Navigation Vollbildanzeige

Mercedes

Hallo,

Ich habe heute meine neue B-Klasse abgeholt und bin gerade dabei das MBUX zu durchforsten. Leider kriege ich es nicht hin die Navikarte im Vollbild anzuzeigen. Wenn ich die Karte im mittleren Display auswähle, müsste ich normalerweise zwischen 3 Optionen wählen können, bei mir sind es jedoch nur 2, die Option für die Navi Vollbildanzeige „fehlt“?!

Vielleicht jemand einen Tip?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ja ich hab schon an dich gedacht, aber er hatte es an mehreren Fahrzeugen getestet. Er hat mir noch das Bild dazu geschickt.

.jpg
53 weitere Antworten
53 Antworten

was hast du für ein mbux? 2x die 10" displays oder kleine?

normalerweise im kombiinstrument NAVIGATION auswählen und dann in der Mitte (nicht im linken oder rechten Tacho) kannst du dann

1) pfeile
2) karte
3) Vollbild auswählen

Zitat:

@qualityguy schrieb am 13. Juni 2019 um 20:47:34 Uhr:

was hast du für ein mbux? 2x die 10" displays oder kleine?

normalerweise im kombiinstrument NAVIGATION auswählen und dann in der Mitte (nicht im linken oder rechten Tacho) kannst du dann

1) pfeile
2) karte
3) Vollbild auswählen

Habe 2x 10, habe aber wie gesagt nur 2 Optionen, Pfeile oder Karte, Vollbild fehlt?! Auf dem Foto kanns du sehen dass nur 2 Optionen möglich sind...

Die Vollbildoption kann ich nur beim Menu „Reise“ auswählen

8512ec8f-47a8-44e2-a3b0-4375b3a971c4

Oder funktionneiert die NAVI Vollbildanzeige nicht in allen Displaystyles? 🙂😕

das kann auch und eigentlich nicht sein - müsste ich bei meinem mal ausprobieren

lief der wagen? man sieht alles "test Symbole" oder war der wagen "aus" - er zeigt auch "keine Strasse gefunden". vielleicht mal normal navigieren. teste ich sobald ich wieder im wagen bin.

interessante théorie mit den displaystyles, aber das wäre schon komisch

guter Grund für ein ECHTES update vielleicht

Ähnliche Themen

Habe alles probiert, Wagen an, aus, die verschiedenen Styles, Motor an, aus, MBUX reset usw... immer noch keine Vollbildanzeige...

sonderbar - du bist hier anscheinend wirklich der erste - magst du mal unter system deine Version sagen? im a klasse forum hat jetzt jemand unter system den Menüpunkt "SYSTEMINFO" mit der "API" version.

ansonsten wird aber die karte auf dem rechen screen angezeigt?

Auf dem rechten Screen funktioniert soweit ich das beurteilen kann alles normal...
Also bei System unter „Softwareversion“ steht: apilevel/ntg6_fup2/063??

immerhin hast du damit eine aktuelle Version - neuer als meiner von 03/2019

also echt sonderbar. wird denn die kleine karte zumindest in der tachoeinheit dargestellt? das ist definitiv nicht normal und benötigt sicherlich einen fix. ein bedienfehler kann ich mir leider nicht vorstellen.

bei mir fehlen nur die adaptiven Dämpfer in der echtzeitdarstellung bei fahrzeug>info

Ja, im „Kleinformat“ wird die Karte in der Tacheinheit datgestellt.
Werde morgen mal zu :-) fahren und alles erklären, hoffe und bis gespannt...
Trotzdem ist es schon komisch dass so ein „informatisches Teil“ fehlen kann....

ja klingt echt nach Fehler

also hier mit progressive - interessanterweise hat sich sogar die "predictive Navigation" selbst aktiviert - nice, vorher habe ich das noch nie gesehen

Img-6136

Also war heute beim :-) , funktioniert immer noch nicht 🙁 Muss nächste Woche noch mal hin wenn einer da ist der sich um die Auslieferung der Autos kümmert. Der mit dem ich heute gesprochen habe hatte nicht wirklich viel Ahnung, hat nur hin und her gescrollt... naja... bin mal auf nächste Woche gespannt denn ich wäre schon froh wenn das auch bei mir funktionieren würde!!!! Nervt mich doch schon „ein bisschen“

ja kann ich absolut verstehen. echt sonderbar. kannst du mal nachsehen welche Kartenversion du hast? sollte eigentlich 262 oder was neueres sein

Also wenn ich unter Kartenversion nachschaue, dann finde ich nichts mit „262“... habe nur verschiedene Ebenen wo immer dass gleiche steht nur die Ländernamen wechseln...?!

730d94f6-709e-4d34-aa82-b7b5a5bce50b
Deine Antwort