Auto springt häufig nicht an und dreht gar nicht oder nicht richtig

Opel Corsa D

Hi ich hoffe jemand kann mir helfen bei meinem Auto brennt manchmal die MKL aber manchmal ist sie auch aus mal so mal so.
Wenn ich das Auto starten will, dreht er häufig garnicht oder nicht richtig. Dann bekomme ich das Auto nur an wenn ich Gas. Dazu gebe.
Weiß jemand einen Rat?

35 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 20. Juni 2022 um 22:08:40 Uhr:

Als Reifen- und Felgendealer komme ich mit denen klar 😁

Ich schrieb ja auch von Reparaturen 🙂

Zitat:

@Thomek29 schrieb am 20. Juni 2022 um 21:59:58 Uhr:

Fehlerspeicher auslegesen keine Fehler vorhanden bzw. ablegt ( Auslesegerät vom Nachbarn geliehen ist so ein Universla dings )

@Thomek29

Das Teil kannst du schon mal knicken.
Mehr als das Motorsteuergerät wird es nicht auslesen können und das noch nicht mal vernünftig.
Der Fehler könnte auch im BCM liegen also auf einem anderen CANBUS liegen.
Somit wirst du auch keinen Fehlercode finden.
Entweder eine Werkstatt aufsuchen, den ADAC rufen oder Freundeskreis mal fragen.
Wo wohnst du denn??

Zuerst mal nur Zündung einschalten und im Sicherungskasten die Sicherungen prüfen,ob Spannung an den Sicherungen anliegt .

- FU 17
- FU 18
- FU 20
- FU 21

Dann das Anlasserrelais K 61 rausziehen und prüfen,ob an Klemme 86 Spannung anliegt,wenn Anlasser dreht bzw.auf Start gedreht wird.

Normalerweise ist das PIN 1 am Relaissockel.
PIN 2 kann aber auch sein.

Wenn PIN 2 Durchgang nach Masse hat,isses PIN 1

Einfach testen.

Falls keine Spannung an den Sicherungen anliegen sollte,dann werden die Relais K 50 und K 26 nicht geschalten.

Sicherungen CORSA D Motorraum
Relaisuebersicht CORSA D
Mini-Relaissockel CORSA D
+1

Hallo erstmal Danke für die Antworten...

ich wohne im Sauerland 🙂

So Sicherungen sind alle Okay, die haben Wir durchgeklingelt und optisch auch gepürft.

Anlasserrelais K61 ist neu, okay die Kontakte haben Wir nicht durchmessen, auch das Relais K50 haben Wir nicht geprüft...werde ich machen. K26 ist auch neu das es das selbe ist wie das K61.

Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist, da blinkt ein Wagen mit Schlüssel laut Bordbuch soll es die Wegfahrsperre sein, ich habe alle Schlüssel getestet bei allen 3 den Selbenr Fehler kann es die Lesespule oder das STG der Wegfahrsperre sein sofern vorhanden.

Sorry kenne mich nicht so aus komme mehr aus der Audi Scene.

Vielen Dank