Fazit umstieg auf S205

Mercedes

Hallo

Nachdem ich nun umgestiegen vom E-Coupe 350 Diesel auf C200 S205 Benziner, hier mal meine Eindrücke.

Geräusche:
Der Wagen ist halt lauter als mein alter aber das war mir bewusst, gerade ab 130kmh wird es doch laut. Alles was unter 130kmh ist, bin ich voll mit zufrieden und habe auch keine Abrollgeräusche wie hier einige die ja wohl haben.

Licht:
Der Wagen schaut schon gerade im Dunkeln beim öffnen sehr gut aus finde auch mit den Spiegeln und dem blauen Licht in den Scheinwerfern. ILS ist der absolute Hammer und möchte mich noch bei allen bedanken die gesagt haben ich soll das nehmen, ein echter Mehrwert.

Parkassisten:
Nun ja er geht aber ich bin schneller wie der Assistent, für mich noch etwas behäbig die Geschichte. Da muss man sich erst mit einspielen, ich hatte immer vergessen den Blinker zu setzen und mich gewundert warum es nicht geht.

360er Kamera:
Das ist ein absoluter Mehrgewinn jetzt hat man endlich den kompletten Überblick.

Comand-Online:
Nun ja bei mir auf dem Android wird immer die Tethering-Verbindung deaktiviert, liegt aber an Android. Ich habe mir jetzt eine App besorgt die beim Aktivieren der Bluetooth-Verbindung Tethering aktiviert. Burmester, finde ich ok und kann es fast vergleichen mit dem Harman Kardon aus dem Coupe, mir gefällt es. Beim Command überlege ich aber noch einen Umbau auf das 10 Zoll von Aliexpress https://de.aliexpress.com/.../32899771591.html?... Dazu hatte ich schon Kontakt aufgenommen mit jemanden aus dem Forum, da man dort noch mehr Features hat, DAB+ usw.

Motor:
Der Motor wirkt spritzig und mir reicht er vollkommen aus und falls etwas Spaß gewünscht wird kann man ja auf Sport+ stellen. Ich finde der wird auch schneller warm als mein 6 Zylinder Diesel den ich hatte.

Sitze:
Da ich 185cm bin und lange Beine habe, dachte ich es wird ein Problem ohne die Sportsitze, die ich vorher hatte. Jetzt habe ich die Comfort-Sitze und ich vermisse nichts daran auch bei meiner Größe, sehr zufrieden damit.

Was mich noch interessiert ist:
Ich habe gelesen die E-Klasse kann auch ausparken, dieses geht aber bei unseren nicht oder? Falls nicht, kann man dieses Codieren lassen?
lg

16 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 1. Februar 2019 um 22:40:42 Uhr:

Nein, ist aus der App für die C_klasse MoPf.
Geht dein Comand wieder?

Vielleicht beim Mopf aber den habe ich nixht., naja egal.

Ja danke das Display geht wieder, keine Ahnung was das war. Oh wollte gerade zur Werkstatt und siehe da alles geht wieder.

Lg

Ausparken geht such mit dem vor-MoPf, allerdings nur wenn er parallel geparkt wurde
Siehe Bilder

Mit dem Comand ist es wie mit meinem nach einiger Zeit alles wieder wie immer

081392b8-4726-4d54-b9d9-f30811cf356a
2b74463e-9a5f-4652-8cb3-05186d17d413
Deine Antwort