AHK amg Heckschürze

Mercedes C-Klasse W205

Brauche eure hilfe, habe ein angebot für eine Amg Heckschürze bekommen.
Ich habe einen W205 Avantgarde mit abnehmbare AHK. Würde diese heckschürze passen?

28 Antworten

Zitat:

@AudiQ77 schrieb am 26. April 2017 um 09:59:04 Uhr:

Die gibt es unter anderem
Von Thule und von GdW

Hast du hier mal eine Teilenummer.
Egal welche AHK ich mir angeschaut habe, in der Einbauanleitung ist immer von einem anderen Diffusor (mit AHK-Ausschnitt) die Rede.

War trotz des langen Weges von Sachsen aus in Bayern bei http://www.kupplung-vor-ort.com, schnell (ca. 2h), mit Programmierung (ESP, PDC hinten) und mit passender Kupplung für AMG Line extern - nix schnitzen etc. ....
Leider nicht ganz billig trotz Frühjahrsangebot 980,- EUR.

Zitat:

@ronnybe schrieb am 22. Juni 2017 um 10:13:10 Uhr:

War trotz des langen Weges von Sachsen aus in Bayern bei http://www.kupplung-vor-ort.com, schnell (ca. 2h), mit Programmierung (ESP, PDC hinten) und mit passender Kupplung für AMG Line extern - nix schnitzen etc. ....
Leider nicht ganz billig trotz Frühjahrsangebot 980,- EUR.

Ich würde den Einbau gerne selbst machen und dann bei MB die Programmierung vornehmen lassen. Deswegen die Frage nach der Teilenummer.
Ich will mir einfach sicher sein, dass wirklich nichts gesägt oder getauscht werden muss.

Ich hab jetzt mal auf die schnelle in der Bucht eine gesucht.

https://www.ebay.de/itm/381444125935

Müsste die gleiche sein wie ich habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiQ77 schrieb am 23. Juni 2017 um 15:58:54 Uhr:

Ich hab jetzt mal auf die schnelle in der Bucht eine gesucht.

https://www.ebay.de/itm/381444125935

Müsste die gleiche sein wie ich habe.

Super...vielen Dank

Guten Morgen zusammen,

nun hat es geklappt, ich habe eine C-Klasse gefunden und gestern gekauft.

Modell:
C220 AMG Line mit AHK

Nun meine Frage:
Wenn ich auf die AHK verzichte oder Sie blind schalte, kann ich dann auch den Standard AMG Diffusor nachrüsten?
Falls ja, wieviel Aufwand ist das wechseln und welches Teil würdet Ihr mir empfehlen? Kann auch zubehör sein.
Anbei 2 Bilder

Vielen lieben Dank.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 C220 AMG Line Diffusor nachrüsten (Anhängerkupplung' überführt.]

Diffusor
AHK

kannst mir die ahk verkaufen ? 🙂 mit dem gesamten kabelsatz samt taster ? wenn du die sowieso nicht brauchst, denn ich brauche eine.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 C220 AMG Line Diffusor nachrüsten (Anhängerkupplung' überführt.]

Könnten wir machen.
Was ist das wert? Bzw. Was wäre es dir wert?Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@luigi222 schrieb am 15. März 2020 um 19:48:42 Uhr:

Könnten wir machen.
Was ist das wert? Bzw. Was wäre es dir wert?Mit freundlichen Grüßen

hast pn 🙂

Ich kann den Wunsch nachvollziehen, aber der Aufwand ist doch nicht unerheblich, muss doch das Abschlussblech(kunststoff) und der eigentliche Diffusor getauscht werden. Ich habe gerade mal im Netz geschaut, Abschlussteil gebraucht €250,- muss also noch lackiert werden und der eigentliche Diffusor unbekannter Qualität rund €100,-.
Ich selbst habe die Chromspange durch eine Original-schwarze von Mercedes ersetzt, gefällt mir einigermassen, die Lohnkosten für den Umbau der Spange, ca €350,-. Kann man natürlich selbst machen, da ist aber dann eine Miethebebühne sinnvoll.
Gruss Mönchekamp

Danke für deine ausführliche Antwort Mönchenkamp.

Anbei mal ein Bild von dem Teil das ich wechseln wollte.
Das bekomme ich neu in silber bereits lackiert für ca. 90 euro.

Ist es nur mit dem Teil nicht getan?
mfg

Diffusor

Hey Leute,

ich fahre einen C43 Vor-Facelift Limo und wollte mal fragen, ob man die schwenkbare AHK einfach so abmontieren kann ohne viel Aufwand. Kennt sich da jemand aus? Oder kann man eigentlich den C43 Facelift Diffusor an meinen dran machen, ohne meine AHK abmontieren und irgendetwas an dem Diffusor zurechtschneiden zu müssen? Würde nämlich gerne meinen Diffusor wechseln, da er durch die AHK leider die veränderte, nicht so aggressive Optik hat.

Moin, ich habe gerade an meinem C43 AMG T Vor-Facelift auf C43 AMG Facelift Diffusor gewechselt. Variante mit AHK und Night Paket. Bestellt bei Kunzmann. Der Diffusor ist von innen etwas ausgesägt, sieht man allerdings kaum. Anbau ist Plug and Play. Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

fahre selbst auch einen C43 T Modell Vor-Facelift mit AHK und würde gerne den Facelift Diffusor für/mit AHK montieren.
Hast du mir ein zwei Fotos von dem ausgesägten Ausschnitt, Hintergrund ist der, dass ich einen Facelift Diffusor ohne AHK günstig(er) bekommen kann. Allerdings habe ich dann das Problem mit dem Ausschnitt.
Würde das dann selbst ausschneiden.
Denkst du, dass dies möglich ist?

Besten Dank Andreas

@rothbarth schrieb am 20. April 2020 um 22:49:39 Uhr:
Moin, ich habe gerade an meinem C43 AMG T Vor-Facelift auf C43 AMG Facelift Diffusor gewechselt. Variante mit AHK und Night Paket. Bestellt bei Kunzmann. Der Diffusor ist von innen etwas ausgesägt, sieht man allerdings kaum. Anbau ist Plug and Play. Gruß Sebastian

Deine Antwort