Sitzkonfiguration
Weis jemand ob beim Tourer mit der 7 Sitzvariante die Sitzbank von der 3 Sitzreihe in die 2. gestellt werden kann?
Beste Antwort im Thema
Wenn man beim Tourer (6 Sitzer) die Sitzbank für Reihe 3 bestellt, so entfallen auch die vorderen Schlaufen an Reihe 2. An dieser Stelle sind dann auch Gurte.
Quelle PSA
35 Antworten
Zu den Schwestermodellen von Peugeot und Citroën würde das im Forum bestätigt.
Zudem ist auf Innenraumfotos der Fahrzeuge in den Internetbörsen zu sehen, dass auch an der C-Säule des Tourers Anschnallgurte vorhanden sind.
Ja das geht.
Zitat:
@ZugEsele schrieb am 18. September 2019 um 09:28:31 Uhr:
Zu den Schwestermodellen von Peugeot und Citroën würde das im Forum bestätigt.
Zudem ist auf Innenraumfotos der Fahrzeuge in den Internetbörsen zu sehen, dass auch an der C-Säule des Tourers Anschnallgurte vorhanden sind.
Mittlerweile habe ich die Info von Opel, dass das nicht geht.
Ich bekomme meinen am 27.09 dann Berichte ich.
Wenn Du einen 7 Sitzer hast, kannst Du (wie ich es auch bei Peugeot gesehen habe) voll Variieren wo die Bank steht.
Wenn Du einen 6 Sitzer kaufst, kannst Du keine Sitzbank nachrüsten, da die Gurte an der Wand fehlen.
Zitat:
@diambi schrieb am 19. September 2019 um 03:48:22 Uhr:
Wenn Du einen 7 Sitzer hast, kannst Du (wie ich es auch bei Peugeot gesehen habe) voll Variieren wo die Bank steht.Wenn Du einen 6 Sitzer kaufst, kannst Du keine Sitzbank nachrüsten, da die Gurte an der Wand fehlen.
Genau so ist es!!!!!
Hab heute ein Bild von meinem FOH Bekommen. Auch in Reihe 2 sind 2 Gurte außen für die Sitzbank.
@Charly012: du schreibst, dass du die Info von Opel hast, dass es NICHT geht. Hast du bei Opel direkt angerufen? Ich habe meinen Opelhändler gefragt, und er hat mir die Auskunft gegeben, dass es machbar ist. (Genauer gesagt habe ich gefragt, ob es möglich ist, dass ich standardmäßig mit zwei Einzelsitzen in Reihe 2 und einer Dreierbank in Reihe 3 fahren kann und bei Bedarf die Einzelsitze komplett ausbauen und die Dreierbank in die 2. Reihe vorrücken kann - das war auch deine Frage, oder?)
Viele Grüße
Habe einen vivaro a.....vorne mit einem Fahrersitz und einem doppelsitz als Beifahrer.
Kann ich dies ändern indem ich die Doppelbank gegen einen Einzelsitz tausche?geht das von den Verankerung?
Zitat:
@Charly012 schrieb am 18. September 2019 um 08:28:56 Uhr:
Weis jemand ob beim Tourer mit der 7 Sitzvariante die Sitzbank von der 3 Sitzreihe in die 2. gestellt werden kann?
Ja das geht. Hatte neulich den Tourer zur Probefahrt mit der Sitzkonfiguration (2-2-3). Da waren definitiv hinten an beiden Postitionen Gurte für die 3er Bank montiert - siehe Bild (da steht der 1/3-Sitz der 3er Bank in der vorderen Reihe).
Das ist ja ein schienenband am Boden....das habe ich nicht....
Ich meinte aber vorne....
Ob ich aus der 2 er Bank einen einzelsitz einbauen kann?
Zitat:
@Derkleckser schrieb am 28. September 2019 um 11:30:59 Uhr:
Das ist ja ein schienenband am Boden....das habe ich nicht....
Ich meinte aber vorne....
Ob ich aus der 2 er Bank einen einzelsitz einbauen kann?
Ich hab ja auch auf die ursprüngliche Frage von Charly012 geantwortet - siehe Zitat.
Zu Deiner Frage kann ich leider nix sagen.
Sorry war beim Zafira Live,konnte ich jetzt nicht löchen..in den Videos ist mir aufgefallen ( nur eine Vermutung)....
Der Innovation (mit zusätzlichen Innenraumspiegel) besitzt Gurte in der zweiten Reihe da in der Serienausstattung eine Sitzbank in 2 Reihe vorgesehen ist. Optional kann dann für die 3 Reihe dazu bestellt werden.
Der Tourer (ohne Innenraumspiegel) besitzt Griffe in der Zweiten Reihe da die Einzelsitze selbst Gurte besitzen. Optional kann für die 3 Reihe von 2 Einzelsitze auf Sitzbank umgestellt werden mit Grte in der 3 Reihe.
MfG
Wenn man beim Tourer (6 Sitzer) die Sitzbank für Reihe 3 bestellt, so entfallen auch die vorderen Schlaufen an Reihe 2. An dieser Stelle sind dann auch Gurte.
Quelle PSA
Zitat:
@diambi schrieb am 29. September 2019 um 21:43:28 Uhr:
Wenn man beim Tourer (6 Sitzer) die Sitzbank für Reihe 3 bestellt, so entfallen auch die vorderen Schlaufen an Reihe 2. An dieser Stelle sind dann auch Gurte.Quelle PSA
Genau. Siehe auch mein Bild weiter oben. Das war ein Tourer bei dem die letzte Reihe ne 3er Sitzbank war.