• Online: 2.631

Kaminzimmer

Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013    |    Standspurpirat26    |    Kommentare (157750)

.

0 (0 %) .
0 (0 %) .

DAS ORIGINAL

Hallo Gemeinde !

Hier ist er:

🙂 😁 😉

Der ultimative Off-Topic-Blog

Wir machen bis auf weiteres Urlaub !

( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! )

Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ...

Ehrlich währt am Längsten 😉 !

Herzliche Grüße,
Jochen ( Jock68 )

KaminzimmerKaminzimmer

• 1
  • nächste
  • von 3944
  • 3944

Thu Aug 24 22:49:30 CEST 2017    |    Standspurpirat26

High Five! 😁

Thu Aug 24 22:52:02 CEST 2017    |    Holgernilsson

Dieter, ich weiß, was ich behaupte und was meine Quellen sind. Ich habe dafür keine allgemeinzugängliche Quelle. Letztlich ist mir egal, ob Du mir glaubst.

Im Übrigen hast Du den Kreis der Argumentation weiter gezogen, in dem Du den Bogen zur nächsten Finanzkrise gespannt hast.

Lass uns bitte jeder bei seiner Meinung bleiben und gut ist.

Thu Aug 24 22:54:29 CEST 2017    |    Pandatom

Chips und Bier ist alle, gehe jetzt in die Falle. N8!

Thu Aug 24 22:55:53 CEST 2017    |    Holgernilsson

Ich fühle mich manchmal in einer gewissen Einsamkeit wohl....

Thu Aug 24 22:59:18 CEST 2017    |    DieterAntonBerger

Holger, da bin ich aber beruhigt, dassDu Dich dennoch wohl fühlst. :-)

Thu Aug 24 23:05:05 CEST 2017    |    Standspurpirat26

Jungs und Mädels, der Papa hat euch trotzdem alle lieb! 😉

Thu Aug 24 23:09:48 CEST 2017    |    212059

Gute Nacht.

Ich frag' vielleicht mal die Spezialisten von der Bankentruppe, ob's irgendwas Neues gibt.

Thu Aug 24 23:09:57 CEST 2017    |    Holgernilsson

Zwangsläufig, Dieter....

Ich werde dann wieder die Themen, zu denen ich mich äußere, stark einschränken. Ich habe mal wieder festgestellt, dass viele Themen nicht in der gebotenen Differenzierung in der Schriftform diskutiert werden können.

Wenn ich lese, dass mir unterstellt wird, behauptet zu haben, es gäbe keine Rechnungslegungsvorschriften, macht mir das klar, dass ich nicht mal im Ansatz verstanden worden bin.

Thu Aug 24 23:11:50 CEST 2017    |    Holgernilsson

Peter, gute Idee. Frag vor allem in Richtung Genossenschaftsbanken.

Thu Aug 24 23:18:26 CEST 2017    |    DieterAntonBerger

Holger, wenn Du es kleiner nicht hast, klar...

Thu Aug 24 23:20:59 CEST 2017    |    DieterAntonBerger

Peter, prima, aber frag' gerne ganz allgemein.

Thu Aug 24 23:21:31 CEST 2017    |    Standspurpirat26

Wir machen den Weg frei!

Thu Aug 24 23:27:06 CEST 2017    |    Holgernilsson

Dieter, Du hast mich sehr direkt angegriffen und letztlich offenbart, mich gar nicht verstanden zu haben. Meinungsverschiedenheiten sind das eine, die persönlichen Töne sind das andere und vor allem unnötig.

Thu Aug 24 23:30:49 CEST 2017    |    Holgernilsson

Und nochmal: Es geht um die interne Behandlung von Forderungen, die zweifelhaft sind bzw. Mit hoher Wahrscheinlichkeit auszufallen drohen. Ich weiß nicht, wen Peter befragen will. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob diese Personen sich mit den internen Vorschriften auskennen.

Thu Aug 24 23:34:17 CEST 2017    |    Lupus003

Holger,

werden Handels- und Steuerbilanz nach "internen Vorschriften" erstellt?

Thu Aug 24 23:40:43 CEST 2017    |    Holgernilsson

Und weiter zur Klarstellung: ich habe den Wikipedia Artikel falsch gedeutet. Ich hatte es zunächst so gelesen, dass der Artikel sich nicht nur auf HGB und Steuerrecht bezieht, sondern auch auf die interne Vorgehensweise. In diesem Punkt habe ich selbst nicht genügend differenziert.

Übrigens sollte jeder gewissenhafte Unternehmer die Bewertung der Forderungen genauso vornehmen und frühzeitig Forderungen für sich als fragwürdig bewerten, lange bevor Handelsrecht und Steuerrecht Wertberichtigungen erforderlich machen bzw. als zulässig anerkennen.

Thu Aug 24 23:40:47 CEST 2017    |    DieterAntonBerger

Holger, wer hier was offenbart obliegt -Gott sei Dank- nicht ausschliesslich Deiner Einschätzung..... Vielleicht kannst Du Dich eben einfach nur nicht gut erklären oder deine Erklärungen sind nicht korrekt, oder, oder...

Aber wie war das so schön aus dem Munde des Geisterfahrers: "Wie, ein Geisterfahrer!!!!!! Hunderte..."
QED

Soeben hattest Du die Nachfrage von Peter übrigens noch begrüsst.....

Thu Aug 24 23:41:29 CEST 2017    |    Holgernilsson

Nein, Wolf. Natürlich nicht. Das habe ich auch nie behauptet.

Thu Aug 24 23:41:59 CEST 2017    |    DieterAntonBerger

Ja, die wichtigste Bank in Berlin macht scheinbar zwei Arten der Bilanzierung, intern und nach Rechnungslegungsvorschriften. Oh mein Gott.

So, Gents, ich habe mich genug amüsiert, gerne vertiefen wir das ein andermal, der Papa muss noch einen Vertrag fertig formulieren. Und Ihr lenkt mich ab. Und Bier ist auch alle.

Thu Aug 24 23:44:50 CEST 2017    |    Holgernilsson

Ich begrüße die Nachfrage von Peter noch immer, Dieter. Wie kommst Du nun wieder dazu, ich würde die Nachfrage nicht mehr begrüßen? Ich möchte nur verhindern, dass weiter aneinander vorbei diskutiert wird.

Thu Aug 24 23:51:16 CEST 2017    |    Holgernilsson

Dieter, Du bist offenbar willens oder in der Lage, mich zu verstehen. Deine Art zu provozieren ist ganz übel und damit gehörst Du für mich genau zu den Menschen, die ich gerne meide.

Thu Aug 24 23:52:22 CEST 2017    |    DieterAntonBerger

Dein Post 23:30, damit leitest Du bereits zart ein, dass ja auch das Ergebnis der Befragung nicht relevant sein kann weil diese Person die geheimnisvollen internen Vorschriften vermutlich nicht kennen kann.. Nice try..

Thu Aug 24 23:53:18 CEST 2017    |    Holgernilsson

Ach ja, Bier ist alle, Dieter. Das nächste mal diskutierst Du lieber, wenn Du nüchtern bist. Dann hast Du größere Chancen, das erforderliche Niveau zu erreichen.

Thu Aug 24 23:54:39 CEST 2017    |    Holgernilsson

Ach, Dieter. Lass es einfach sein. Schlaf Deinen Rausch aus.

Thu Aug 24 23:55:42 CEST 2017    |    DieterAntonBerger

Och Holger, erst austeilen und wenn's nicht läuft beleidigt sein.

Darfst mich gerne meiden, wenn's Dir dann besser geht.

Thu Aug 24 23:58:48 CEST 2017    |    DieterAntonBerger

GELÖSCHT, ich möchte nicht auf Holgers Niveau abrutschen...

Fri Aug 25 00:09:06 CEST 2017    |    Beethoven22

Dieter, nun sieh es doch einmal ein: mit jemandem, der die Intelligenz für sich alleine beansprucht und alle anderen, die ihn nicht bejubeln, zu besoffenen Deppen deklariert, lässt sich nicht vernünftig diskutieren.

Fri Aug 25 00:14:44 CEST 2017    |    DieterAntonBerger

Ja, Klaus, mea maxima culpa. Du hast aber Bescheidenheit und Besonnenheit noch als ganz wesentliche Eigenschaften übersehen bzw. sicherlich nur nicht extra erwähnt.

Fri Aug 25 00:21:42 CEST 2017    |    Faltenbalg25217

Es kommt schon mal vor, dass bestimmte Begrifflichkeiten etwas verschieden betrachtet werden. Die gesetzlichen Bewertungsvorschriften geben einen bestimmten Mindeststandard vor. Die Hauspolitik einer Bank kann da erheblich strengere Maßstäbe anlegen. Das werden die Einen als Weitblick zu schätzen wissen und die Anderen als Zögerlichkeit o.ä. brandmarken. Risiken frühzeitiger als das Gesetz erzwingt intern schon mal einzupreisen, um sich für das Risiko besser aufzustellen, das ist das was Holger gemeint hat und da sind die verschiedenen Institute eben nicht identisch unterwegs. Die ganze Diskussion dazu ist eigentlich nur überflüssig. Und wenn hier einer Recht hat, dann ... 😁

Fri Aug 25 00:23:03 CEST 2017    |    Beethoven22

So ist es, Dieter, weiter wollte ich die Selbstbeweihräucherung zunächst noch nicht kommentieren.

Fri Aug 25 00:39:31 CEST 2017    |    DieterAntonBerger

Berlin-Paul, die Hauspolitik einer Bank bestimmt die Bewertung der Assets und deren eventuelle Korrektur EBEN NICHT, sondern das ist klar in den Rechnungslegungsstandards definiert, zB IAS39 gibt hier eindeutige Vorgaben, der WP überwacht dann die Einhaltung, in jede Richtung. Gott sei Dank, andernfalls würde hier jeder nach Belieben "rummachen" wie er gerade meint.

Und EWBs sind sind nicht Teil der Risikobepreisung oder Risikoaufstellung. Das Risiko eines Assets wird mit definierten, von der Aufsicht abgenommen Verfahren gemessen und auch nicht im Gesetz in einer Art Mindeststandard definiert.An die Verfahren muss sich das jeweilige Institut halten.

Fri Aug 25 06:26:24 CEST 2017    |    erzbmw

Zitat:

24.08.2017 22:45 | martinb71
Oh je was habe ich da wieder ausgelöst. 🙁

Nö, das war ich 🙁

Wir haben bei diesem Thema wieder mal das Problem, dass das geschriebene Wort für bare Münze genommen wird. Im persönlichen Gespräch wäre das Thema nach 5 Minuten durch gewesen, und jeder hätte verstanden, was der andere sagen wollte ...

Ich denke, jeder weiß, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte: Martin freut sich über ein unerwartet "günstiges" Angebot der Bank und weiß doch eigentlich, dass die Bank mit diesem Angebot trotzdem der Gewinner ist. Win-Win sozusagen ...

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich dazu sagen.

Fri Aug 25 06:27:13 CEST 2017    |    erzbmw

Und jetzt erst mal Kaffee!
Und von mir aus auch Tee. Oder Bier. Und Chips natürlich 😁

Fri Aug 25 06:47:44 CEST 2017    |    Holgernilsson

Hat Klaus etwas zur Sache beigetragen, oder wieder nur dumpf gejubelt, dass es einen Konflikt gibt? Ich habe ihn auf ignorieren...

Fri Aug 25 06:52:10 CEST 2017    |    erzbmw

Das Übliche, Holger ...

Fri Aug 25 06:57:30 CEST 2017    |    PS-Schnecke46626

Das ist das Ergebnis, wenn die "Allwissenden" ;-) selbst im Urlaub nichts zu tun haben, als hier Halbwahrheiten zu verbreiten statt sich mal zu relaxen., was nötiger wäre.

Seize the day, boys.

Fri Aug 25 07:00:28 CEST 2017    |    Holgernilsson

Dieter, um auf mein Niveau zu kommen, müsstest Du aber eine sehr steile Treppe hinaufsteigen.

Du hast Dich diesbezüglich tief in den Keller begeben, in dem Du mich als Geisterfahrer bezeichnet hast. Um mich lächerlich zu machen, hast Du z.B. meine Hausbank als wichtigste Bank Berlins bezeichnet, obwohl ich dieses Superlativ nie benutzt habe.

Du hast den Kern meiner Aussage noch immer nicht begriffen und das lässt mich eben zum Schluss kommen, dass Du mich nicht verstehen willst oder kannst. Beides sei Dir zugestanden, aber dann solltest Du es Dir verkneifen, Versuche zu unternehmen, mich zu desavouieren.

Dieter, Dein Handeln hier entspricht dem der großen Provokateure unserer Zeit. Dem anderen nicht zuhören oder nur Teile der Aussagen verstehen und aufgreifen und dann zum Anlass für Verbalangriffe nehmen. Wenn Du meinst damit auf einem erträglichen Niveau zu sein, bin ich wirklich froh, mit Dir nichts weiter zu tun haben zu müssen.

Du darfst Dich gerne bei mir entschuldigen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Du Deine Agitationen stehst und ich werde Dich ab sofort um des lieben Friedens Willen ignorieren.

Fri Aug 25 07:04:10 CEST 2017    |    PS-Schnecke46626

Ach Holgerlein, beleidigter Mann, schlaf doch mal deinen Rausch aus und mach das Handy aus im Urlaub, das entspannt ungemein ;-)

Fri Aug 25 07:04:28 CEST 2017    |    Holgernilsson

Sag mal, Du Trittbrettfahrer, wer bist Du?

Fri Aug 25 07:07:36 CEST 2017    |    Holgernilsson

Halte Dich aus unserem Blog fern, wenn Du nichts Konstruktives beitragen möchtest.

• 1
  • nächste
  • von 3944
  • 3944

Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"

Derzeitiger Autor (Blog-Gründer: Jock68)

AlcesMann AlcesMann

... locker bleiben !

Volvo

Kaminzimmer-Treffen

Bisherige Kaminzimmer-Treffen:
  • 27. - 30.07.2018 in Achern (ACHERN 2)
  • 15.09.2017 auf der IAA in Frankfurt
  • 04. - 07.08.2017 in Achern (ACHERN 1)
  • 08.10.2016 in Berlin
  • 18.09.2015 auf der IAA in Frankfurt
  • 05.07.2014 in Berlin

Derzeitige Gäste im Kaminzimmer: