Er ist da!

Kia Stinger

Endlich ist er da, mein Stinger! Ich kann nur allen raten die noch überlegen oder sich nicht sicher sind, nehmt den Stinger! Ich bin schon viele Autos in meinem Leben gefahren: BMW Z4, Porsche Boxster, Mercedes SLK, Lexus GS, und das bisherige beste Auto von mir war der Lexus SC 430, der war super. Gut der Stinger hat nun keinen V8 aber trotzdem ist der Motor super! Mein Stinger ist jetzt 2 Tage alt, das Fahrzeug gibt kein Geräusch von sich das da nicht hingehört. Also kein Klappern der Heckablage und auch nichts aus den Türen, hatten ja einige bemängelt.
Mit der Bastuk Auspuffanlage (ohne Klappe) ist der Sound endlich dem Fahrzeug und Motor angemessen, klingt echt gut. Ich bereue auf keinen Fall nicht einen Audi oder BMW genommen zu haben, für dann 30.000€ mehr!
Anbei noch ein paar Bilder vom Entkiaen, so macht’s noch mehr Spaß, die Leute an der Tanke fragen was das für ein Auto ist!

Raeder.jpg
Front.jpg
Heck.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Endlich ist auch mein Flitzer da. Die erste längere Runde konnte ich schon drehen und er fährt sich einfach fantastisch... 😎

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
278 weitere Antworten
278 Antworten

Zitat:

@wasddd schrieb am 9. August 2018 um 18:24:12 Uhr:

Zitat:

@tom1801de schrieb am 9. August 2018 um 17:57:00 Uhr:

Ja beim Kia Händler für 130€

Ist das ein Scherz?

Meiner meinte auch was von ca 100 €. Durfte mir allerdings das bordbuch aus dem Vorführer ausleihen.

Nö habe ich gezahlt.

Nur um sicher zu gehen, wir reden hier über die 2 Wälzer + Kurzanleitung, ja? 😰

Doku

Jetzt zahlt man auch noch für ne Bedienungsanleitung? Really?

Wow also das finde ich echt krass gerade. Für das Geld kannste dir 30 Döner kaufen! 😁

30 Döner? Also da hört der Spaß wirklich auf! 😁

Ist besonders interessant bei re-import Fahrzeugen. Da ist das schon ein verhandlungsinhalt.

Es war nur die Bedienungsanleitung sonst nichts. Der fette Schinken. Zumindest das Handschuhfach ist jetzt voll.

Dann passt ja jetzt die Gewichtsverteilung wenn man alleine unterwegs ist. 🙂

Ich hab die auch noch auf Russisch, falls jemand mit der Sprache klarkommt 🙂

Hier mal ein paar erste Fotos, quasi Vergangenheit und Zukunft. Nichts besonderes, quasi das weit verbreitete Rot, innen schwarz mit der nicht-klappen Bastuck Auspuffanlage. Aussenstehende haben mir immerhin bescheinigt, dass er doch schon von Weitem vernehmbar ist. 🙂

Stinger-00000212945
Stinger-00000212946
Stinger-00000212947
+3

Boah das nenn ich mal ne geile Einfahrt ^^ damn, Camaro und Stinger... *neidisch* Viel Spaß mit dem Neuzugang!
Und du schuldest uns ne Soundprobe vom Auspuff! 🙂

Kein Neid, ist die Einfahrt meiner Eltern. 😉

Souncheck kommt wenn er etwas eingefahren ist und ich Zeit finde. 🙂

Danke dir @MadMax

Meiner ist jetzt auch da. 3,3 GT Rot/Schwarz und ein paar Kleinigkeiten.
1/2 Stunde Sachen verstauen, Tanken und dann ab zu Garage. War aber aus irgendeinem Grund plötzlich auf der
A31, hab mich wohl verfahren. Im Modus Comfort, hier nix geändert und dann vorsichtig und sachte eingefahren.
Bei 273 Tacho bin ich vom Gas gegangen und mit Restreichweite 39 Kilometer war ich an meiner Tankstelle.
417 Kilometer, 60,25 Liter Super = 14,4 Liter Durchschnitt.

Stinger passt sogar in meine Garage.

Sehr tolles Auto und man kann 110 km/h locker auf der rechten Seite mit schwimmen, warten auf die richtige Öltemperatur und dann zügig nach Links fahren. Um die anderen Verkehrsteilnehmer nicht unnötig zu bremsen
senkt sich dann der rechte Fuß.

Also kurz und knapp. Das Geld ist er mehr wie Wert, Straßenlage und Beschleunigung sind irre.
Ich bereue nix, war eine gute Idee.

Jetzt werden erstmal die Handbücher gelesen.

Bis später mal.

Deine Antwort