5G-Automatik M-Modus freischalten
Hey Jungs, könnte einer erklären wie man per SD den manuellen Modus freischaltet? Habe Zugriff auf eine nur finde keine Anleitung/Lösung wie das zu machen ist.
Wurde aus anderen Themen auch nicht schlauer, ich weiß nur das es geht.
Danke für die Antworten
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@niko_1405 schrieb am 22. November 2020 um 11:04:01 Uhr:
Hallo,wenn du SD und Vediamo drauf hast,dann geht es ganz einfach,
du besorgs ein Calkulator VGSNAG2 Manager v1.6,mit dem kannst du M modus freischalten.
Mfg.Niko
Ich sehe schon wie die Chinakracherfraktion in nächster Zeit hier anfangen wird Getriebekodierungen anzubieten und wenn dann was schief geht das große Geheule anfängt. 😁
45 Antworten
Niko schick mir bitte auch die calculator.. danke
Mack wird mir sicherlich zustimmen, der M Modus im 55 ist schlichtweg grottig. Ich benutze ihn nie. Die Automatik kann das viel besser. Beispielsweise auf S. Obwohl auch das brauche ich nicht. Auf C ist man sehr komfortabel unterwegs, und hat dieses schöne V8 bollern, weil der Wagen einfach langsamer hochdreht.
Das höchste der Gefühle ist es, einen Gang runter zu schalten, um eine Art Motorbremse zu erzeugen.
du besorgs ein Calkulator VGSNAG2 Manager v1.6,mit dem kannst du M modus freischalten.
Mfg.Niko
Zitat:
@Huseyin50 schrieb am 22. November 2020 um 01:24:18 Uhr:
Niko schick mir bitte auch die calculator.. danke
schick mir per PN dein Mail
Ähnliche Themen
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 22. November 2020 um 10:17:16 Uhr:
Mack wird mir sicherlich zustimmen, der M Modus im 55 ist schlichtweg grottig. Ich benutze ihn nie. Die Automatik kann das viel besser. Beispielsweise auf S. Obwohl auch das brauche ich nicht. Auf C ist man sehr komfortabel unterwegs, und hat dieses schöne V8 bollern, weil der Wagen einfach langsamer hochdreht.Das höchste der Gefühle ist es, einen Gang runter zu schalten, um eine Art Motorbremse zu erzeugen.
Hab es 2 mal in knapp 10 Jahren genutzt. Wenn ich ein Handschalter will kaufe ich mir einen mit entsprechendem Getriebe.
Ansonsten nutze ich in aller Regel die rechte Hand am Schaltknüppel um mal den Getriebe vorzuschlagen dass er dann doch mal hochschalten könnte wenn er mir zu lange dazu braucht.
Zitat:
Mfg.Niko
Ich sehe schon wie die Chinakracherfraktion in nächster Zeit hier anfangen wird Getriebekodierungen anzubieten und wenn dann was schief geht das große Geheule anfängt. 😁
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. November 2020 um 15:26:26 Uhr:
Zitat:
Mfg.NikoIch sehe schon wie die Chinakracherfraktion in nächster Zeit hier anfangen wird Getriebekodierungen anzubieten und wenn dann was schief geht das große Geheule anfängt. 😁
Stell dir vor: Die Werkstätten benutzen die gleichen Programme..
Zitat:
Zitat:
Mfg.NikoIch sehe schon wie die Chinakracherfraktion in nächster Zeit hier anfangen wird Getriebekodierungen anzubieten und wenn dann was schief geht das große Geheule anfängt. 😁
Na das strotzt doch nur so von Neid dass jeder X beliebige mit einem Chinakracher etwas kodieren kann, find ich echt lustig, deine Beiträge über die Chinesen zu lesen
Zitat:
@luck2y schrieb am 22. November 2020 um 15:58:19 Uhr:
Zitat:
Absolut und 1000% nicht. Keine seriöse Werkstatt nutzt irgendwelche Generatoren die irgendwelche Russen auf irgendwelchen Seiten zur Verfügung stellen. Diese ganze Getriebekodiererei gibt es offiziell nicht. Man kann die Paddles und den dazugehörigen M Modus dazu kodieren lassen bei Mercedes und dann steht das alles offiziell in der Datenkarte des Fahrzeugs. Keine Werkstatt (NL oder Vertragswerkstatt) die zum Daimler gehört hat Vediamo oder andere Tools die nur für die Entwicklung gemacht wurden. Nur weil sie auf Seiten zum Download bereitgestellt werden heißt also mal überhaupt nichts.
Erzähl also keinen Stuß.
Zitat:
@Leonsdad schrieb am 22. November 2020 um 16:03:34 Uhr:
Zitat:
Na das strotzt doch nur so von Neid dass jeder X beliebige mit einem Chinakracher etwas kodieren kann, find ich echt lustig, deine Beiträge über die Chinesen zu lesen
Der blasse Neid! Ich lach mich schlapp.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. November 2020 um 16:12:48 Uhr:
Zitat:
@luck2y schrieb am 22. November 2020 um 15:58:19 Uhr:
Absolut und 1000% nicht. Keine seriöse Werkstatt nutzt irgendwelche Generatoren die irgendwelche Russen auf irgendwelchen Seiten zur Verfügung stellen. Diese ganze Getriebekodiererei gibt es offiziell nicht. Man kann die Paddles und den dazugehörigen M Modus dazu kodieren lassen bei Mercedes und dann steht das alles offiziell in der Datenkarte des Fahrzeugs. Keine Werkstatt (NL oder Vertragswerkstatt) die zum Daimler gehört hat Vediamo oder andere Tools die nur für die Entwicklung gemacht wurden. Nur weil sie auf Seiten zum Download bereitgestellt werden heißt also mal überhaupt nichts.
Erzähl also keinen Stuß.
Ach Verzeihung. Alles was kein offizieller Mercedes-Partner ist, ist ja schon mal gar keine seriöse Werkstatt!
Zitat:
@luck2y schrieb am 22. November 2020 um 16:29:52 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. November 2020 um 16:12:48 Uhr:
Erzähl also keinen Stuß.
Ach Verzeihung. Alles was kein offizieller Mercedes-Partner ist, ist ja schon mal gar keine seriöse Werkstatt!
Du hast ja so recht! Entschuldige bitte. Wie konnte ich mir anmaßen zu behaupten dass mit illegaler Software an Autos zu arbeiten unseriös sein kann. Schande über mein Haupt.
Mack hat da schon recht.
Bei Xentry & DAS ist in den seriösen Werkstätten Schluss.
Steuergeräte programmieren außerhalb von oben genannten Programmen gab es auch bei uns damals nicht. Wieso auch? Den Normalverbraucher interessieren solche Dinge sowieso nicht.
Apropo, @Mackhack kann ich dir eben ein Video schicken? Ich muss dringend deine Meinung hören.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 22. November 2020 um 16:41:22 Uhr:
Mack hat da schon recht.
Bei Xentry & DAS ist in den seriösen Werkstätten Schluss.Steuergeräte programmieren außerhalb von oben genannten Programmen gab es auch bei uns damals nicht. Wieso auch? Den Normalverbraucher interessieren solche Dinge sowieso nicht.
Apropo, @Mackhack kann ich dir eben ein Video schicken? Ich muss dringend deine Meinung hören.
Für das zahlt man eben auch Sternenpreise. Wer das will, nur zu. Ich spar mir lieber das Geld und hab trotzdem die gleichen Codierungen am Ende.
Ich sage ja nicht, das es nicht möglich ist. Und zu MB direkt fahre ich auch nicht.
Aber solche Methoden sind nunmal mit einem gewissen Risiko behaftet. Und ganz sauber eben auch nicht.
Wer sich damit auskennt, soll ruhig machen.