über dem Handschuhfach? Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.

Ich auch nicht. Vielleicht ein Fehler im Konfigurator.