Garagentor Öffner
Grüße die Runde .
Ich will meinen Garagen Öffner gerne programmieren -
Und zwar hab ich einen an/aus Frequenz sende Schalter für Tagfahrlicht-
Also ich weiß das ich diesen über einen der drei Knöpfe auf diese Frequenz eingestellt werden kann - so das ich nicht so ne billige Fernbedienung im Wagen rum liegen habe ..🙄
Ich weiß das das ich durch drücken 1 und 3 alle vorigen Einstellungen lösche
Aber wie zum Kuckuck stelle ich neue Frequenz ein ?!?!
Schon versucht die eigentliche Fernbedienung an und aus zuschalten und einen Knopf des Spiegels gedrückt zuhalten - aber glaube das war nichts ..
Unten das recht einfache Teil - Strom Eingang und Ausgang
Die Fernbedienung würd ich mir gerne ersparen
Beste Antwort im Thema
So sollte es sein
52 Antworten
Ja, da siehst du ja, rechts auf der Platine ist + und - (gnd) und links wie ich beschrieben habe No und NC und Masse.. Also wenn du das Ding mit einem schalter schalten willst legst du über den Schalter 12V an die linke der drei Anschlüsse und Masse auf die Mitte.
Wenns nicht geht einfach auf die rechte gehen.
Aber da kannst du nicht viel falsch machen.
Ok das Masse ist nur gefährlich wegen Kurzschluss - das soll für Tag fahrlicht einfach an aus sein -
Ich habe zwar Automatik drin - bei Licht aus - nun ja - will aber auch am Tag evtl abschalten :-)
Ich hab festgestellt da hier kaum einer Tagfahrlicht hat - falle ich um so mehr auf - muss ja nicht sein :-) -
Also ist der funkschalter leichte Variante - da ich den auch über Spiegel - Garagen Öffner steuern kann
😎😎
Zitat:
@Molina2012 schrieb am 8. Februar 2018 um 14:00:32 Uhr:
Ok das Masse ist nur gefährlich wegen Kurzschluss
Das ist ein Relais, da kann nicht viel passieren. Selbst wenn du Masse und + auf der Schaltseite vertauschst. Nur auf der Anschlußseite rechts ist das ein Problem.
Na so wie die Irren da oft fahren hilft Tagfahrlicht auch nicht mehr viel.. *lach
Ähnliche Themen
Zitat:
@llakcinon schrieb am 8. Februar 2018 um 14:05:48 Uhr:
Zitat:
@Molina2012 schrieb am 8. Februar 2018 um 14:00:32 Uhr:
Ok das Masse ist nur gefährlich wegen KurzschlussDas ist ein Relais, da kann nicht viel passieren. Selbst wenn du Masse und + auf der Schaltseite vertauschst. Nur auf der Anschlußseite rechts ist das ein Problem.
Na so wie die Irren da oft fahren hilft Tagfahrlicht auch nicht mehr viel.. *lach
Ich fahre sehr defensiv, und immer sehr und noch mehr voraus schauend 🙄😎
Größte Angst - wenn ich in Stadt fahre — die Motorräder .. verdammt - Spiegel und alles immer in Gefahr , kennst Du ja bestimmt LOL LOL
Zitat:
@Molina2012 schrieb am 8. Februar 2018 um 14:12:57 Uhr:
Oder man verfranzt sich in irgendwelchen Nebenstraßen die genau die Maße des w220 haben LOL
Ja der Verkehr in Thessaloniki ist schon krass und parken in Seitenstraßen ein Abenteuer. Bin da schon mit einen Opel Corsa nicht durch gekommen. Mit dem Benz geht es dann nur noch rückwärts unter dem lauten Gehupe fluchender Griechen.. 😁
Aber wenn man mal raus ist geht es ja entspannter, außer man ist Fußgänger..😰 Ich sage meiner Frau immer: Wie können sich die wirklich netten und herzlichen Griechen nur in so Bestien verwandeln wenn sie im Auto sitzen? 0 Rücksicht auf Fußgänger, immer draufhalten und hupen.. 😕
Am schlimmsten ist Anfang Sommer , ist mir echt aufgefallen - wenn es heiss wird die ersten Tage , sind die Gemüter sehr hoch gefahren - das legt sich im Laufe - ja mit Fußgänger— ich jage die zwar nicht , aber alle gehen bei rot oder mitten auf ner zwei spurigen fahrbahn - klar soll man nicht so aggressiv sein wie die hier - aber die Fußgänger haben es auch nicht grade drauf
Ja parken nie in Stadt , dafür doch bezahlter Parkplstz , denn ich bin trotz des Alters sehr stolz auf den Wagen , keine Krstzer etc - hier wird nämlich auf Vollkontakt geparkt .. ne ne - das mache ich nur mit Vaters w210 Kombi - der hält was aus LOL
Also nochmal bitte - ich ziehe jetzt -/+
An dauerstrom - Bild 1 - ok
Dann geht vorne ein und Ausgang - Und minus ist ja nicht nötig in der Mitte , da ja Licht Dauer geerdet - oder wie jetzt ?!? :-) LOL
Sorry aber wohl schon Zuviel theoretisch überlegt
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 8. Februar 2018 um 15:52:16 Uhr:
So sollte es sein
So isses.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 8. Februar 2018 um 15:52:16 Uhr:
So sollte es sein
Ah ja - super ! Danke — ich war echt kurz überfordert hahaha
Hier zuhause mit ner 7 Volt Batterie am testen , aber die reicht nicht - aber klar , das in der Mitte war absolut unklar - super - Danke