1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. EPC 4 Installieren

EPC 4 Installieren

Opel Vectra C

Hallo!

Hab mir von ebay EPC 4 besorgt und habe dazu eine liebe Anleitung auf englisch bekommen.

Bei einem Schritt verstehe ich nicht ganz was gemeint ist.

From the Folder "GMERomDB" we run th GMERomDB.msi and we copying the Data Base to our HDD

Vielleicht hat jemand Erfahrung beim EPC installiern.

31 Antworten

Danke für die INFO. Nun habe ich EPC inst. aber leider kann das Prog. nicht aufrufen wie komme ich an die URL

Zitat:

@butzi15 schrieb am 11. Aug. 2015 um 20:3:31 Uhr:

6. Start des Internet Explorers, Adresse: "http://127.0.0.1:351/PQMace"

Habe die Adresse eingegeben, aber leider kein erfolg
http://127.0.0.1:351/PQMace
http://127.0.0.1:351/PQMace/launcher.html

wie kann ich mir die URL Adresse anzeigen lassen

Danke

Wenn die Installation nicht richtig gemacht wurde wird es auch nicht laufen und ex ist Java erforderlich. Es gibt im Ordner eine Verknüpfung "Show Url" wird aber nicht viel bringen.

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 12. Sep. 2015 um 09:34:16 Uhr:

SET PATH="C:\Programme\Snap-on Business Solutions\Global EPC\GM\jre1.6.0_02\bin";%PATH%
c:
cd "C:\Programme\Snap-on Business Solutions\Global EPC\GM\Configurator"java -jar Configurator.jar

Wenn dieser Schritt nicht richtig gemacht wurde und die Aktivierung nicht erfolgt ist wird dir keine Url helfen

Es geht. In der Browseradresse den PC/Routername durch "localhost:351" ersetzen.

Für 64Bit Windows muss man folgenden Pfad verwenden:

"CMD" als Admin öffnen.

1. cd\

2. SET PATH="C:\Program Files (x86)\Snap-on Business Solutions\Global EPC\GM\jre1.6.0_02\bin";%PATH%

3. cd Program Files\Snap-on Business Solutions\Global EPC\GM\Configurator

4. java -jar Configurator.jar

Hey Leute,
leider habe ich auch das Problem EPC 4 ans laufen zu bekommen.

Wie vorgegeben gebe ich folgende Daten ein:

SET PATH = "C: \ Programme \ Snap-on Business Solutions \ Globale EPC \ GM \ jre1.6.0_02 \ bin ";% PATH%

cd "C: \ Programme \ Snap-on-Geschäftslösungen \ Global EPC \ GM \ Konfigurator "

java-jar Konfigurator.jar

Leider tut sich da nicht viel, bzw. ich bekomme eine fehlermeldung.
Was mache ich falsch?

01
02
03
+2

Hi Leute,

seit einem Stromausfall funzt es EPC 4.25 nit mehr....

Habe es runter geworfen (alles einzeln deinstalliert) und den Rest von Hand gelöscht...

Alles wieder aufgespielt und dann bekam ich irgendeinen ewig langen Text von wegen Java... gut als am in die cmd das ganze mit dem config. java blabla gemacht

Wieder versucht, dann kommt ne ewig lange Meldung mit irgendeinem Framework...

alles wieder runter... jetzt lässt sich ein Ordner nicht mehr löschen, angeblich hätte ich keine Berechtigung (trotz Admin)

Reg geprüft alles im penibelsten geprüft und gelöscht...

jetzt kann ich es nicht mehr installieren kommt die Meldung:

SBS CCOUNT blabla, Installation Abort

Ich könnte Kotzen... im Strahl

Kann mit wer helfen?

Greez

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 16. Februar 2017 um 17:56:07 Uhr:

Für 64Bit Windows muss man folgenden Pfad verwenden:

"CMD" als Admin öffnen.

1. cd\

2. SET PATH="C:\Program Files (x86)\Snap-on Business Solutions\Global EPC\GM\jre1.6.0_02\bin";%PATH%

Ich hab nun auch nach mehreren Versuchen das Ganze in einer virtuellen Maschine zum Laufen zu bekommen, das Ganze nun doch sogar ganz ohne virtuelle Maschine auf Windows 10 64bit erfolgreich installiert.

Mir sind dann doch ein paar Fehler dabei in der oben zitierten Anleitung aufgefallen. Falls mal jmd vor dem selben Problem steht.

1. cd\

Soweit ist noch alles richtig bis auf eine Leerstelle zu viel bei Program Files (x86)!

hier fehlt das Laufwerk C:\ und der Zusatz (X86) im Pfad.

Folglich sind dann die 4 Schritte in der Eingabeaufforderung folgende:
1. cd\
3. cd C:\Program Files (x86)\Snap-on Business Solutions\Global EPC\GM\Configurator

Das Wichtigste damit aber die Installation der einzelnen Pakete ohne Fehlermeldung (Error 1722...SBS...) funktioniert ist, die digitale Treibersignatur vorher abzuschalten!

Da ist noch etwas wichtig: ich hab ein actuelles Windows 10 (stand 19-10-2020).

Zuerst hab ich das cmd.exe gesucht in C: Windows » System32 und als Administrator gestartet.
Dan in C: \ Program Files (x86)\ Snap-on Business Solutions \ Global EPC \ GM \Configurator - die Configurator exe rechts angeklickt (Properties) und gesorgt das die "permissions" stimmen (full Control)
Erst dann hatte ich Erfolg mit das installieren... (schritt 4)

Sorry, mein pc läuft mit der Englische Sprache. Ich hoffe es ist deutlich so.

Kann mir eventuell jemand mit dem DOS helfen, es wird ständnig die meldung das der Pfad nicht gefunden wird angezeigt. verstehe das nicht

Zitat:

@divx_virus schrieb am 9. Februar 2017 um 11:38:00 Uhr:

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 12. Sep. 2015 um 09:34:16 Uhr:

SET PATH="C:\Programme\Snap-on Business Solutions\Global EPC\GM\jre1.6.0_02\bin";%PATH%
c:
cd "C:\Programme\Snap-on Business Solutions\Global EPC\GM\Configurator"java -jar Configurator.jar

Wenn dieser Schritt nicht richtig gemacht wurde und die Aktivierung nicht erfolgt ist wird dir keine Url helfen

Hab das alles so geschafft, dennoch kann ich die angegeben urls nicht öffnen hab java 8 drauf. liegt es eventuell daran ? Mircrosoft edge ist drauf

Hallo,
was bitte ist "EPC 4"?
Gruß
R.

Deine Antwort