Neue Farben bei Tourneo Custom Active

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Hallo zusammen,

stehe kurz davor den nächsten Custom Active zu bestellen. Jetzt hab ich gesehen das Ford neue Farben beim Active hat. Wir hatten jetzt 2 Chroma Blaue hintereinander und wollen was anderes.

Jetzt gibt es Grey Matter und Blue Metallic. Weiß hier schon jemand wie die 2 Farben aussehen?

Der Händler kann es mir nicht sagen und im Internet finde ich auch nix richtiges.

Vielen dank im Voraus

22 Antworten

Hallo zusammen,

ich bekomme bald meinen Transit Custom Kombi Trail L2. Ich habe ihn in dunkel Karmin-Rot bestellt. Ich habe die Farbe blind bestellt und vorher noch nie gesehen. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Kapur-Rot und dem dunkel Karmin-Rot erklären, bzw. gibt es Fotos dazu?

Zitat:

@DFlisek schrieb am 13. Januar 2022 um 22:16:26 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bekomme bald meinen Transit Custom Kombi Trail L2. Ich habe ihn in dunkel Karmin-Rot bestellt. Ich habe die Farbe blind bestellt und vorher noch nie gesehen. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Kapur-Rot und dem dunkel Karmin-Rot erklären, bzw. gibt es Fotos dazu?

Hi,

guckst du hier: https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-tourneo-custom

bei der Aussenfarbe kannst du klicken.

Ist schon ein bisschen sparsam, was Ford selbst zu den Farben anbietet...

Gut, der aktuelle Tourneo Custom ist ein Auslaufmodell, aber es gibt nicht nur keinen Konfigurator, sondern es sind noch nicht mal die aktuellen Farben auf der Homepage anklickbar. Wow. Wirkt nicht, als ob sie den verkaufen wollen würden. Verdient da etwa nur die türkische Ford Otosan dran?

Ich habe einen Tourneo Custom Active in "grey matter" bestellt. Auf Puma und EcoSport sieht die Farbe m.E. ganz gut aus, auf dem Tourneo hingegen sieht man es nicht in freier Wildbahn, obwohl es seit mindestens Dezember bestellbar ist - warum wohl? Weil das keiner weiß! Ich bin gespannt, ob die die Farbe letztlich draufbekommen. Wenn ich ihn dann fotografiere und ins Netz packe bin ich hoffentlich nicht mehr der erste - im Moment wäre ich es; selbst google findet dazu derzeit nichts.

Dunkel-Karminrot wäre meine 2. Wahl gewesen. Das sieht man wenigstens auf der Ford-Homepage. Alternative wäre für mich ansonsten noch weiß gewesen, den Rest mag ich nicht beim Active. Weiß hätte im Leasing 5€ im Monat gespart. Ich bin aber froh, dass ich das gelassen hab, denn nachdem ich neulich kurz den Wagen meiner Schiegermutter (weißer Hyundai i20) hatte wurde mir wieder bewusst, wie viel man bei weißen Karren in die ständige Autowäsche investiert :-)

Ich glaube ja eher, dass man das neue grau noch kocht gesehen hat, weil die Lieferzeiten so lang sind und einfach Koch keiner ausgeliefert wurde.

Und der fehlende Konfigurator scheint für Ford kein Problem darzustellen, wie die erwähnten Lieferzeiten beweisen.

Echt schade, dass Ford an dieser Stelle so wenig kundenorientiert ist, ein Problem scheint es für die Verkaufszahlen aber nicht zu sein. Auch von Rabatten um 40%, wie noch vor etwas über einem Jahr, liest man nix mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zenfire schrieb am 14. Februar 2022 um 01:06:02 Uhr:

Ist schon ein bisschen sparsam, was Ford selbst zu den Farben anbietet...

Gut, der aktuelle Tourneo Custom ist ein Auslaufmodell, aber es gibt nicht nur keinen Konfigurator, sondern es sind noch nicht mal die aktuellen Farben auf der Homepage anklickbar. Wow. Wirkt nicht, als ob sie den verkaufen wollen würden. Verdient da etwa nur die türkische Ford Otosan dran?

Ich habe einen Tourneo Custom Active in "grey matter" bestellt. Auf Puma und EcoSport sieht die Farbe m.E. ganz gut aus, auf dem Tourneo hingegen sieht man es nicht in freier Wildbahn, obwohl es seit mindestens Dezember bestellbar ist - warum wohl? Weil das keiner weiß! Ich bin gespannt, ob die die Farbe letztlich draufbekommen. Wenn ich ihn dann fotografiere und ins Netz packe bin ich hoffentlich nicht mehr der erste - im Moment wäre ich es; selbst google findet dazu derzeit nichts.

Dunkel-Karminrot wäre meine 2. Wahl gewesen. Das sieht man wenigstens auf der Ford-Homepage. Alternative wäre für mich ansonsten noch weiß gewesen, den Rest mag ich nicht beim Active. Weiß hätte im Leasing 5€ im Monat gespart. Ich bin aber froh, dass ich das gelassen hab, denn nachdem ich neulich kurz den Wagen meiner Schiegermutter (weißer Hyundai i20) hatte wurde mir wieder bewusst, wie viel man bei weißen Karren in die ständige Autowäsche investiert :-)

Moin!
Ich hatte ja das selbe Problem. Ich hätte die Farbe dunkel Karmin-Rot auch gerne mal live gesehen. Ging aber nicht. Meiner wurde letzte Woche geliefert, ein Foto habe ich bereits....

Zitat:

@LenDa schrieb am 14. Januar 2022 um 10:41:08 Uhr:

Zitat:

@DFlisek schrieb am 13. Januar 2022 um 22:16:26 Uhr:

Hallo zusammen,

Hi,

guckst du hier: https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-tourneo-custom

bei der Aussenfarbe kannst du klicken.

Der link hat mir bei der Suche auch nicht sehr viel weiter geholfen, es handelte sich dabei nur um Animationen, nichtmal um richtige Fotos.

IMG_8136.jpeg

Vielleicht gibt es einfach noch kein Fahrzeug in grey matter. Selbst das offizielle Bild von Ford aus der ist wohl ein Fake. Ursprünglich war das Fahrzeug auf diesem Bild race red (ist so in der aktuellen interaktiven Broschüre abgebildet). Jetzt ist es plötzlich grau. Ist das der neue Chamäleonlack?

Transit-custom-grey-matter
Ford-transit-custom-trail-interaktive-borschuere

Ich hab im Dezember einfach Grey Matter bestellt auf Grundlage des Puma. Mein Verkäufer sagt es sieht genau so aus. Und das ohne das er es selber gesehen hat. Bin mal gespannt was da kommt. Hatten jetzt 2 Chroma Blaue (sport und Active) und wollten einfach mal was anderes als blau.

Auf dem Foto sieht es jedenfalls so aus, als wäre es eine sehr passende Farbe. Dieses Silber-Grau Metallic stand ihm schließlich auch sehr gut.

Deine Antwort