Klappenauspuffanlage

Mercedes C-Klasse W205

Guten Morgen,

würde gerne wissen ob jemand an seiner C Klasse eine Klappenauspuffanlage verbaut hat, da ich kurz davor stehe bei mir eine einbauen zu lassen.

Für Feedbacks wäre ich sehr dankbar, finde leider nichts im Internet diesbezüglich.

20 Antworten

So wurde es mir von der Firma HMS gesagt. Und die sind wenn es um das Thema Abgasanlagen geht sehr kompetent

Ich denke, das ist doch mal ne Ansage.
Dann hat man die Wahl: Entweder leise und legal oder laut und illegal. Zumindest was EZ nach Mai 2016 betrifft.

Auto keine 2 Monate alt. Tuner Akropovic Stützpunkt ca 1,5 Km von meim Wohnort. Umbau ca 2 Wochen alt. TüV NEU

Sound very good

Ach und die laufen 2-wöchentlich vom Hof. AMG, M's, RS's und extremst viele Golf

Fb-img-1521564970528

Und die Eintragung war kein Problem ?
Nur wenn das Fahrzeug schon vom Werk aus eine Klappenanlage hat kann es natürlich sein dass es mit der Eintragung einer neuen Klappenanlage funktioniert, denn da weiß ich jetzt nicht wie es dann aussieht.

Ob vorher Klappe vorausgesetzt ist mir nicht bekannt.
Hab jetzt bissle mit dem "Tuner" ge'WhatsApp'ed. Akropovic hat grundsätzlich für die Angeboten KlappenAnlage immer ein ECE Gutachten verfügbar. Er hatte bisher auch bei GTI und Co keinerlei Eintragungsprobleme.

Weiss aber wohl, dass es in bestimmten Bundesländern zu "Kontrollen" kommt. In BaWü & Bayern, seinem Einzugsgebiet hat noch kein Kunde reklamiert...

Falls sich hier jemand von Goeckel oder Co. eine Anlage einbauen lässt würde ich mich auf jeden Fall über eine Rückmeldung der Anlage freuen!

Deine Antwort