DIM TFT Retrofit mit VDASH
So, vermelde Vollzug!
Es funktioniert alles, nicht wie früher mit den komischen Zusatzboxen von Vespervolvo oder die andere halbgare Lösung aus den USA.
Absolute Emfehlung und Dank an die Jungs von D5T5.com aus Prag.
Hier das ToDo:
Beste Antwort im Thema
So, vermelde Vollzug!
Es funktioniert alles, nicht wie früher mit den komischen Zusatzboxen von Vespervolvo oder die andere halbgare Lösung aus den USA.
Absolute Emfehlung und Dank an die Jungs von D5T5.com aus Prag.
Hier das ToDo:
231 Antworten
Zitat:
@thrusty schrieb am 23. Dezember 2019 um 07:08:20 Uhr:
Aber in Summe quasi 700 Euro. Und im Grunde technisch gesehen nur für die Wassertemperaturanzeige.
Moin,
Oder ein smartphone und Car Scanner Elm Obd2? DPF füllung und Batteriestatus enthalten...
Grüße
Ach komm, dass lässt Dich doch eh nicht mehr los, bis Du es hast.
Und Deine Frau fragt Dich doch auch nicht, ob sie neue Schuhe kaufen darf, sondern tut es einfach. Und wenn sie das mehrmals im Jahr tut, ist das ja quasi das gleiche 😉
Also tu Dir den Gefallen und mach es einfach. Ich erfreue mich nach wie vor jeden Tag an dem "geilen Tacho".
Zitat:
@thrusty schrieb am 23. Dezember 2019 um 07:08:20 Uhr:
Ich bin auch noch am hin und her grübeln.Einerseits tolles Design und nun auch Wassertemperatur.
Aber in Summe quasi 700 Euro.
Und im Grunde technisch gesehen nur für die Wassertemperaturanzeige.Andererseits reizt es mich auch.
Aber wenn ich meiner Frau berichte, dann kostet es wegen der neuen Tasche gleich das doppelte.Ich habe einen XC70 aus 2010 und wäre natürlich froh, wenn die Routinginfos des Navi im Display erscheinen würden. Das ist aber wohl nicht zu erwarten, denke ich.
Das wäre dann ein weiterer Kaufgrund.Das ist ne Zwickmühle. Ich grübel über Weihnachten weiter.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die wertvollen Infos.
Frohe Weihnachten,
Thrusty
Genau 😁
@thrusty
Ich habe einen XC70 aus 2010 und wäre natürlich froh, wenn die Routinginfos des Navi im Display erscheinen würden. Das ist aber wohl nicht zu erwarten, denke ich.
Bei meinem XC70 2012 wurden nach dem Retrofit die Routinginfos im DIM angezeigt.
Ob das in den PräSensus Modellen auch der Fall ist glaube ich nicht.
Einfach mal bei den Tschechen nachfragen.
Das Feature ich recht nützlich finde ich.
Ähnliche Themen
Ihr habt ja Recht. Es lässt mich nicht los. Und das quält mich.
Ich werde während Weihnachten mal zu einem Schluss kommen.
Hoffe ich.
Bezüglich des Navis glaube ich auch nicht an eine Anzeige im Display. Wäre zwar schön.....
Ach Mensch....
Wenn das Softwareupdate nich so teuer wäre......
Was mir noch einfällt: erfolgt das Backup eigentlich auf der Festplatte?
Nur für den Fall, dass das neue Gerät kaputt geht und das alte wieder eingewechselt werden müsste
Ja natürlich, allerdings auf eine Festplatte, die in einem DELL-PowerEdge-Server steckt, der in Prag steht.
Aber das macht ja nix.
Zitat:
@thrusty schrieb am 23. Dezember 2019 um 14:36:21 Uhr:
Was mir noch einfällt: erfolgt das Backup eigentlich auf der Festplatte?
Nur für den Fall, dass das neue Gerät kaputt geht und das alte wieder eingewechselt werden müsste
Das nur dann unschön, wenn die mal den Server abstellen.
Zitat:
@thrusty schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:59:40 Uhr:
Das nur dann unschön, wenn die mal den Server abstellen.
dann funktioniert aber VDASH auch nicht mehr...
Auch wieder wahr. Nur Vida gibt es offline.
Wenn ich einmal vdash genutzt habe, dann kann ich doch auch vida auch nutzen, oder?
Zitat:
@thrusty schrieb am 23. Dezember 2019 um 19:54:54 Uhr:
Auch wieder wahr. Nur Vida gibt es offline.Wenn ich einmal vdash genutzt habe, dann kann ich doch auch vida auch nutzen, oder?
klar, warum nicht?
Vida für aktuelle Modelle gibt es auch nicht mehr offline.
Ist Vida 2015a nicht offline nutzbar?
2015a ist ein Fake und entspricht 1 zu 1 dem 2014d... Meinen MJ 2017 V60 erkennt es nicht obwohl es das laut Beschreibung können sollte.
Irre. Vielen Dank für die Hinweise.
Für den Umbau des Cockpits habe ich mal so ein VidaDice Gerät geordert. Mal sehen was da kommt.
Diese Scharlatanerie finde ich bei den Angeboten wirklich übel.
Ich habe mal einen ersten Schritt in Richtung Umbau gemacht. Aber das Gerät soll ja auch für einen anderen Zweck als den Umbau dienen.
Zitat:
@Blackbird23 schrieb am 24. Dezember 2019 um 16:00:19 Uhr:
2015a ist ein Fake und entspricht 1 zu 1 dem 2014d... Meinen MJ 2017 V60 erkennt es nicht obwohl es das laut Beschreibung können sollte.Zitat:
@Wertzius schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:35:41 Uhr:
Vida für aktuelle Modelle gibt es auch nicht mehr offline.
Guten Morgen.
Ich habe mich nun durchgerungen und ein TFT Cockpit von einem XC70 Modell 2016 für mein Modell 2010 bestellt.
Das Teil stammt aus einem Auto mit 610km Laufleistung. Es soll wie neu sein
Ich bin echt gespannt.
Die Jungs von d5t5 habe ich in den letzten 2 Wochen zweimal angeschrieben. Bislang keine Reaktion.
Ich berichte über den Fortschritt.
Oder besteht daran kein Interesse?
Beste Grüße und danke für die Ratschläge, die echt hilfreich waren/sind.
Beste Grüße
Thrusty