Auspuffblenden
Hallo zusammen
Hat jemand die drauff?
Passgenauigkeit , halten die gut dran?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gseum schrieb am 19. Nov. 2018 um 10:54:52 Uhr:
... und ohne Last. ??
Da hast du Recht. Konnte meinen Sohn aber nicht überzeugen, auf der Autobahn hinten raus zu klettern und zu messen.
52 Antworten
Hat der XC60 dieselben Blenden wie der XC90? https://www.wish.com/share/04552vzukm
Der Link geht nur mir Anmeldung?
Edit: Nur innerhalb der MT-App, im Browser geht‘s.
Zitat:
@Elferhabicht schrieb am 11. November 2018 um 08:39:18 Uhr:
Hat der XC60 dieselben Blenden wie der XC90? https://www.wish.com/share/04552vzukm
Nei leider nicht.. xc60 hat andere die passen nicht
Zitat:
@gseum schrieb am 1. November 2018 um 22:10:47 Uhr:
Das 3M-Tape an einem heißen Auspuff ist ja mal klasse. 😁😁😁
Ich hab meine Blenden am V90 schwarz foliert, die Temperatur ist für Kleber kein Problem. Einzig der Mittelsteg steht dann direkt im Abgasstrom, da löst sich die Folie nach 30tkm an der Ecke leicht ab.
Die Blenden werden definitiv nicht heiß, sieht man mit bloßem Auge dass da nichts passiert. Angreifen kann man sich sparen.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 12. November 2018 um 14:06:55 Uhr:
Die Blenden werden definitiv nicht heiß, sieht man mit bloßem Auge dass da nichts passiert. Angreifen kann man sich sparen.
Ich würde das so nicht pauschalisieren. Meine Blenden am Benziner haben sehr deutlichen und sehr fest eingebrannten Dreck. Und auf die Fahrweise kommt es sicher auch noch an.
Ich kann mich an Bilder eines Benziners erinnern, dessen Heckbox auf der AHK unten weggeschmort ist. OK, das war ein Jeep GC SRT... 😉
Ich werde das mal nach einer etwas ausgiebigeren und schnelleren Autobahnfahrt mal prüfen, Temperaturmessgerät packe ich ins Auto...
Hallo, habe die auf meinem S90 Mj. 2019 drauf. Sehen klasse aus und passen perfekt!
Zitat:
@RobKos79 schrieb am 12. November 2018 um 23:50:50 Uhr:
Hallo, habe die auf meinem S90 Mj. 2019 drauf. Sehen klasse aus und passen perfekt!
Das sind aber die Originalen Volvo Blenden aus dem Zubehör für 199,- zzgl. Einbau, oder?! Bin auch am überlegen, die nachzurüsten. Einbau sollte man selber hinbekommen. Jedenfalls sieht es in der Anleitung simpel aus!
Mal sehen, ich hatte mir eigentlich vorgenommen, für solchen „Spielkram“ keine Kohle auszugeben. Bin gespannt, ob ich mich beherrschen kann! 🙂
Zitat:
@shm03
Nei leider nicht.. xc60 hat andere die passen nicht
Dank dir, hab dann die vom Ali bestellt. Bin gespannt wie lange die brauchen
Hätte gedacht, die Temperatur wäre nach 60 Minuten Landstraße höher. Allerdings T6.
Ich denke, die Temperatur wird - mangels Fahrtwind - vor allem im Stand etwas höher werden. Jedoch würde ich mir bei einem geeigneten Kleber keine Gedanken um den Halt machen.
Zitat:
@HamburgerJunge66 schrieb am 13. November 2018 um 09:00:37 Uhr:
Hätte gedacht, die Temperatur wäre nach 60 Minuten Landstraße höher. Allerdings T6.
Das sieht tatsächlich gut aus. 🙂
Habe die Original Volvo Blenden auf dem S90 D5 drauf. Jetzt, nach 50TKM sind diese schwarz, den Mittelsteg sieht man nur noch, wenn man weiß, das er da ist. Liegt am (rußenden) Diesel. Und nein: ich fahre nicht dauernd Vollgas oder Kurzstrecke, sondern jeden Tag mindestens170 Kilometer Langstrecke mit Pilot Assist und 130 km/h. Ich würde mir die Dinger (zumindest beim Diesel) das nächste mal sparen. Beim T6 der OHL gibt es bisher keine Ablagerungen.
Gruss
vom Fred
Zitat:
Die 12,4 °C erscheinen mir unrealistisch.
Das ist ja viel kälter als nichtmal handwarm. Konntest Du die Endstücken problemlos anfassen?
Wie warm war denn die Außentemperatur?
Zitat:
@matthjer schrieb am 13. November 2018 um 15:46:37 Uhr:
Zitat:
Hätte gedacht, die Temperatur wäre nach 60 Minuten Landstraße höher. Allerdings T6.Die 12,4 °C erscheinen mir unrealistisch.
Das ist ja viel kälter als nichtmal handwarm. Konntest Du die Endstücken problemlos anfassen?
Wie warm war denn die Außentemperatur?
Moin,
jo, konnte man gut anfassen. Außentemperatur etwa identisch.