Cabrioverdeck knallt beim Schließen - Scharnier defekt - Lösung

Mercedes CLK 209 Cabrio

Liebe CLK-Gemeinde,
ich hatte im letzten Jahr das Problem, dass bei mir das Cabrioverdeck beim Schließen heftig "knallte" - Ursache war ein gebrochenes Plastikteil ("Zugstrebe"😉 im Verdeckscharnier. Es gibt diverse Threads zu diesem Thema...
Da der Ersatz des Einzelteils bei Mercedes nicht vorgesehen ist, und das ganze Scharnier heftiges Geld kostet, habe ich von einem befreundeten CNC-Fräser die Zugstreben aus Aluminium nachbauen lassen und hatte seitdem Ruhe.
Ich fahre mittlerweile keinen CLK mehr und bin von diversen Forumsteilnehmern gebeten worden, diese Teile zu besorgen - daher habe ich nochmal ein paar bauen lassen und habe jetzt noch einen Satz übrig (Bild anbei). Wer die Teile haben möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden - ich habe dafür pro Stück 15 Euro bezahlt (also 30 für beide) und für's Porto sind 1,45€ fällig.
Beste Grüße und einen schönen Cabriosommer!
Heinz 4911

Scharnier-verdeckkasten-mittelstrebe-ersatzteil
Beste Antwort im Thema

Ihr Lieben,
danke für die Blumen :-))
Bin zur Zeit beruflich sehr im Stress - daher hier nur kurz die CNC-Datei im Anhang - hoffe, sie nützt jemandem.
Beste Grüße
Heinz

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zu, ich bräuchte gleich 5........wir haben 2 CLK und eine Freundin auch einen.
Bei der Freundin habe ich schon ein komplettes Scharnier getauscht.
Ihrer ist aus 2003 und steht immer in einer Garage. Ich denke das bei ihr der 2. auch bald fällig ist. Unsere sind aus 1 bzw. 5/2004. Da will ich nicht so lange warten bis der erste bricht.
Gruß aus Brühl.........Uwe

@marion-jack ein Forum-Kollege hier bietet die Scharniere auch an . Nur müssten wir zusammen auf 10 Bestellungen zusammen kommen. Hast du Interesse?
LG

Wenn alle die sich bei mir per PN gemeldet haben sind meine 10 bestellten bereits vergeben.
Freitag sollten sie endlich fertig sein.

Zitat:

@clk-ldk schrieb am 20. Mai 2020 um 22:47:59 Uhr:

@marion-jack ein Forum-Kollege hier bietet die Scharniere auch an . Nur müssten wir zusammen auf 10 Bestellungen zusammen kommen. Hast du Interesse?
LG

Auf jeden Fall