Cla c118 H&R Ferdern

Mercedes

Hat schon jemand die H&R Federn oder andere verbaut und kann Berichten?

https://www.mercedes-fans.de/.../...-neue-mercedes-cla-limousine.15408

Lg

Beste Antwort im Thema

Ab wie viel PS darf man denn in deiner Welt ein Fahrzeug tieferlegen?

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hat jemand eine Ahnung ob der Federnsatz für den x118 ebenfalls passend ist? Da im Gutachten von H&R lediglich der F2CLA angeführt ist, gehe ich davon aus,dass das ja die Limo und den Shooter betrifft oder lieg ich damit falsch?

Habe meinen shooting brake mit den federn tieferlegen lassen passen nicht stehen zwar die richtigen achslasten im teilegutachten aber ist vorne zu tief. Laut h&r kommen im Sommer eigene federn für denn shooting brake

Alles klar Danke für die Info!

Zitat:

So, Felgen sind auch drauf. Oxigin 23 ( sind Teilgepulvert, Anthrazit. Ist leider nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Zu wenig Kontrast.)
8,5 x 19 et 45. Hinten mit 10er Platten. Also wäre auch et 35 gegangen!
Vorne hatte leider der TÜVer bei vollem Einschlag und schneller Kreiselfahrt ein schleifen gehört. Musste anschließend leider die Kannte im Kotflügel umlegen lassen. Beim „verschränken“ hatte nichts gestört.
War leider eine Ermessenssache.

Somit hättest Du vorne 8,5x19 ET 45 und hinten 8,5x19 ET 35, korrekt?
Meiner Tochter haben wir gestern den CLA 35 AMG geholt, das erste was ich gedacht hatte......Spurplatten müssen drauf!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hofstaetter schrieb am 7. Juni 2020 um 09:02:28 Uhr:

Habe meinen shooting brake mit den federn tieferlegen lassen passen nicht stehen zwar die richtigen achslasten im teilegutachten aber ist vorne zu tief. Laut h&r kommen im Sommer eigene federn für denn shooting brake

Hab’s jetzt trotzdem mal riskiert und muss dir leider widersprechen... die Federn passen 1a für den x118

Asset.JPG

Ok komisch meiner ist zu tief gewesen beim tüv und nach Rücksprache mit H&r habe ich diese Antwort bekommen. Habe aber auch 235 30 20 zoll montiert

Zitat:

@Hofstaetter schrieb am 8. Juli 2020 um 20:34:04 Uhr:

Ok komisch meiner ist zu tief gewesen beim tüv und nach Rücksprache mit H&r habe ich diese Antwort bekommen. Habe aber auch 235 30 20 zoll montiert

A ok...ja 20er passen nicht mehr drauf das steht mal fest...
Meine 19er kommen nächste Woche und das funktionierte bei der probemontage tadellos..am Bild steht er noch mit den 18er

Aber bei mir hat sonst alles gepasst nichts gestreift beim Radkasten oder dergleichen nur Bodenfreiheit habe ich nur 8 cm.
Die 20 zoll wurden ohne Bedenken eingetragen gingen sich leicht aus. Und h&r hat eben gesagt für denn shooting brake kommen eigene federn.
Ob jetzt 20 zoll montiert sind oder 19 zoll macht nicht viel Unterschied was ich mir ausgerechnet habe weil sich ja der reifen querschnitt ändert und ich glaube es sind nur 5mm unterschied zwischen 235 30 20 zoll oder 235 35 19 zoll weil einen 225 20 zoll darf man nicht montieren wegen der achslast

Zitat:

@Hofstaetter schrieb am 8. Juli 2020 um 21:24:35 Uhr:

Aber bei mir hat sonst alles gepasst nichts gestreift beim Radkasten oder dergleichen nur Bodenfreiheit habe ich nur 8 cm.
Die 20 zoll wurden ohne Bedenken eingetragen gingen sich leicht aus. Und h&r hat eben gesagt für denn shooting brake kommen eigene federn.
Ob jetzt 20 zoll montiert sind oder 19 zoll macht nicht viel Unterschied was ich mir ausgerechnet habe weil sich ja der reifen querschnitt ändert und ich glaube es sind nur 5mm unterschied zwischen 235 30 20 zoll oder 235 35 19 zoll weil einen 225 20 zoll darf man nicht montieren wegen der achslast

Federn und 19 Zoll sind drauf. Alles gut beim TÜV

Federn ohne Probleme eingetragen
Felgen ebenfalls, Reifen sind Werksseitig eingetragen
Felge: OZ Leggera HLT 19x7,5 ET 45
Reifen: Vredestein 225/40 19

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht stark aus :-)
Wie ists bzgl Fahrkomfort?
Welches Fahrwerk war bei dir davor verbaut?

Zitat:

@Livesit schrieb am 31. Juli 2020 um 22:32:41 Uhr:

Sieht stark aus :-)
Wie ists bzgl Fahrkomfort?
Welches Fahrwerk war bei dir davor verbaut?

Danke ;-)!

Fahrkomfort top.. auf Sport etwas ruppiger den Felgen geschuldet....

-Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

Komisch bei mir sieht es so aus und ist zu tief @

20200804

Sind 235 30 20 aber sind vom Durchmesser genauso hoch wie 225 40 19

@Accepted
Wieviel Bodenfreiheit hast du bei deinem shooting brake noch

Zitat:

@TTeufel schrieb am 19. März 2020 um 19:28:19 Uhr:

Es ist vollbracht 🙂
Sieht mega aus wie ich finde.
Ist trotz Werkstieferlegung noch ca 3cm gekommen.
In Natura ein ganz anderes Bild. Bin mega happy!
Zum Fahrkomfort kann ich bis jetzt nur sagen, immer noch super. Klar etwas straffer, aber eher Angenehm, da ich lieber ein wenig Feedback besser finde!

Das sieht echt herrlich aus. Bin mit meinem CLA optisch echt mega zufrieden mittlerweile, aber von Haus aus ohne Tieferlegung ist da echt viel Luft, da werde ich richtig neidisch, wenn ich das so sehe. Aber da ich die Karre geleased habe, ist das ganze für mich leider oder vermutlich völlig uninteressant 🙁

Wie sieht es mit der Garantie aus bei solchen Änderungen?

Deine Antwort