Mit der Bitte um Eure Einschätzung

Mercedes

Hallo in die Runde...Kurz zu mir. Ich bin der Albert, bald 65 Jahre alt und gehe zum Ende des Jahres in Ruhestand. Meiner Frau hab ich letztes Jahr einen Golf 7 Highline Jahreswagen gekauft, mit allem pi pa po..
und trotzdem ist der Wagen für mich völlig emotionslos und meine Frau muss (will ) noch ein paar Jährchen arbeiten...😎 und ich brauch als Neu-Rentner ein vernünftiges Hobby...😁

Das E-Klasse Coupe hat mir schon immer sehr gut gefallen und so hab ich mich die letzten Wochen ein wenig umgeschaut, was der Markt so bietet. Im Anhang hab ich euch mal die Daten zu dem Wagen beigelegt, der eventuell in Frage kommen könnte. Ich will den halt beim MB Händler kaufen und da ist das Angebot zur Zeit doch eher mau..😠

War ursprünglich für 20.752€ inseriert und soll mittlerweile noch 17.890 kosten. Erstbesitzer war das Autohaus (Vorführwagen), gefahren wurde der Wagen von einem Ehepaar meines Alters, scheckheft lückenlos bei Daimler, MB 100 Jahresgarantie, TÜV/AU neu...unfallfrei ist er nicht, Tür auf der Fahrerseite wurde vor 4 Jahren mal getauscht und neu lackiert. Ist jetzt kein Austattungswunder, würde mir aber genügen und mit Euro 5 hab ich auch kein Problem.

Montag werde ich mir den mal vor Ort ansehen und probefahren. WAS MEINT IHR...? PREIS OK...?

Und ja, ich hab hier viel gelesen über Steuerkette, Kettenspanner etc. aber ganz sicher kann man eh nie sein.

Würde mich freuen wenn jemand antwortet und wünsche allen ein schönes WE...

Danke ünd Grüße
Albert

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Die Antwort ist doch ganz einfach. Albert ist 65 Jahre, hat noch einige schöne Jahre vor sich und kauft das Auto was ihm gefällt. Ist doch ok. Im letzten Drittel des Lebens soll man das machen was einem Spaß und Freude bereitet. Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich jedoch ein Cabrio vorziehen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Im Anhang noch die VIN-Ausstattungsliste, hab ich total vergessen.

Also jetzt noch Diesel Kaufen, ist schlechte Entscheidung, nur Benziner rate ich dir.
Der Coupe ist schöne Auto, aber nicht als Diesel, was meinst du warum der Preis
so gefallen ist, weil das Fahrzeug Ladenhüter ist, Diesel als Euro5 ist out.

Und wenn du das machst, könnte sein in paar Jahren ist dein Fahrzeug
wird auch noch nicht zugelassen für Stadt Verkehr.

Evtl. ist am Preis noch etwas machbar ... fahren kannst du ihn mind. noch weitere 100 000 km.
Euro 5 Diesel wird es auch in einigen Jahren noch geben.

p.s.:
in die Innenstädte mit Umweltzone nimmst du den Golf 7

Test Versuche

Hallo Pahul,

Das war auch mein Gedanke. Wir haben ja den Golf 7 (6d-Temp und WLTP) falls nötig für Städte mit Umweltzone, war aber hier bei uns (Baden-Baden, Rastatt, Khe' ) nie ein Thema gewesen.
Auch wenn teilweise hier im Forum oder im 212er viel gescholten wird, aber die Qulität ist mit dem Golf nicht vergleichbar, und ein schönes Auto ist es halt nunmal.
Wo siehst du den realistischen Preis beim MB - Händler?

Zitat:

@Sigis01 schrieb am 26. September 2020 um 17:07:40 Uhr:

Also jetzt noch Diesel Kaufen, ist schlechte Entscheidung, nur Benziner rate ich dir.
Der Coupe ist schöne Auto, aber nicht als Diesel, was meinst du warum der Preis
so gefallen ist, weil das Fahrzeug Ladenhüter ist, Diesel als Euro5 ist out.

Und wenn du das machst, könnte sein in paar Jahren ist dein Fahrzeug
wird auch noch nicht zugelassen für Stadt Verkehr.

Das ist doch Käse, meine Meinung. Es kommt immer auf die Nutzung des Fahrzeugs an.
Ich fahre mein 350CDI Cabrio fast ausschließlich im ländlichen Raum, eine Stadt, die meinen "dreckigen Diesel" nicht haben will, meide ich sowieso. Mach ich halt woanders Shopping und lasse mein Geld lieber dort :-)
Notfalls habe ich auch noch ein zweites "sauberes" Fahrzeug, so wie der TE ja auch.
Auch will ich den Dicken noch einige Jahre behalten, somit relativiert sich auch der "Preisverfall".
Einzige Empfehlunge meinerseits: wenn Diesel, dann 350er. Dieser Motor ist eine wahre Pracht. Kraft im Überschuss, stets souverän und dabei herrlich unaufgeregt.
Ausserdem würde ich auf mehr Ausstattung Wert legen, z. B. Comand, 19", Sitzbelüftung, Nappa-Leder..., aber da hat ja jeder andere Prioritäten.

Gruß Andreas

Ich werde nie die Leute verstehen wo sich für paar tkm im Jahr eine Diesel Nähmaschine kaufen....

Wieviele Kilometer ich im Jahr fahre, steht nirgendwo und ich kann das auch gar noch nicht sagen, wieviele es werden. Aber eines meiner Kinder wohnt am Bodensee, da bin ich dann öfters...Also die perfekte Antwort auf meine Frage war das dann doch eher nicht.

Zitat:

@albert1955 schrieb am 26. September 2020 um 21:12:19 Uhr:

Wieviele Kilometer ich im Jahr fahre, steht nirgendwo und kann`das auch gar noch nicht sagen, wieviele es werden. Aber eines meiner Kinder wohnt am Bodensee, da bin dann öfters...Also die perfekte Antwort auf meine Frage war das dann doch eher nicht.

Aber es werden doch sicher keine 20-30tkm werden pro Jahr ?

PS: Aber immerhin gefällt dir der Wagen mit AMG Paket. Ohne geht geht der meiner Meinung nach garnicht 😉

Doch, also zwischen 15 - 20tkm werden es pro Jahr wohl werden. Ich hab einfach kein Gefühl für den Preis bei diesem Wagen. Bei Mercedes Händlern ist so gut wie nichts zu finden und für Privatkauf bin ich schlicht "zu unerfahren".
Du als Profi, deine Meinung zum Preis....??
Im Übrigen, dein 350 CGI Coupe ist ein Traum...aber 20 Zoll Räder und 4-Rohr Anlage ist für den 65 jährigen Rentner eher "etwas übertrieben"...diese Zeit ist leider vorbei, aber ein wirklich toller Wagen...Respekt!!

Zitat:

@niggerson schrieb am 26. September 2020 um 21:15:33 Uhr:

PS: Aber immerhin gefällt dir der Wagen mit AMG Paket. Ohne geht geht der meiner Meinung nach garnicht 😉

Da geb ich Dir recht. AMG Paket sollte schon sein und damit wird`s mit der Auswahl noch bescheidener.

Zitat:

@albert1955 schrieb am 26. September 2020 um 21:33:07 Uhr:

Doch, also zwischen 15 - 20tkm werden es pro Jahr wohl werden. Ich hab einfach kein Gefühl für den Preis bei diesem Wagen. Bei Mercedes Händlern ist so gut wie nichts zu finden und für Privatkauf bin ich schlicht "zu unerfahren".
Du als Profi, deine Meinung zum Preis....??
Im Übrigen, dein 350 CGI Coupe ist ein Traum...aber 20 Zoll Räder und 4-Rohr Anlage ist für den 65 jährigen Rentner eher "etwas übertrieben"...diese Zeit ist leider vorbei, aber ein wirklich toller Wagen...Respekt!!

Danke, aber schicke 19" original AMG wären auch für den Rentner drin 😉

Klar wie du du schon schreibst, durch das alter gibt es direkt bei Mb kaum noch welche und wenn ja sind die halt doch etwas teurer, ob es wirklich sicherer ist weiss ich nicht. Aber man (ich auch) denkt es zu mindest.
Aber bei einem Diesel würde ich immer noch etwas mehr aufpassen was die echten KM angeht wie bei einem Benziner. Finde den Preis jetzt aber auch nicht wirklich übertrieben( Hmm aber an Ausstattung fehlt schon doch schon einiges). Privat oder bei freien Händlern würdest du aber auch z.B. ein gleichwertigen 350er Diesel oder Benziner bekommen.

Sollte ich den Wagen kaufen, kommen auf die 18 Zoll Felgen neue Winterreifen (falls nicht schon vorhanden) und Distanzscheiben 15mm pro Rad (vorne und hinten) und bis zum Frühling hab ich dann Zeit, mir dann einen 19" original AMG Satz zu suchen....und dann ist aber auch gut, so war der Plan bisher.
Und was den Diesel betrifft...ich bin schon im 212er mitgefahren, gleicher Motor, und dort war der vergleichsweise leise (für einen 4 Zylinder Diesel), scheint also gut gedämmt zu sein und wird im w207 hoffentlich ähnlich sein. Wie gesagt, Angebot ist knapp und die Fahrleistungen sind für mich ausreichend. Montag weiß ich mehr und dann schreib was dazu.
Bis dahin....

P.S. War schon eine Riesenaktion, meiner Frau das beizubringen, dass noch Mercedes in`s Haus kommt. Und Krach zu Hause als Rentner......unerträglich.....😁😁😁....da ist man nicht schnell mal geflüchtet....😁😁

1

Warum kein Cabrio?

Zitat:

@jw61 schrieb am 26. September 2020 um 22:47:53 Uhr:

Warum kein Cabrio?

Hab ich mich auch schon gefragt ?
Jetzt bist du dran....

Deine Antwort