Omega B - FL - ECC: Pinout/Pin-Belegung

Opel Omega B

Hey Leute, kann mir zufällig jemand die Pinbelegung (Stromführend) für das ECC aus dem Facelift geben? Mit dem Stromlaufplan kriege ich Augenkrebs. 😁
Danke schon Mal im Vorraus

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Mit einer Gabel abheben

Tachonadel mit Gabel abhebeln
Tachonadel mit Gabel abhebeln
Folie "vorgewärmt" vorsichtig abziehen
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Ich hoffe, dass hilft dir weiter 🙂

Ecc-klima-einbindung-vfl

Alles zurück, das war leider der VFL

wo liegt denn das Problem,wegen der ECC ?

geht der Lüftermotor nicht hoch in der Drehzahl ?

mfg

Ich brauche nur die Pinbelegung vom Stromführenden Stecker zum Testen der Beleuchtung, ich habe die Smd's umgelötet und möchte nun noch eine andere Folie probieren das die Anzeige auch blau wird. Ich habe einen passenden Stecker der aber vom MID ist. Somit möchte ich nur Strom drauf geben um zu sehen wie es aussieht und wenn es dann gefällt (mir) Plug and Play das ECC nur tauschen.
Danke für eure Antworten.

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habe einen halbfertigen Plan ,
aber es sind nur 4 Kabel im Stecker der ECC die man benötigt,
zum Leuchten !
alle Nebeneinander liegend .
Original - ROT,Braun,Schwarz.Grau/Gelb
einfach auf die MID Kabelfarben umstricken !
mfg

Ecc-omega-facer
Mid-stecker-1

Vielen herzlichen Dank Du hast mir sehr geholfen.
Gruß Micha

Einen Bild der leuchtenden Knöpfe wäre aber auch nicht schlecht ,so Gedankenmäßig .,Grins

Alles wird schön werden !

kommt das Kombiinstrument auch noch drann,
evtl auch mit ner Spannunganzeige für die Bordnetzspannung ?

Mache ich natürlich wenn alles geht. Kombiinstrument hab ich in Plasma. Bordnetz hab ich im Ascher.

IMG_20180814_071147.jpg
IMG_20181110_134947.jpg
20161226_211135.jpg
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Danke !

sieht sehr Ansprechend aus .

Voltmeter-omega-nachruesten

Das ist ja mal ne geile Idee sieht super aus .

Mal ne frage zu den Plasma-Tachoscheiben!

Mussen die alten Tachoscheiben runter, und wie bekomme ich die Tachonadeln vernünftig ab?

Mit einer Gabel abheben

Tachonadel mit Gabel abhebeln
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Ok. Aber muss ich nicht irgendwie aufpassen oder was fixieren, damit der tacho später auch noch stimmt?

Oder geht die Nadel nur in einer Position wieder drauf.

Nicht das er dann zu viel/weniger Km/h anzeigt

Hab das schon diverse Male gemacht und auch schon mal verstellt.
Passiert eigentlich nur wenn man dran rum dreht.
Habe das Instrument dann nackt angeschlossen, bin eine Runde um den Block und habe die Nadel dann nochmal aufgesteckt. Die stellen sich immer auf Null, wenn die Zündung wieder aus ist

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