Wo ist der Ölfilter beim C180 CGI Benziner

Mercedes

Hallo zusammen,
Bin jetzt stolzer Besitzer eines c180 BJ 2010.
Könnt ihr mir bitte sagen wo das Ölfilter Gehäuse ist?
Ist es das wo turbo draufsteht?
Danke für Eure Hilfe und
Schöne Grüße
Andreas

Ölfilter Gehäuse
W204
22 Antworten

Ngk.

Screenshot-20201115-131759-com-android-chrome

Noch was zum Ölfilterwechsel. Die Stange vom Ölfiltergehäuse vorsichtig behandeln und auf bruchstellen achten. Laut MB soll das Gehäuseoberteil nach 8 Jahren gewechselt werden. Es kann beim Einbau brechen. Sollte das passieren, hat der Motor sehr wenig Öldruck und es kann zu Motorschäden kommen. Augen auf.

Danke für den Tipp und dir einen schönen Restsonntag????

Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndyLucky schrieb am 15. November 2020 um 11:13:58 Uhr:

@underground1 - ich habe den unten geliefert bekommen, hoffe der ist richtig, luft- und innenraumfilter waren passend (siehe Bild)

Achtung! Der Ölfilter vom Turbo sieht anders aus(siehe Bild) und es gab schon Motorschäden durch falsche Filter(kannst du im W212 und W207 nachlesen. Den Ölfilter würde ich auf keinen Fall einbauen. Kauf dir einen Originalen oder den passenden für den EVO Motor. Der von MANN kostet bei Amaz.. keine 11€, wozu ein Risiko eingehen

Gruß AWXS

Mann 514y.jpg

Den Ölfilter hat er doch schon reklamiert. Ich hab ihm schon gesagt das er den Mann Hu 514y oder Knecht Mahle OX 183 5D kaufen soll, weil da die passenden Dichtungen dabei sind.

Den SCT 430 Ölfilter kann man einbauen. Der passt schon. Nur die Dichtungen passen eben nicht.

Danke awxs und cgidriver... Gut dass es Foren gibt mit Leuten die wenigstens Ahnung haben,
Super klasse! Und ja, ich habe jetzt den Mann filter bestellt.

Deine Antwort