E 500 oder E 350?
Hallo zusammen,
ich fahre momentan die E-Klasse (w212) mit der 350CDI Motorosierung.
Wollte die Tage meinen abgeben und auf Benziner umsteigen.
Ich fahre täglich 18km, 15,5 auf der Autobahn und 2,5km Innenstadt.
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Hat vielleicht jemand Erfahrung? Gibt es außer dem Verbrauch noch etwas was ich wissen sollte ?
Lg
Beste Antwort im Thema
....danke....ich wohne auf Fuerteventura und hab mir ein 500 Coupé zugelegt und von allen Seiten kam die Frage, wozu braucht man HIER ( noch dazu max. 90km/h) so ein Auto ??
Meine Antwort: Ich brauche eigentlich überhaupt kein Auto, keine Uhren, schon gar nicht aus Gold und auch keine Häuser, laßt bitte jeden entscheiden was er will, ob er es braucht steht auf einem anderen Blatt.
Was ich, beispielsweise wirklich nicht brauche ist Facebook, Twitter u.s.w. aber das ist auch meine Sache. Andere kommen "OHNE" nicht durchs Leben....
125 Antworten
Danke sehr, es ist der mit 3,0. nur verstehe ich das nicht so ganz. Die werde sind alle gleich bis auf den Verbrauch. Oder gibt es da noch was anderes was ich nicht weiß?
Hallo, das hat was mit den CO2 Werten zu tun siehe Bild Quelle: Wikipedia
Ähnliche Themen
Zitat:
@Habib_28 schrieb am 27. Januar 2019 um 09:59:54 Uhr:
Danke sehr, es ist der mit 3,0. nur verstehe ich das nicht so ganz. Die werde sind alle gleich bis auf den Verbrauch. Oder gibt es da noch was anderes was ich nicht weiß?
Lies Dich mal hier ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_276
das erklärt den Unterschied u.A. zwischen dem 3.0 und 3.5 ltr-Motor.
Kurzversion: der 3,5er verbraucht weniger und das max. Drehmoment liegt früher an. Dafür hat er Schichtladung und eine kompliziertere Abgasanlage (NOX-Sensor Problem).
Ich bekomme meinen E400 3,5 am Freitag... mal sehen, wer weiter kommt 😉
Zitat:
@maxx2097 schrieb am 27. Januar 2019 um 17:43:05 Uhr:
Kurzversion: der 3,5er verbraucht weniger und das max. Drehmoment liegt früher an. Dafür hat er Schichtladung und eine kompliziertere Abgasanlage (NOX-Sensor Problem).Ich bekomme meinen E400 3,5 am Freitag... mal sehen, wer weiter kommt 😉
Auch in schwarz ? 🙂
Leider nein: silber... ich musste kurzfristig handeln und da gab es leider kein gutes Angebot in schwarz, was ich lieber gehabt hätte.
Ich habe einen E350 mit dem M276 Motor 306PS in Irridiumsilber, schaut in meinen Augen sehr Edel aus.
Keine Frage ist das auch edel... aber schwarz wäre mir persönlich einen Hauch lieber gewesen... aber seh ich ja kaum, wenn ich drin sitz 😉
So lange innen alles passt und du deine gewünschte Ausstattung hast ist alles in Ordnung. War auch kurz davor einen mit 306ps zu holen, nur war der Wagen rundum zerkratzt.. (kein Mercedes-Benz Händler)
Danach habe ich gesagt das ich wieder nur noch bei Mercedes kaufe..