Turbolader Druck zu hoch - Notlaufmodus
Hey Leute
Hab heute Fehlermeldung bekommen, dass Ladedruck zu hoch ist. Ist auch in den Notlaufmodus rein. Kein Kickdown und hochtouriges Fahren.
Jemand Erfahrung woran es liegen kann?
Ladedruckschlauch/Sensor?
Auch Öl sichtbar. Kann es vlt an der Dichtung beim Ladeluftschlauch sein? War ziemlich locker.
Hier einige Bilder.
59 Antworten
Zitat:
@emrex88 schrieb am 11. Juni 2020 um 20:21:21 Uhr:
Joo, kein Problem.
Wobei, warte wie ein Teenager auf eine SMS. (zu mindest vor Whatsapp-Zeiten) 😁Ich kann erst in 1 Woche dran und werde berichten. Denke so einige Schläuche müssen jedenfalls neu. Hoffe irgendwie auf eine Verstopfung und nicht Kolbenringe oder so was. :@
Eine Katastrophe? Hoffe du übertreibst... jedenfalls noch keine Frage hier gepostet. Kommst also zu recht. 😁
Haha ja glaub ich dir! Wäre ich nicht so vergesslich wäre ich auch öfter hier, haha!
Ich schätze aber wie gesagt, dass es was kleines ist. Kolbenringe sind es auf keinen Fall, das wäre nicht an der Drosselklappe zu sehen 🙂
Eine leichte Übertreibung ist es schon, aber mein Schätzchen ist grade im starken Wandel zu ner Beauty-Queen, kostet grade zwei Haufen Geld um alles zu bekommen und umzusetzen, haha!
Lg Michael
Ich werde auf jeden Fall berichten.
P.s bin mal gespannt. Es gibt ja hier glaub ein Thread mit Bilder und Vorstelllung. Zeigst mal dann was 😁
Servus!
Zitat:
@emrex88 schrieb am 12. Juni 2020 um 18:52:28 Uhr:
Ich werde auf jeden Fall berichten.P.s bin mal gespannt. Es gibt ja hier glaub ein Thread mit Bilder und Vorstelllung. Zeigst mal dann was 😁
Servus!
Wunderbar! Ich meld mich dann hoffentlich auch mal zügiger 🙂
Joa, aktuell beschränken sich die News auf meinen Instagram Account, heute ist zumindest das Fahrwerk reingekommen, nächste Woche sollten meine Zentrierringe kommen, dann mach ich mal ein paar schöne Fotos mit den neuen Felgen, aber wird max. Ende der Woche, vor allem mit der Eintragung.. :'D
Servus und 'n schönes Wochenende dir! 🙂
@MrSh31by
Hey
Heute mal defintiv angefangen ihn auseinander zu bauen.
Hier schon mal ein Vorgeschmack.
Klar jammert er, dass ihm die Luft ausgeht.
Stelle am Ende mal weiter was rein.
380000 km eben.
Grüss Dich!
Ähnliche Themen
Servus!
Poa is das n Haufen Ruß, verdammte AGR Dinger!
Das wird sicherlich n Heiden Spass das alles sauber zu kriegen!
Wünsch dir schonmal viel Spaß, halt uns auf dem Laufenden.
Ist jetzt noch was vorgefallen mit dem Turbolader Druck o. Ä.?
LG Michael
Ja schon. Echt krass.
Jep, ist wieder in Notlaufmodus rein. Druck zu hoch. Wobei 150 km/h abwärts kein Problem.
80 Bergauf.
Werd den Turbo e auch wechseln, wollte aber es nicht nur halbherzig mit dem sein lassen.
Halt dich auf dem Laufenden!
Servus!
@MrSh31by
Servus!
Wollt dir mal ein Update geben. 🙂
Hab die Sachen mit Diesel probiert zu reinigen - aber keine Chance. 48h drin gelassen und es hat sich nicht viel getan.
Hab mir dann einen Sodastrahler geholt. Das hat super geklappt. Siehst an den Bilder.
Jetzt warte ich noch auf einige Ersatzteile für Übermorgen und dann kann ich anfangen mit dem Zusammenbauen.
Schau dann, ob das Problem mit dem Turbo noch da ist.
Dann hol ich mir erst einen.
Grüss Dich!
Wow super ergebnis
Zitat:
@faruk1978 schrieb am 7. Juli 2020 um 20:38:58 Uhr:
Wow super ergebnis
Ja, hat sich die Mühe echt gelohnt. Bin gespannt, wie er jetzt laufen wird.
Zitat:
@emrex88 schrieb am 8. Juli 2020 um 09:54:56 Uhr:
Zitat:
@faruk1978 schrieb am 7. Juli 2020 um 20:38:58 Uhr:
Wow super ergebnisJa, hat sich die Mühe echt gelohnt. Bin gespannt, wie er jetzt laufen wird.
Servus!
Bin jedenfalls gespannt auf die Rückmeldung! 🙂
Aktuell hab ich selber Probleme mit meinem Wagon, weil die Bälge aufgeben und er dauerhaft liegt, schlimm sowas! 😁
Lg Michael
@MrSh31by
Hey
Hab den Wagen nun fertig und getestet. Echt krasser Unterschied und geile Fahreigenschaft. 🙂
Turbo Fehlermeldung bleibt aus. Lag wohl wirklich daran, dass der Ladedruck nicht durchgepresst werden konnte. Weil ja alles zu.
Bleibt auch trocken. Kein Ölverlust am Turbo.
Der Arme war mit einer Raucherlunge unterwegs. Jetzt wieder voll am durchatmen. 🙂
Hier noch der Link zum anderen Thread.
https://www.motor-talk.de/.../...m-verkorkte-ventile-t6900536.html?...
Alles gut also 🙂
Hoffe du kommst auch voran...
Servus!
Zitat:
@emrex88 schrieb am 15. Juli 2020 um 23:47:50 Uhr:
@MrSh31by
Hey
Hab den Wagen nun fertig und getestet. Echt krasser Unterschied und geile Fahreigenschaft. 🙂
Turbo Fehlermeldung bleibt aus. Lag wohl wirklich daran, dass der Ladedruck nicht durchgepresst werden konnte. Weil ja alles zu.
Bleibt auch trocken. Kein Ölverlust am Turbo.
Der Arme war mit einer Raucherlunge unterwegs. Jetzt wieder voll am durchatmen. 🙂Hier noch der Link zum anderen Thread.
https://www.motor-talk.de/.../...m-verkorkte-ventile-t6900536.html?...Alles gut also 🙂
Hoffe du kommst auch voran...
Servus!
Servus!
Wunderbare Nachrichten! Dann gabs ja guten Fortschritt, wenn nochmal was sein sollte, meld dich einfach wieder 🙂
Lg Michael
Zitat:
@emrex88 schrieb am 15. Juli 2020 um 23:52:31 Uhr:
Ja, Danke dir sehr für deine Zeit und Rückmeldungen.
Alleine ist es manchmal echt deprimierend.🙂
Ich kenn es selber, ist daher kein Problem!
LG Michael
Wenn ich das gleiche Problem hatte, es ist 250 cdi 2009-2010, wie haben Sie das Problem gelöst, von all dem gab es eine konstante Lösung.
Ich versuche es seit einem Jahr zu lösen