Stoßstange vorne

Mercedes CLK 208 Coupé

Mir ist heute einer in meine Stoßstange gekracht, vorne links Fahrtrichtung gebrochen.
Meine Frage, gibt es dieses Teil noch neu zu kaufen, oder nur mehr gebraucht?
Wenn ja, hat jemand vielleicht noch eine Teilenummer?
Danke für Infos! Es handelt sich um einen CLK W208 Bj. 1998

13 Antworten

Noch eine Frage. Ist es möglich das so etwas professionell zu kleben ist? Oder muss die Stoßstange in dem Fall komplett ausgetauscht werden? Ich befürchte eher das letztere, und dann stellt sich die Frage wo man so etwas herbekommt 🙁

9c8b7262-28f9-4703-8fcc-17d7d5de454d

Moin Sedge,
machbar ist heutzutage alles. Es gibt Kunststoffschweißverfahren bei dem das gut und haltbar gemacht wird. Die Frage ist aber in welcher Relation das steht. Gebrauchte Stoßfänger gibt es auf dem Markt und lackieren mußt Du in beiden Fällen, egal ob bei Reparatur oder Gebrauchtkauf.
Gruß Andreas

Warum sollte es für einen W208 keine vordere Stoßstange mehr neu geben?
Denke mal, sowas ist innerhalb 48 Stunden bei jedem Mercedes-Händler zu bekommen.
Leichti

Warum machst du dir deswegen Stress?
Mit dem Schaden kannst Problemlos fahren
-Ebay und Ebay-Keinanzeigen beobachten und wenn eine Stoßstange angeboten wird kaufen
- Wenn eine in deiner Farbe angeboten wird brauchst du die ggf. nicht einmal neu lackieren
-Bei meinem 230K Vormopf war auch die Stoßstange nach einem Unfall zerstört und ich konnte eine gute
gebrauchte mit allen Anbauteilen in meiner Farbe für 160€ erwerben
--- Gehandelt werden einwandfreie für den Vormopf bei 250-300€

Ähnliche Themen

Danke für eure Antworten! Am liebsten wäre mir das Teil natürlich neu, die Versicherung wird diesen Schaden mit Sicherheit bezahlen.
Und dann sehe ich es nicht ganz ein warum ich mir ein Gebrauchtes Teil dranbauen soll, wenn es das Neu gibt.

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 25. Dezember 2017 um 20:02:38 Uhr:

Warum sollte es für einen W208 keine vordere Stoßstange mehr neu geben?
Denke mal, sowas ist innerhalb 48 Stunden bei jedem Mercedes-Händler zu bekommen.
Leichti

Das wäre mir natürlich am liebsten! Ist eine Versicherungssache, die wollen sich bei einem älteren Fahrzeug
immer gleich aus der Affäre ziehen. Bin gespannt ob die Kosten für eine Neue Stoßstange übernommen werden. Diese Klebemethode scheint mir nichts für die Dauer zu sein......

Zitat:

@Sedge

Diese Klebemethode scheint mir nichts für die Dauer zu sein......

...diese Klebemethode ist keine Klebemethode. Es ist ein Kunststoffschweißverfahren was in der Industrie schon seit ewiger Zeit angewandt wird. Und bei richtiger Verfahrensweise hält es wie ein Neuteil. Schau die mal die Kunststoffstoßstangen im Rohzustand an, die bestehen auch nicht nur aus einem Bauteil. Halte- und Befestigungsnasen sind auch angeschweißt 🙂

Alles klar. Danke für die Info. Dann bin ich mal geapannt was die Fachwerkstätte dazu sagen wird, bzw. wie sie den Schaden repariert.

Zitat:

@Sedge schrieb am 27. Dezember 2017 um 10:33:38 Uhr:

Danke für eure Antworten! Am liebsten wäre mir das Teil natürlich neu, die Versicherung wird diesen Schaden mit Sicherheit bezahlen.
Und dann sehe ich es nicht ganz ein warum ich mir ein Gebrauchtes Teil dranbauen soll, wenn es das Neu gibt.
Warum?
Du kannst dir die Reparaturkosten nach Gutachten abzüglich Mehrwertsteuer von der Versicherung auszahlen lassen
Die Versicherung muss Neuteil(e) + Reparatur in Fachwerkstatt zahlen
-

Zitat:

@Sedge

Dann bin ich mal geapannt was die Fachwerkstätte dazu sagen wird, bzw. wie sie den Schaden repariert.

...die Werkstatt wird dich natürlich NICHT auf eine Reparatur hinweisen, die wollen Neuteile verkaufen, da verdient man ja mehr dran. Ich würde über Gutachten abrechnen und dann zu einem guten Lacker gehen, die bieten solche Reparaturen an, bzw. haben Partner die das können.

So Leute. alles erledigt. Mein Stern glänzt wieder. Geklebt wurde nichts, Stoßstange wurde ausgetauscht, und lackiert.

Neue oder gebrauchte Stoßstange?
Wenn neu was kostet eine neue Stoßstange?

Was ich so auf der Rechnung gesehen habe kostet der Bauteil so um die 400euro, besteht aber aus mehreren Einzelteilen. Also alles zusammen mit Lackierung rund 1400euro.
Neue Stoßstange!

Deine Antwort