E 500 oder E 350?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

ich fahre momentan die E-Klasse (w212) mit der 350CDI Motorosierung.
Wollte die Tage meinen abgeben und auf Benziner umsteigen.
Ich fahre täglich 18km, 15,5 auf der Autobahn und 2,5km Innenstadt.

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Hat vielleicht jemand Erfahrung? Gibt es außer dem Verbrauch noch etwas was ich wissen sollte ?
Lg

Beste Antwort im Thema

....danke....ich wohne auf Fuerteventura und hab mir ein 500 Coupé zugelegt und von allen Seiten kam die Frage, wozu braucht man HIER ( noch dazu max. 90km/h) so ein Auto ??
Meine Antwort: Ich brauche eigentlich überhaupt kein Auto, keine Uhren, schon gar nicht aus Gold und auch keine Häuser, laßt bitte jeden entscheiden was er will, ob er es braucht steht auf einem anderen Blatt.
Was ich, beispielsweise wirklich nicht brauche ist Facebook, Twitter u.s.w. aber das ist auch meine Sache. Andere kommen "OHNE" nicht durchs Leben....

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

@Habib_28 schrieb am 27. Januar 2019 um 22:24:23 Uhr:

So lange innen alles passt und du deine gewünschte Ausstattung hast ist alles in Ordnung. War auch kurz davor einen mit 306ps zu holen, nur war der Wagen rundum zerkratzt.. (kein Mercedes-Benz Händler)
Danach habe ich gesagt das ich wieder nur noch bei Mercedes kaufe..

Also ich habe einen mit fast vollausttatung (außer kein Selbst Einparker und Luftfahrwerk). Neupreis war ca. 95.000 €.

Zitat:

@maxx2097 schrieb am 27. Januar 2019 um 20:02:12 Uhr:

Bilder vom NOX Sensor? 😉

Meinte eigentlich das Auto haha 😉

Tja, hatte den 400er in diesem Thread ja mal am Anfang erwähnt.😉
Freut mich, das wieder einer mehr dieses Auto zu schätzen weiß.
Ich hab den S 4matic auch mit 3,0l-Maschine und bewege ihn jetzt rd. 10tkm mit gerade mal 9,9l/100km. Da gibt´s am Verbrauch nix zu meckern. Und Durchzug von unten raus hat der 3,0l auch genug. Nix Turboloch. Das einzige was (etwas) nervt, ist der fehlende Sound. Innen zwar ein schönes leises Grummeln, aber draussen vernimmt man im Kalten die Wastegate-Gestänge...😠

Wg. Turbo ist der E400 aus meinem damaligen Raster rausgefallen und es wurde entschieden den Sauger weiterzufahren. Vorerst.