BMW 50 Jahre M Emblem
Servus,
würdet ihr sagen lohnt sich die 100 Euro für das 50 Jahre M-Emblem ?
LG,
33 Antworten
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 24. Juli 2022 um 15:46:33 Uhr:
Zitat:
@ReyRey schrieb am 22. Juli 2022 um 20:03:14 Uhr:
Welche ist dann die von vorne? Hab die 188er die hat auf der Rückseite wie drei löcher
Bei BMW Faba steht es.
Frontklappe 51148087 192
Heckklappe 51148087 188
Dann hab ich ja jetzt das teil für hinten wie es aussieht, wollte doch nur vorne tauschen.
Aber auch sehr undurchsichtig das leidige Thema mit Bezeichnung etc.
Hab schon eine 74mm rumliegen mit endNummer -195 die nicht passt da zu klein. (falls wer braucht 50 Euro )
@ReyRey
die 195 mit 74 mm ist für die Heckklappe vom F40.
Zitat:
@ReyRey schrieb am 24. Juli 2022 um 18:07:41 Uhr:
Ja und für 4er Modelle auch. Deswegen verkauf ich das ja wieder für 50...
Hätte ich jetzt nicht gedacht, das du das verkaufen möchtest nur weil es am F44 nicht passt.
Ähnliche Themen
So heute mal die Radnaben montiert übrigens mit dem "Saugnapf Trick" damit da auch nix verkratzt. Ich finde sieht prima aus gerade auf meinem Roten . Ich glaube Front und Heckdeckel Wechsel ich auch noch zumal das Chrom schon "vermackt" ist bei näherem hinsehen. am Heckdeckel.
Durfte heute mein kfz endlich abholen. Hab die neuen Emblems drauf und es gefällt mir sehr gut. Embleme sind vorne und hinten drauf, sowie auf den Alufelgen. Mir gefällt es sehr gut. Kostenpunkt 120€ inclusive Montage.
Zitat:
@Wirth schrieb am 27. Oktober 2022 um 17:27:35 Uhr:
Welches Grau ist denn das oben genau,von Manni?
Skyscraper Grau metallic
Muss nochmals das Thema 50 Jahre M Emblem aufwärmen. Bekomme demnächst meinen M235 in Schwarz. Hab die M Embleme mit bestellt, mal etwas anderes und auf schwarz, denke, kommt ganz gut. Jetzt heit es, leider nicht mehr lieferbar. Gut, die Teile gibt es ja bei Ebay, bei Amazon, bei div. BMW Händlern immer noch zum Kaufen. Nur, weiß hier jemand Bescheid? Bei Ebay ein kompletter Satz,vorne, hinten, Radnaben für unter 20€.
Beispiel: https://www.ebay.de/itm/166211578499?...
Über div. BMW Händler kostet nur ein Emblem für vorne z.B. ca. 80€.
eispiel. https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/901160
Was ist da der Unterschied? Erkennen spontan kann ich nichts. Weiß jemand mehr?
Zitat:
@Wirth schrieb am 13. Juli 2023 um 14:16:28 Uhr:
Muss nochmals das Thema 50 Jahre M Emblem aufwärmen. Bekomme demnächst meinen M235 in Schwarz. Hab die M Embleme mit bestellt, mal etwas anderes und auf schwarz, denke, kommt ganz gut. Jetzt heit es, leider nicht mehr lieferbar. Gut, die Teile gibt es ja bei Ebay, bei Amazon, bei div. BMW Händlern immer noch zum Kaufen. Nur, weiß hier jemand Bescheid? Bei Ebay ein kompletter Satz,vorne, hinten, Radnaben für unter 20€.
Beispiel: https://www.ebay.de/itm/166211578499?...Über div. BMW Händler kostet nur ein Emblem für vorne z.B. ca. 80€.
eispiel. https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/901160Was ist da der Unterschied? Erkennen spontan kann ich nichts. Weiß jemand mehr?
Im 1. Link ist kein Original BMW Teil. Von den aufgeführten Emblemen würde nur das für die Frontklappe passen, wenn überhaupt. Leider steht da nicht die richtige OEM Referenznummer dabei.
Im 2. Link ist ist ein Original Emblem.
Hier die Teilenummern für die 50 M Embleme:
Frontklappe 82 mm: 51 14 808 7 192
Heckklappe 82 mm : 51 14 808 7 188
Radnaben 55 mm : 36 13 5A 37 E40
Geh einfach zur deinem Händler und er soll es drauf machen . Habe 160 mit Montage bezahlt. Also wenn dir schon so ein Auto leisten kannst mit so einem Spritverbrauch, dann kannst du dir auch das leisten 🙂
Hat schon jemand am F44 die Embleme getauscht?
Ich habe mal irgendwo gelesen, das das vordere Emblem nicht geklebt ist, sondern mit Federringe gesichert sind.
Um da dran zu kommen muss man ua die Stoßfängerverkleidung vorne komplett abbauen.
Des Logo ist doch in der Haube, geht beides ohne was abzubauen. Vorne und hinten sind unterschiedliche Teilenummern. Nummern hab ich hier mal geschrieben
Zitat:
@MaxT. schrieb am 17. Oktober 2023 um 08:14:59 Uhr:
Des Logo ist doch in der Haube, geht beides ohne was abzubauen. Vorne und hinten sind unterschiedliche Teilenummern. Nummern hab ich hier mal geschrieben
Über welches Fahrzeug schreibst Du?
Die Logos sind beim 1er und 2er schon lange nicht mehr in der Motorhaube.
Schon beim F20/F22 waren die nicht mehr in der Haube.
Das vordere Logo ist beim F44 nicht geklebt, das wird mit Federringe gehalten.
Vom Motor aus kommt man nicht dran.
Ich habe schon beide Logos, aber noch nicht montiert.
Auch habe ich die Teilenummern hier selber reingeschrieben.