Reifenfreigabe; runflat Pflicht?

BMW X5 F15

Hallo Leute,

da die Reifendiskussionen hier im Forum einiges älter sind und ich nicht ausschließen kann, dass daher die Informationen darin nicht mehr aktuell sind, möchte ich folgende zwei Fragen stellen:

1. Ich möchte im Winter gleiche 20" Felgen fahren wie im Sommer. Daher habe ich geschaut, was es so gibt und stellt fest - nur Pirelli bietet runflat in der benötigten Größe.

- Ist es tatsächlich so, dass es nur welche von Pirelli gibt? Abgesehen vom doppelten Preis im Vergleich zur Konkurrenz, scheint der Reifen lt. diversen Berichten nicht so toll zu sein.
Wie ist Eure Erfahrung mit den Pirelli Winterreifen? Es gibt wohl zwei Ausführungen: Winter und Ice & Snow. Sollte man hier einen von beiden bevorzugen?

2. Sind die runflat Reifen überhaupt Pflicht? Oder darf man auf dem X5 auch normale Winterreifen fahren? Und falls dies so ist, muss man wirklich eine Reifenfreigabe für den X5 haben?
Wäre evtl. der Kauf eines Reifenreparatursets die Lösung, falls runflats nur aus diesem Grunde Pflicht sind?

Danke schon mal!

Gruß

27 Antworten

xxxx

Zitat:

@kody05 schrieb am 31. August 2017 um 16:02:45 Uhr:

xxxx

Wen willst Du damit jetzt wieder provozieren? 😁😁😁

War im letzten Winter bei Schnee mit den Pirellis sogar auf dem Hermann 😁

Input:
Das Hermannsdenkmal steht in der Großer Hünenring genannten Ringwallanlage auf der stark bewaldeten, 386 m hohen Grotenburg im schönen Teutoburger Wald 😉

Hermannsdenkmal-2015

Zitat:

@KlausGT schrieb am 1. September 2017 um 08:56:25 Uhr:

War im letzten Winter bei Schnee mit den Pirellis sogar auf dem Hermann 😁

Input:
Das Hermannsdenkmal steht in der Großer Hünenring genannten Ringwallanlage auf der stark bewaldeten, 386 m hohen Grotenburg im schönen Teutoburger Wald 😉

Hallo? Das weiß doch jeder. Das ist doch ein Pflichtbesuch für jeden geschichtsinteressierten deutschen Schüler! Jeder will doch den Ort sehen, wo wir Lipper 9 n. Chr. die Römer in die Flucht geschlagen haben! Übrigens ein Grund, warum es bei uns erst recht spät die Pizza gab...😛

Ähnliche Themen

Ich wollte doch nur darauf hinweisen das ich mit den Italienern (Pirellis) im Winter sogar den Germanenhügel genommen habe. > es geht ja um Reifen > wegen OT 😛

Zitat:

@halblinks schrieb am 31. August 2017 um 22:17:33 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 31. August 2017 um 16:02:45 Uhr:

xxxx

Niemanden.

Mein Kommentar bezog sich noch einmal auf den Kauf der WiReifen beim Freundlichen um diese bei einem LeasingKfz. an den Händler wieder zu verkaufen, was bei einem erworbenen Reifensatz durch einen Reifenhändler nicht so einfach ist, da sich die BMW Händler hier etwas zickig verhalten, da kein "Original" Satz.

Stellte aber fest, dass dies nicht zum Thema passt und ich hier keine Diskussion lostreten wollte, was besser und sinnvoller ist, da jeder es tätigen sollte, wie er es vermag.

Da nach dem Löschen eine Eingabe erfolgen muss, setzte ich die xxxx.🙂

Zitat:

@KlausGT schrieb am 1. September 2017 um 09:37:02 Uhr:

Ich wollte doch nur darauf hinweisen das ich mit den Italienern (Pirellis) im Winter sogar den Germanenhügel genommen habe. > es geht ja um Reifen > wegen OT 😛

Bitte umschreibe den Begriff "Xermanenhügel".

Ich halte dieses Wort für ein politisch unkorrektes Wort und es könnte sein, dass sich vor Deinem Haus bereits eine bunte Empörungskette gebildet hat, die vor lauter Betroffenheit bereits hyperventilieren.

Zitat:

@kody05 schrieb am 1. September 2017 um 09:52:12 Uhr:

Zitat:

@halblinks schrieb am 31. August 2017 um 22:17:33 Uhr:

Niemanden.

Mein Kommentar bezog sich noch einmal auf den Kauf der WiReifen beim Freundlichen um diese bei einem LeasingKfz. an den Händler wieder zu verkaufen, was bei einem erworbenen Reifensatz durch einen Reifenhändler nicht so einfach ist, da sich die BMW Händler hier etwas zickig verhalten, da kein "Original" Satz.

Stellte aber fest, dass dies nicht zum Thema passt und ich hier keine Diskussion lostreten wollte, was besser und sinnvoller ist, da jeder es tätigen sollte, wie er es vermag.

Da bin ich ja beruhigt, dass Du das nicht geschrieben hast. Ich kaufe Reifen immer beim Fachhändler. Die haben meist mehr Ahnung als der BMW Händler. Hatte noch nie Probleme mit zickigen Händlern bei Rückgabe.

Zitat:

Zitat:

Bitte umschreibe den Begriff "Xermanenhügel".

Ich halte dieses Wort für ein politisch unkorrektes Wort und es könnte sein, dass sich vor Deinem Haus bereits eine bunte Empörungskette gebildet hat, die vor lauter Betroffenheit bereits hyperventilieren.

Wuste nicht das Xermanenhügel politisch unkorrekt ist.
Fühle mich jeden falls als Germane > lebe ja auch in Germany > und sogar in der nähe unseres Volkshelden Hermann. Gehe jetzt nach draußen und reiche der hyperventilieren bunte Empörungskette "Sauerstoff". Haben wir hier am Teuto genug von > außer dem fahre ich einen der saubersten fast 400 PS Diesel am Markt > mehr grün geht fast nicht 😎

Zitat:

@halblinks schrieb am 1. September 2017 um 10:09:07 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 1. September 2017 um 09:52:12 Uhr:

Niemanden.

Da bin ich ja beruhigt, dass Du das nicht geschrieben hast. Ich kaufe Reifen immer beim Fachhändler. Die haben meist mehr Ahnung als der BMW Händler. Hatte noch nie Probleme mit zickigen Händlern bei Rückgabe.

Ja, ich bin auch beruhigt und froh darüber, dass ich obiges nicht geschrieben habe.😁😁

😉

Empörungsketten - Einsatzfahrzeug >

...jetzt ist aber genug OT sonst gibt's Zumxxxx😁

Sauerstoffflaschen-halter-fellow-supreme

Passend zu diesem Thread (der Titel hier ist etwas irreführend, da es ja auch um Winterreifen geht), habe ich hier mal einen neuen Beitrag verfasst. Dürft Ihr gerne lesen und beantworten:

Winterreifen 20 Zoll

Danke!

danke, habe ich bereits vor dieser Threaderöffnung durchgelesen...

Deine Antwort