Einfach mal "rumlabern"

Mercedes CLA C117

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 🙂

Mir ist aufgefallen, dass es hier im Bereich garkeinen Thread gibt zum "einfach mal rumlabern", in dem man OT und ein paar Kleinigkeiten kundtun kann oder diskutieren kann, für die es sich nicht lohnen würde einen eigenen Thread aufzumachen.

Ich fange mal an und berichte kurz von meinem ersten IKEA Einkauf mit dem CLA (coupe) 😉

Zwischen den Jahren ging es für mich mit meiner Freundin das erste mal mit dem CLA zum IKEA. Auf der Wunschliste stand ein großes Kallax Regal und ein Sessel inkl. Fußhocker. Dazu diverse Kleinigkeiten die immer so zusammen kommen.

Wie ja jeder hier weiß ist der CLA nicht gerade für seine Geräumigkeit und Transportfähigkeit bekannt. Schon im Laden hatte ich starke bedenken was die Einkäufe angeht. Meine Freundin sagte natürlich mehrfach, dass das schon alles reinpasst. Sie ist noch unseren alten Honda Civic gewöhnt, der mit umgeklappter Rückbank und dank riesiger Heckklappe fast schon einen Kombikofferraum hatte.

An der Kasse liefen dann auf einem Monitor die besten Ikea "Sprüche". U.a. "Natürlich brauchen wir noch Teelichter" und bei "Schatz, das passt schon alles ins Auto" musste ich etwas schmunzeln.

Den Kauf eines riesigen Bildes konnte ich gerade noch abwenden, das hätte zwar von den Maßen ins Auto gepasst, aber keine der Öffnungen wäre breit genug gewesen um es einzuladen.

Dann standen wir mit 4 langen großen Paketen vom Regal, einem riesen Paket vom Sessel und dem kleinen Paket vom Hocker sowie diversen Deko Artikeln in der Tiefgarage. Lange rede kurzer Sinn, auf anhieb ging erstmal nix rein.

Die 4 Regalpakete gingen gerade so mit ach und krach rein, nachdem wir den Beifahrersitz so weit wie möglich vorgeschoben haben. Meine Freundin musste dann stark eingeengt und schräg sitzen, verkehrssicher ist was anderes.

Schwieriger wurde es dann mit dem Sesselpaket. Keine Chance das ins Auto zu bekommen. Keine Öffnung groß genug. Also haben wir dann in der Tiefgarage angefangen den Sessel auszupacken und die Einzelteile reinzuquetschen. Auch die Verpackung vom Hocker musste weg. Klarer Vorteil, weniger Müll daheim !

Nach ca. einer halben Stunde verladen hatten wir dann alles drin und ich war doch erstaunt. Im ersten Moment hatte ich mich nämlich schon an der Info gesehen beim vergeblichen Versuch an einem der vollsten Tage im Laden ohne Reservierung einen Transporter zu mieten 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 19. Januar 2019 um 18:30:22 Uhr:

Aber auch mal die Frage gestellt:
Warum kaufe ich eine Limousine wenn ich eine riesigen Kofferraum brauche?

Und da meine ich jetzt nicht den Themenstarter hier, einfach so in die Runde gefragt.
Sicher wie die umklappbare Rückbank bei einer Limousine da weniger angefragt.

Und - meine persönliche Meinung - Mercedes, BMW und AUdi vergleiche ich nicht mit FIAT, KIA oder ähnlichem.

Gruß

Denke mal die meisten brauchen einen großen Kofferraum ca. 1-2 mal im Jahr, warum also soll ich nen Kombi oder Van fahren die mir nicht gefallen nur weil ich 1-2 mal im Jahr ne Menge platz brauche ? So wird das bei den meisten sein.

Umklappbare Rückbank bei einer Limo macht einfach Sinn, weil man damit eben bei den 1-2 Einsätzen im Jahr nicht auf anderweitige Hilfe angewiesen ist. Warum sollte die Rückbank nicht umklappbar sein ? Was wäre der Vorteil einer nicht umklappbaren Rückbank ?

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ist der CLA SB Kofferraum eigentlich groß?
Naja, Größe ist bekanntlich relativ. Ihr seht oben auf dem einen Bild einen Bolonka mit fünf Kilo, meinen weißen Schäferhund mit 30 und hier noch ein Foto von meinem altdeutschen langhaar Schäfer mit 50 Kilo.
Während der Kleine sogar Gassi gehen kann, hat der Große gerade so Platz zum Liegen ;-)

27f7371a-76f0-47de-ab5d-86c70a7d7320
Cab944df-fa00-4408-a2ff-d538e37ff1ea

Hallo,
ich darf Euch kurz erzählen...ich hatte einen Alptraum. Es fing damit an, dass ich das gute Wetter in München genutzt habe, Auto gewaschen, danach sogar gewachst. Danach innen gesaugt, akriebisch Staub gewischt. Sitze auch perfekt sauber. Losgefahren, schön. Dann der Blick nach rechts...
Erstes Foto: och, ich träume nur schlecht.
Zweites Foto: nein - tust du nicht. ????
Gruß Alex

148fd702-9a9d-4ecd-868a-bdaf657233aa
Bd3da537-1c80-4233-b4a5-ec1a8c1c9761

Hast du vergessen, dass du einen Hund hast???

Nein, hab sogar zwei. Sind so groß, dass sie eigentlich nicht übersehen werden können ;-)
Normalerweise fahren sie auch angeschnallt im Kofferraum, die „Kleine“ kurz mal im Fußraum. Doch wenn der Sitz so einladend sauber aussieht.... ;-)
Anbei noch ein Foto, als die Kleine zwei Monate alt war (mein damaliger Audi A4)

026bc463-3d16-411f-87b1-d4e7fd552e1c