Vergaser läuft über

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit dem Vergaser meines Malaguti F 15. Ich hab den Roller nach 7 Jahren "Ruhestand" wieder zum Leben erweckt.

Habe im Vorfeld den Vergaser und den Luftfilter gerreinigt und ihm ne neue Baterie spendiert. Er sprang auch nach wenigen Versuche an. 😁

Jetzt tropft es nur alle 2 Sekunden aus dem Überlauf der Schwimmerkammer und ich weiß nicht warum. 😕

Auch ein erneutes reinigen des Vergaser hat nix gebracht, er läuft im Standgas sehr unruhig und wird schnell heiß, jedoch dreht er unter Last schneller hoch und läuft auch etwas schneller (70 km/h 😁) als vor der Reinigung, jedoch tropft mir so innerhalb von zwo drei Tagen der Tank leer!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ist der Vergaser verstellt? oder liegt das Problem wo anders?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprit tropf aus dem Vergaser' überführt.]

33 Antworten

Hallo
Jetzt wäre die Kerzenfarbe/Zustand wichtig!
MfG Achim

Hallo Achim,

Kerzenfarbe hellbraun, also normal.

Tom

Nicht richtig montiert und dadurch Falschluft??

Die Dichtung zwischem Gaser & Ansaugrohr erneuern

Ähnliche Themen

Hallo
Wenn das Ansaugrohr (wie bei Piaggio) aus Gummi ist, könnte es auch porös sein.
MfG Achim

Hallo,

ich werde die Tage das mal checken.
Und mich dann nochmal melden.

Gruß, Tom

Hallo...

also, Dichtung zw. Vergaser und Zylinder ist in Ordnung. Zündkerze ebenso. Ansaugrohr ist auch nicht porös. Gummiummantelung ist von außen leicht porös, aber der Alukern ist in Ordnung.
Weiß jetzt nicht, wo ich an diesem Roller noch suchen soll.
Wenn ich vorsichtig Gas gebe, komme ich etwa auf 4000 U/min. Gebe ich mehr Gas, stirbt er ab.
Nun?

Gruß

Hallo nochmal,

der Roller läuft immer noch nicht. Ich hab jetzt mal einen neuen (!) Vergaser eingebaut. Trotzdem läuft der Roller nicht. Wenn ich zwischen den Startversuchen einige Zeit warte, springt er an, aber wenn ich Gas gebe, verschluckt er sich und geht dann aus, und nicht wieder an...
Also, alles wie gehabt. Am Vergaser dürfte das Problem nun nicht liegen.
Hat jemand eine weitere Idee?

Gruß Tom

hallo
Hat der Motor Membranen? Die sollten geschlossen sein!
MfG Achim

Hallo Achim, Membranen? Wo sollten die sein?
Es handelt sich bei dem Roller um einen Baotian Buffalo (50er).
Gruß, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Oskar54

hallo
Hat der Motor Membranen? Die sollten geschlossen sein!
MfG Achim

So,
nochmal nach oben schieben...

Hallo
Bei meiner Piaggio (2 Takter) sitzen die Dinger hinter dem Vergaser im Ansaugrohr.
MfG Achim

Zitat:

Original geschrieben von astra1816

Membranen? Wo sollten die sein?
Kuckst Du

Hallo zusammen,
Membranen habe ich keine gefunden. Es ist ein 4-Takter...
Ich hab jetzt den Vergaser nochmal zerlegt, weil die Möhre einfach nicht anspringen wollte. Zündfunke ist vorhanden.
Der Vergaser ist innen total zugekleistert, sieht aus wie weißes Gel.
Aber trotzdem: selbst mit neuem (!) Vergaser läuft er nicht richtig. Er läuft genauso wie mit dem alten Vergaser. Daran kann es ja wohl nicht liegen.
Wenn ich den Vergaser gereinigt habe, probier ich nochmal alles durch. Mal sehen...

Gruß, Tom

Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe. Ich schildere mal kurz, was ich bisher gemacht habe:

Meine SR 50 LC von 1998 (Minarelli Motor, komplett original, 7500km) verlor erst Benzin aus dem Überlauf vom Vergaser. Und zwar egal ob der Roller läuft oder aus ist. Kompletter Tank leer.

Also habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt, jetzt verlor er nur noch Benzin, wenn er läuft.
Also habe ich noch eine neue Nadel und Schwimmerkammer eingebaut, aber das Problem besteht nach wie vor.
Außerdem läuft der Roller seitdem er Benzin verliert zu fett (vielleicht auch wegen dem Benzinproblem?).

Was komisch ist (oder auch Zufall), der Roller war entdrosselt und ich habe den originalen Auspuff wieder verbaut und den Distanzring. Danach trat das Problem auf. Zufall oder doch nicht? Alle Teile sind original.

Beim Ausbau den Vergasers ist mir noch aufgefallen, dass der Schnorchel vom Luftfilter porös ist. Kann das auch ein Grund sein, wenn da eventuell Falschluft gezogen wird?

Was kann ich jetzt als nächstes tun? Neuen Vergaser kaufen? Bezinhahn? Membrane?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke im Voraus!

Gruß
Moly

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia SR50 LC Minarelli verliert Benzin und läuft zu fett' überführt.]

Tetsuya Harada
Dellorto
Deine Antwort