Modelljahr 2020

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,
alle Jahre wieder....weiss jemand, ab wann das MJ 2020 beim Polo produziert wird? Wenn man jetzt einen Diesel konfiguriert, wird ein "Warnhinweis" eingeblendet, dass evtl. die Verbrauchswerte durch die neue Abgasnorm 6d-temp-evap-isc differieren.
Ich vermute also, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge schon dieser Abgasnorm entsprechen (MJ 2020?).
Besten Dank für evtl. Hinweise vom
H.

Beste Antwort im Thema

Klar, der Polo hat den selben V6 drin 😛

436 weitere Antworten
436 Antworten

Ist euch schon aufgefallen, dass mit der Preisliste, Stand 31.10.2019, der Handschalter beim 1.0 TSI 85 kW/115 PS entfallen ist? Schon etwas seltsam...

Bei skoda ist er gerade wieder rein gekommen, da haben alle gemeckert dass man den DSG Aufpreis bestellen musste 😁

Wobei der Arteon auf der gleichen Plattform steht und im Wesentlichen auch ein Polo ist, nur eben in größer und etwas schöner - da muss man realistisch bleiben.

Der Arteon steht nicht auf der selben Plattform ;-)

Ähnliche Themen

Er ist noch auf der Vorgängerplattform, aber auch auf der MQB, wie alle VW-Konzernfahrzeuge mit Quermotor.

Zitat:

@Goify schrieb am 28. November 2019 um 11:02:25 Uhr:

Er ist noch auf der Vorgängerplattform, aber auch auf der MQB, wie alle VW-Konzernfahrzeuge mit Quermotor.

Der Polo steht auf der MQB-A0. Es ist trotzdem lächerlich zu sagen, der Arteon sei nur ein großer Polo.

Gibt es schon Informationen für eine Nachfolge 2020 vom "IQ.DRIVE"?

Wie versprochen hier ein Foto der neuen Blende am Fensterrahmen der Vordertüren:

Img

Danke! Irgendwie glaube ich, dass das vom Händler kommt...

Mein GTI , geholt am 16.12. , MJ 2020 hats nicht.
Finde es aber eigentlich ganz schick. 🙂

Im Konfigurator ist es auch nicht.

Moin, sieht toll aus. Hole meinen GTI am Mittwoch vom Händler ab. Mal sehen ob das bei meinem auch so ist. Als ich meinen GTI beim Händler angeguckt habe, war er noch eingepackt.

Ich habe meinen am 03.01.2020 abgeholt, diesen Schriftzug hat er auch nicht.
Ist deins vielleicht ein Sondermodell?

Im Konfigurator sieht man auch, dass dort irgendwas auf den Türblenden steht. Leider ist die Auflösung zu schlecht, um es definitiv als den erwähnten Schriftzug zu identifizieren. Aber was sollte es sonst sein? 😁

C6017a54-1c7e-4ef8-9d91-01d78bdd64f7

Genau, das ist auch erst seit wenigen Tagen im Konfigurator so. Die Blende wird seit ca. Ende November verbaut. Meiner wurde am 25.11.2019 gebaut und kam am 16.01 beim Händler an. Ganz normaler GTI, kein Sondermodell.

Deine Antwort