Kofferraum für Urlaubsfahrten ausreichend? Eure Erfahrungen und Bilder

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen!

Fahre zur Zeit einen BMW F25. Da wir aber unser zweites Kind erwarten, würde ich gerne für etwas mehr Platz sorgen. Kandidaten sind der Q7 und der XC90. Bin inzwischen beide gefahren und der Q7 gefällt mir um Längen besser ABER der Volvo hat den deutlich größeren Kofferraum. Da so etwas immer schwer einzuschätzen ist, würde ich gerne Eure persönlichen Erfahrungen dazu lesen.

Reicht der Kofferraum (ich packe eigentlich immer nur bis unter die Abdeckung) für Urlaubsfahrten, wenn die üblichen Dinge für vier Personen dabei sein müssen (Kinderwagen, Babybett, Koffer, Taschen und das ein oder andere Spielzeug wie z.B. ein kleines Laufrad)?

Bilder eines beladenen Kofferraums wären natürlich extrem hilfreich, um einen guten Eindruck zu gewinnen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Martin

Beste Antwort im Thema

So, gerade eben von Rimini zurück gekommen.

Ich denke der Kofferraum ist definitiv ausreichend für eine Vierköpfige Familie die in den Urlaub fährt.

D6bc86e2-bb5d-4f7a-b3c9-3cb84e166888
2b63ffa4-a222-4d2b-8f84-8cec7fdd56d9
20cb84ef-0828-4de7-9a62-d2e714a7578a
+1
53 weitere Antworten
53 Antworten

Apropos Beladungstechnik, ich vermisse immer noch schmerzhaft die separat zu öffnen Heckscheibe vom 5er. Ein Traum beim packen...

nur musst du beim X5 dann das Ladegut sehr hoch heben 🙁

und man kann nichts Überlanges transportieren weil man die untere Klappe nicht offen lassen kann und beim Q7 binde ich die Klappe mit Schnur nach unten und transportiere auch 3m lange Gegenstände 😉

für mich war die Heckklappe des X5 ein Minus Punkt bei der Kaufentscheidung

5er Touring war gemeint :-)
Beim X5 geb ich dir recht...

So, gerade eben von Rimini zurück gekommen.

Ich denke der Kofferraum ist definitiv ausreichend für eine Vierköpfige Familie die in den Urlaub fährt.

D6bc86e2-bb5d-4f7a-b3c9-3cb84e166888
2b63ffa4-a222-4d2b-8f84-8cec7fdd56d9
20cb84ef-0828-4de7-9a62-d2e714a7578a
+1
Ähnliche Themen

Sogar noch zwei Kartons Moretti gebunkert! Bei uns gehts morgen Richtung Jesolo. Wobei ich bei dir keine Strandausstattung sehe, noch zwei Liegen und Sonnenschirme und es wird eng...

Ps. Hab meinen Subwoofer noch ausgebaut, schafft nochmal ordentlich Platz:-)

Sonnenschirme hätten links und rechts noch reingepasst, aber Liegen so auf keinen Fall, da hätte dann etwas anderes raus gemusst oder ich hätte die Sitze noch weiter vorschieben können, Beinfreiheit gibt's ja im Q7 genug, selbst wenn die Rücksitze ganz vorne sind. Aber wir haben unsere Liegen immer schon am Strand (gemietet), von daher für mich eher uninteressant sowas mit zu nehmen.

PS: ja Moretti muss immer mit, war diesmal auch im Angebot!

Tja, wir haben schon echte Luxusprobleme;-)
Anfang der 70er mit meinen Eltern im R4 drei Wochen Camping an der Adria, da haben wir sogar noch tiefgefroren Butter mitgenommen weil es die dort nicht gab.
Und genau dort fahren wir morgen wieder hin...

Zitat:

@hfpro schrieb am 13. Juli 2018 um 20:39:05 Uhr:

Tja, wir haben schon echte Luxusprobleme;-)
Anfang der 70er mit meinen Eltern im R4 drei Wochen Camping an der Adria, da haben wir sogar noch tiefgefroren Butter mitgenommen weil es die dort nicht gab.
Und genau dort fahren wir morgen wieder hin...

Bestimmt auf den Union Lido

Der Tipp mit dem Ausbau des Subwoofers ( Bassbox ) war super. 6 Schrauben und ein Stecker lösen und schon hat man ordentlich Platz unter dem Deckel. ( 7 Sitzer )
Vom Sound her merke ich übrigens keinen großen Unterschied !

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Visiableman schrieb am 14. Juli 2018 um 10:59:38 Uhr:

Der Tipp mit dem Ausbau des Subwoofers ( Bassbox ) war super. 6 Schrauben und ein Stecker lösen und schon hat man ordentlich Platz unter dem Deckel. ( 7 Sitzer )
Vom Sound her merke ich übrigens keinen großen Unterschied !

Da fährst Du jetzt aus Sicht von Audi in einem undefinierten Zustand.

Passe auf, dass dabei der Außenspiegel noch spiegelt! 😉

Buddy, da wo bei dir die blaue Flasche liegt sitzt bei mir der Bose Verstärker...komisch...

Für eine Sprühflasche würde ich auch den Verstärker „opfern“...:-)

Zitat:

@hfpro schrieb am 14. Juli 2018 um 22:19:24 Uhr:

Buddy, da wo bei dir die blaue Flasche liegt sitzt bei mir der Bose Verstärker...komisch...

....bei mir auch....

Das sind Wasserbomben ! Und drei 5 Liter Fässer Bier passten da auch noch hin !

Zitat:

@Visiableman schrieb am 19. Juli 2018 um 23:13:28 Uhr:

Das sind Wasserbomben ! Und drei 5 Liter Fässer Bier passten da auch noch hin !

Wenn einen die Polizei anhält sagt man das sind Luftdrucktanks für die Luftfederrung 😁

Deine Antwort