Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Dann bin ich mal gespannt. Ich habe heute einen 230 PS TSI Tiguan (Tungsten Silber, R-Line Exterieur, 19" Sebring, Anhängekupplung, ergoActive Sitze, Business Premium Paket, Top Paket, Assistenzpaket Plus, Area View, Progessivlenkung, DYNAUDIO, DAB, zusätzliche Airbags, beheizbare Frontscheibe) beim Leasinggeber bestellt.

Ich hatte mich gedanklich auf 4 Monate eingestellt. Wie lange werde ich wohl etwa warten müssen?

Zitat:

@phiranhas schrieb am 25. September 2019 um 20:23:12 Uhr:

fragen er uns auch .....

EU via DK ( glaube Kopenhagen )

gibt keine Infos keine Fin

laut Vertrag ~ 8 Monate finde ich laaaang

Mitte August hieß es "zeitnahe Info"

Verstehe ich richtig: Online bestellt in Dänemark und du bekommst ihn nach Deutschland geliefert? Ist da so viel Ersparnis drinnen, wegen höherer Steuer in DK?

Nee mein EU Händler bestellt via DK

Weiss jemand, warum es auf der (deutschen) Homepage aktuell keine Preisliste gibt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@B401d schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:02:30 Uhr:

Weiss jemand, warum es auf der (deutschen) Homepage aktuell keine Preisliste gibt?

Gibt es doch.

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../download

Moin,
ja weil es am 1. November eine Preiserhöhung gibt.
Nimm den Konfigurator, da stehen die Preise.

Zitat:

Gibt es doch.

Das ist aber ziemlich versteckt ... Bisher waren die auch auf der "normalen" VW Homepage.

Zitat:

... weil es am 1. November eine Preiserhöhung gibt.

Meines Wissens hat VW die Preise bereits am 26. September erhöht.

Somit ist die Preisliste vom 5. September nicht mehr aktuell.

Zitat:

@iLuke08 schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:06:45 Uhr:

Gibt es doch.

Falsches Auto gepostet. Sorry.

Hallo zusammen,

gestern Nachricht vom Händler bekommen: Auto steht dort auf dem Hof.
Bestellt am 30.08.19
Tiguan Highline 2.0 TSI 4 Motion 190 PS, DSG.
Das ging ja zackig.

Hallo,

Meiner ist auch seit gestern beim Händler. Bestellt am 30.08. Highline 2.0 TSI 230 PS rline black.

20191019_121033.jpg

Guten Morgen,
ich stelle meine Frage einfach mal hier ein, da dieses Thema am besten passt. Sollte das falsch sein, bitte ich meinen Betrag entsprechend zu verschieben.

Seit Juni (Bestellung) warte ich auf meinen neuen Dienstwagen (240 PS TDI). Wenn ich so die Beiträge hier verfolge, wurde kein Fahrzeug in letzter Zeit mit diesem Motor ausgeliefert. Dazu kommt, dass der Motor in der Konfiguration nicht mehr verfügbar ist. Ich nehme an, das liegt mit der WLTP-zulassung des Motors zusammen.

Konkrete Aussagen des Händlers gibt es auch nicht dazu. Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen und dazu eine genauere Aussage machen?

Vielen Dank!

Zitat:

Guten Morgen,
ich stelle meine Frage einfach mal hier ein, da dieses Thema am besten passt. Sollte das falsch sein, bitte ich meinen Betrag entsprechend zu verschieben.

Seit Juni (Bestellung) warte ich auf meinen neuen Dienstwagen (240 PS TDI). Wenn ich so die Beiträge hier verfolge, wurde kein Fahrzeug in letzter Zeit mit diesem Motor ausgeliefert. Dazu kommt, dass der Motor in der Konfiguration nicht mehr verfügbar ist. Ich nehme an, das liegt mit der WLTP-zulassung des Motors zusammen.

Konkrete Aussagen des Händlers gibt es auch nicht dazu. Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen und dazu eine genauere Aussage machen?

Vielen Dank!

Meiner wurde auch Ende Juni (oder Juli?) bestellt und kann ab dieser Woche abgeholt werden. Wegen laufendem Leasingvertrag habe ich den Termin für 18.11. in WOB vereinbart.
Tiguan allspace HL mit 240 PS TDI

Also am Motor kann es normal nicht liegen. Eher an einer zusätzlichen Ausstattung. Aber der Händler sollte das nachvollziehen können!?

VG

Zitat:

@Vogtlaender02 schrieb am 22. Oktober 2019 um 08:42:50 Uhr:

Guten Morgen,

Vielen Dank!

Die Beiträge hier im Forum spiegeln nicht die tatsächlichen Auslieferungen wieder...

Zitat:

@Vogtlaender02 schrieb am 22. Oktober 2019 um 08:42:50 Uhr:

... Seit Juni (Bestellung) warte ich auf meinen neuen Dienstwagen (240 PS TDI). Wenn ich so die Beiträge hier verfolge, wurde kein Fahrzeug in letzter Zeit mit diesem Motor ausgeliefert...

Stimmt nicht. Mein Nachbar hat seinen AS 240PS TDI im letzten Monat bekommen.

Deine Antwort