Zeigt her eure Porsche...

Porsche

Hallo, Forum,
mir ist aufgefallen, dass in vielen anderen Foren Threads existieren, indem die User ihre Autos zeigen/vorstellen.

Warum also nicht auch in diesem Forum?

Ihr seid also angehalten, Fotos von euren Schätzen hier reinzustellen.
Es ist doch was schönes zu wissen, was die Leute so fahren mit denen wir uns täglich unterhalten und austauschen.

Ich glaube, dass es für das Klima hier im Forum nur von Vorteil sein kann und hoffe, dass es auch eine rege Beteiligung gibt.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, werde ich morgen schöne Pics machen und hier reinstellen.

In diesem Sinne also...

Beste Antwort im Thema

Danke für Eure Meinungen. Puh, also ob da Panamera 4 , Turbo oder sonst was drauf steht, ist meiner Holden ziemlich egal. Glücklicherweise gibt Sie auf sowas nicht viel. Sie findet das Auto einfach wunderschön. Die Sportendrohre habe ich Ihr gezeigt. Gefallen mir auch viel besser. Hätten auch nur magere 5-6 EUR in der Rate ausgemacht. Ihr gefielen die Standard Töpfe aber besser. Da werde ich Ihr sicher nicht raten trotzdem die Sportrohre zu nehmen, nur um zu Verstecken dass es ein Basis Panamera ist. Zumal Sie das Auto bezahlt und somit entscheidet, was ihr wichtig ist und wie hoch das Budget ist:-)
Ich denke auch nicht, dass wir uns mit dem Basis Modell schämen müssen.

Aber wie schon ein Vorredner sagte, jeder wie er mag. Man kann auch alles an Emblemen abmachen, 4 Rohre dran und 21 Zoll Turbo Felgen. Die Frage ist dann nur, passt das dann besser zu dem „kleinen“ Motor? Oder ist das Mehr Schein als Sein?

Lange Rede kurzer Sinn, meine Holde ist begeistert von dem Wagen und ist überglücklich. Alles andere ist unwichtig. ;-)

Das ist im Übrigen auch der Vorteil von Porsche. Egal wie man ausstattet, die Fahrzeuge sehen immer toll aus. Das ist bei anderen Herstellern nicht so. Da muss man teilweise wirklich außen voll ausstatten, mit allen Paketen und größten Felgen, damit der Wagen halbwegs passabel aussieht...

3772 weitere Antworten
3772 Antworten

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 7. Mai 2021 um 15:44:45 Uhr:

Zitat:

@TomOldi schrieb am 7. Mai 2021 um 13:52:16 Uhr:

Sind ja schon etwas OT…
Im April gab es einen Bericht am Radio, über die Entstehung von Autobahn-Raststätten, auf der SRF Website hat es ein schönes Bild des Gebäudes https://www.srf.ch/.../...-raststaette-wer-vorbeifaehrt-verpasst-etwas
Das Nordtessin ist übrigens eine wunderschöne Region, einen Porsche zu fahren, Pässe wie Gotthard, Nufenen, Lukmanier und San Bernardino. Nimmt man Susten oder Furkka und den Oberalp dazu, lässt sich das wunderbar zu einer Kurvenorgie verknüpfen.

https://www.srf.ch/.../...-raststaette-wer-vorbeifaehrt-verpasst-etwas

Herzlichen Glückwunsch zum GTS 4.0
Ich wünsche dir, dass der nicht vom Rückruf betroffen sein wird.
Hast den sicher schon etwas länger.

Danke, meiner ist einer der ersten Kundenfahrzeuge gewesen, in Verkehr gesetzt im Juni letztes Jahr und nach meinem Stand nicht von diesem Rückruf betroffen.

Die Bilder sind auch von letztem Sommer, jetzt liegt überall noch Schnee, was bei der nicht enden wollenden Kälte auch logisch ist. Einzig der Oberalp und der Lukmanier sind offen, letzterer wird möglichst immer offen gehalten und der Oberalp geht meist als erster auf, da nicht so hoch und am Südhang angelehnt.

Zitat:

@joe1881 schrieb am 7. Mai 2021 um 15:35:21 Uhr:

Schon auch ziemlich cool der 4.0 GTS! Würde den direkt auf die Shortlist setzen. Allerdings im vergangenen Jahr bei den “contemporary cars” zur Konkurrenz aus UK gewechselt. Für die gibt’s jedoch kein Forum hier. Hoffentlich zensieren sie daher meinen Beitrag nicht :-((( in jedem Fall werden die Pässe dieses Jahr gefahren!

Mittelmotor ist einfach agil und handlich zu fahren, ob Porsche oder McLaren.
Hatte in Schweden die Gelegenheit 540C, 600LT und 720S auf einem gefrorenen See zu fahren, sehr leicht und präzise, Runde für Runde, einzig der Klang enttäuschte etwas, da ist ein GT3, welcher dort auch vertreten war, viel „mitteilungsbedürftiger“😎

Zitat:

@TomOldi schrieb am 7. Mai 2021 um 20:31:59 Uhr:

Zitat:

@joe1881 schrieb am 7. Mai 2021 um 15:35:21 Uhr:

Schon auch ziemlich cool der 4.0 GTS! Würde den direkt auf die Shortlist setzen. Allerdings im vergangenen Jahr bei den “contemporary cars” zur Konkurrenz aus UK gewechselt. Für die gibt’s jedoch kein Forum hier. Hoffentlich zensieren sie daher meinen Beitrag nicht :-((( in jedem Fall werden die Pässe dieses Jahr gefahren!

Mittelmotor ist einfach agil und handlich zu fahren, ob Porsche oder McLaren.
Hatte in Schweden die Gelegenheit 540C, 600LT und 720S auf einem gefrorenen See zu fahren, sehr leicht und präzise, Runde für Runde, einzig der Klang enttäuschte etwas, da ist ein GT3, welcher dort auch vertreten war, viel „mitteilungsbedürftiger“😎

Das stimmt. Der Sound ist ok-ish, aber nicht mehr. Bei der Verarbeitung merkt man halt, Kleinserie, nicht vergleichbar mit Porsche. Aber die Rigidität des Chassis und die Querdynamik sind von einer anderen Welt. Die (mechanische) Lenkung sowie Traktion ebenfalls überragend. Möchte jedoch den 997 niemals missen, sind 2 völlig unterschiedliche Fahrzeuge.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 7. Mai 2021 um 13:52:16 Uhr:

Sind ja schon etwas OT…
Im April gab es einen Bericht am Radio, über die Entstehung von Autobahn-Raststätten, auf der SRF Website hat es ein schönes Bild des Gebäudes https://www.srf.ch/.../...-raststaette-wer-vorbeifaehrt-verpasst-etwas
Das Nordtessin ist übrigens eine wunderschöne Region, einen Porsche zu fahren, Pässe wie Gotthard, Nufenen, Lukmanier und San Bernardino. Nimmt man Susten oder Furkka und den Oberalp dazu, lässt sich das wunderbar zu einer Kurvenorgie verknüpfen.

https://www.srf.ch/.../...-raststaette-wer-vorbeifaehrt-verpasst-etwas

Mache ich mehrmals pro Jahr - meistens aber mit Motorrad.

Und nun zurueck zum Thema… ;-)