Navi mib std2 pq +nav defekt Austausch
Hallo,
an unserem privat gekauften Beetle Cabrio 2018 mit 25000 km auf der Uhr ist das Navigationsgerät:
mib std2 pq +nav defekt.
Der VW- Händler kann leider nicht helfen, da der Wagen gerade aus der Garantie ist und leider keine Verlängerung mehr gemacht werden kann.
Er würde uns gern für 1800,-€ was neues einbauen, was ich aber nicht wollte.
Des haben wir das Gerät beim Autoradio- Reparteur ausbauen und überprüfen lassen.
Ergebnis : 2-3 Chips defekt, wobei einer vom Geräte-Hersteller programmiert werden muss.
Problem ist, geht nur über den Hersteller in China wo der Rep. auch den Kontakt schon hat, aber der Chinaman wohl Zeit hat und nicht in der gewünschten Zeit antwortet.
Der Reparteur sagt schon vorsichtshalber, das kann mehrere Monate dauern.
Jetzt meine Frage, kann man, oder hat schon jemand so ein Android Radio von eBay für 250,- € eingebaut ?
Taugen die Dinger was, oder nicht?
Ich bin es nur langsam leid, jeden Tag auf mein hässliches Loch im Armaturenbrett zu schauen.
Würde mich über Antwort sehr sehr freuen.
Gruß Upox
16 Antworten
Heute ist das Navi nochmal, wenn's klappt, online mit VW verbunden, habe eine andere VW Werkstatt kontaktiert. Werde dann spätestens am Mittwoch berichten. Entweder mit Original Gerät o. Zenec.
VW-online konnte auch nicht in helfen, deshalb ist das MIB std2 jetzt endlich zu den Akten gelegt.
Habe ein Zenec Z-E2055 einbauen lassen, habe jetzt auch DAB , gute Sender, aber auch eine ziemlich hässliche neue Antenne rechts auf die Windschutzscheibe geklebt.
Rückfahrkamera funktioniert, auch mit roten und grünen Streifen. Die Lenkradbedienung funktioniert soweit auch, bis auf Voicecontrol. Navigation über Android Car, Handy und USB - Kabel. Bedienung am Gerät. Telefon über BT, auch am Gerät zu bedienen. FM Empfang über terrestrische Antenne jetzt eher mau. Habe jetzt Störungen, wo ich vorher keine hatte, aber man hat jetzt DAB. Alles zusammen mit Einbau hat jetzt 708,-€. gekostet.
Fazit, ich weiß noch nicht, ob ich nicht vielleicht doch lieber mein altes Gerät gehabt hätte. Hätte dann aber auch mehr als das doppelte im Austausch gekostet.
So und jetzt lasst mich in Ruhe, bin gerade in Trauer, wegen meinem alten Discover.- o. Composition Media.
Habe gerade meine Bilder gesehen. Ich mach heute Abend noch Mal neue, ohne Spiegelungen.