• Online: 10.302

Kaminzimmer

Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013    |    Jock68    |    Kommentare (146785)

.

0 (0 %) .
0 (0 %) .
offtopicofftopic

DAS ORIGINAL

 

 

Hallo Gemeinde !

 

Hier ist er:

 

 

:p :p :p

 

 

 

Der Ultimative Off-Topic-Blog

 

Markenübergreifend – Tolerant – Weltoffen !!!

 

  • Ihr habt Frust, Lust oder Unlust?
  • Ihr versteht die Welt und die Menschen, die auf ihr leben, nicht mehr ?
  • Ihr liebt Experten oder die, die sich dafür halten - oder haltet Euch sogar selbst dafür ?
  • Ihr möchtet mit anderen autobegeisterten MT-lern aller Marken und Modelle quatschen ?
  • ... oder einfach nur Spaß haben ?

 

Dann seid Ihr hier genau richtig :) !

 

Tut Euch hier keinen Zwang an! Habt keine Scheu! Wir diskriminieren keinen! Lasst aber bitte das Forum sauber ;)!

 

Eine kleine Anmerkung hätten wir noch: Lasst euch nicht abschrecken, dass wir uns teilweise durch Treffen persönlich kennengelernt haben. Dies bedeutet nicht, dass wir unseren Freundeskreis nicht erweitern wollen. Ganz im Gegenteil!

 

ABER: Forentrolle haben hier keine Chance. Spammer, die mit ihrem Dritt- oder Viertaccount unseren Frieden stören möchten, werden recht schnell enttarnt und unschädlich gemacht! ;) :)

 

Herzliche Grüße,

Jochen


  • von 3670
  • 3670

Sat Jun 01 19:20:16 CEST 2013    |    Jock68

Keine Scheu!

 

Ich bin der Erste!

 

Herzliche Grüße

Jochen


Sat Jun 01 19:24:03 CEST 2013    |    Beethoven22

Also ich finde, das Fehlen eines großen Diesel wird unerträglich ...:D


Sat Jun 01 19:40:23 CEST 2013    |    Jock68

Warum?


Sat Jun 01 19:53:32 CEST 2013    |    Beethoven22

War doch nur :D gemeint!


Sat Jun 01 19:55:54 CEST 2013    |    termi0815

Wo bleibt die 212er Forumsallianz ? :confused: Sonst seid ihr immer die ersten, wenn es um Off-Topic geht! :rolleyes:

 

Hier könnt ihr euch nach Lust und Laune richtig austoben, ohne zu stören! Oder macht es dann keinen Spass? ;)

 

cu termi0815


Sat Jun 01 20:23:40 CEST 2013    |    Beethoven22

@termi0815:

Hier gibt es halt kein Thema, von dem man abweichen kann.


Sat Jun 01 20:39:08 CEST 2013    |    Holgernilsson

Ich würde gerne über Rabulismus diskutieren.

 

Und: Dürfen hier auch 211er schreiben?


Sat Jun 01 20:58:57 CEST 2013    |    Jock68

Das muss ich mir aber noch überlegen! :D


Sat Jun 01 21:14:23 CEST 2013    |    staffy

Hm, offtopic ohne topic ist wie ... Audi fahren ... langweilig :p

 

Holger: Abgelehnt !!


Sat Jun 01 21:18:01 CEST 2013    |    Holgernilsson

Dann muß einer denen das mitteilen.


Sat Jun 01 22:36:33 CEST 2013    |    Sunnique

Dejavú?

Neuer Blog und schon kommen die 211er zum stänkern..

 

Wollen wir übers Wetter disputieren?

 

Dresden, Regen, 12°

 

 


Sat Jun 01 22:38:43 CEST 2013    |    Holgernilsson

Ach, wir haben Wetter in Deutschland? Für mich ist das ein Katastrophe.

 

@ Sunni

Nicht so schwierige Worte verwenden. Die 211er sollen wenigstens mitlesen und verstehen können.


Sat Jun 01 22:41:51 CEST 2013    |    Sunnique

@Holger: ich entschuldige mich in aller höchster Form.

 

Irgendwie fehlt aber wirklich das Thema hier.

Mein Vorschlag:

 

Staffy postet ein Foto von sich und wir bewerten jenes...

 


Sat Jun 01 23:03:11 CEST 2013    |    Beethoven22

Dann versuche ich es einmal mit einer Frage, die ich mich im Forum nie zu stellen trauen würde:

 

Habt Ihr auch Probleme damit, Euch bei www.mercedes-benz.de einloggen zu können? Ich gebe meine registrierte E-Mail-Adresse mit Paßwort ein, dann kommt eine Meldung wie "Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung, probieren Sie es später noch einmal" und es erscheint wieder das Anmeldefenster usw.; das ist nicht immer so, kommt aber immer häufiger vor und nervt mich langsam.


Sat Jun 01 23:19:25 CEST 2013    |    Beethoven22

Und noch ein (MT-!) Thema:

 

Ich habe diesen Blog aboniert, also das Sternchen (!) angeklickt, ist auch aktiviert, und will jetzt im Profil unter "Abonnements verwalten - Abonnierte Blogs verwalten" Änderungen vornehmen. Geht aber nicht- es kommt die Meldung "keine Blogs abboniert". Habe ich aber doch!

 

Oder ist das jetzt schon ein Off-Off-Topic-Thema, mit dem man sich direkt an die MT-Oberen wenden darf (oder untertänigst muß)?


Sat Jun 01 23:25:56 CEST 2013    |    Sunnique

Habe das selbe Problem, kann diesen Blog nicht abonnieren.

Problem gelöst, siehe unten

@Beethoven: hast Du ganz unten, neben dem "Vorschau" Button den Haken bei "Blog abonnieren" getätigt?


Sat Jun 01 23:35:52 CEST 2013    |    Beethoven22

@Sunnique

Vielen Dank, das habe ich nicht gesehen, habe es jetzt angekreuzt - läßt sich aber nicht direkt bestätigen, sondern wohl nur mit dieser Antwort, mal sehen, ob es klappt. Und ab die Post.


Sat Jun 01 23:36:28 CEST 2013    |    Jock68

Der DANKE - Button felht :(


Sat Jun 01 23:46:12 CEST 2013    |    Beethoven22

Stimmt, der Danke-Button fehlt.

 

Also dann eben auf diesem Weg vielen Dank an Sunnique, der Blog läßt sich jetzt verwalten und erscheint wie gewünscht da oben in der Zeile, wo man halt was beoachtet.

 

Da muß man aber erst auch einmal darauf kommen. Logisch ist das nicht, da kann MT schon einmal nachbessern.


Sat Jun 01 23:49:15 CEST 2013    |    Sunnique

Null Problemo Dude´s ;-)


Sun Jun 02 00:08:15 CEST 2013    |    Sunnique

Kann es sein, dass gerade ein richtig bittere Stimmung im Forum herrscht?

Wegen was für marginalen Sachen sich hier gerade gegenseitig in die Paraden gefahren wird...*Kopfschüttel


Sun Jun 02 12:38:39 CEST 2013    |    Holgernilsson

Komischerweise kommt immer eine schlechte Stimmung auf, wenn sich User aus anderen Foren einmischen, entweder 211er oder wie aktuell der mit der 235 PS S-Klasse Rakete, die er sehr schnell auf Autobahnen bewegt....


Sun Jun 02 13:18:52 CEST 2013    |    HenriLloyd

Komischerweise kommt immer eine schlechte Stimmung auf, wenn sich User aus anderen Foren einmischen, entweder 211er oder wie aktuell der mit der 235 PS S-Klasse Rakete, die er sehr schnell auf Autobahnen bewegt....

 

...da jault das Kätzlein noch immer...:p


Sun Jun 02 13:21:20 CEST 2013    |    Mobi Dick

Dürfen hier auch BMW-Fahrer mit machen?:)


Sun Jun 02 14:16:23 CEST 2013    |    termi0815

Zitat:

Original geschrieben 02.06.2013 13:18 von HenriLloyd

Zitat:

Original geschrieben 02.06.2013 12:38 von Holgernilsson

Komischerweise kommt immer eine schlechte Stimmung auf, wenn sich User aus anderen Foren einmischen, entweder 211er oder wie aktuell der mit der 235 PS S-Klasse Rakete, die er sehr schnell auf Autobahnen bewegt....

...da jault das Kätzlein noch immer...:p

Genau so isses, das stört ihn gewaltig!:D Er wird daran nichts ändern können, jedoch versucht er vergeblich die Leute zu diskriminieren, wenn diese eine andere Meinung haben. Das Verhalten ist halt extrem kindisch, aber so ist er halt, der kleine Nils Holgersson. ;)

 

cu termi0815


Bild

Sun Jun 02 14:34:54 CEST 2013    |    HenriLloyd

Und dazu noch die Sprüche, die von wenig Ahnung zeugen: der W221 mit dem 235 PS Diesel wird bei 250 km/h abgeregelt, das ist beim T mit 265 PS nicht nötig, weil der schlichtweg langsamer ist...zudem es ab 220-230 km/h auch anstrengend wird, den Kombi wg. des höheren Schwerpunkts zu fahren, was im S noch sehr entspannt geht.


Sun Jun 02 14:39:56 CEST 2013    |    Sunnique

Aber Ihr Beide seid auch nicht daran interessiert, dieser Diskrepanz entgegen zu wirken.


Sun Jun 02 14:52:21 CEST 2013    |    HenriLloyd

@ Sunnique: objektiv betrachtet kann man das so nicht behaupten - wenn Du Dir den thread mal ansiehst, um den es ging, dann kannst Du feststellen, dass ich dann schnell wieder zum Thema Auto zurück kam und nur noch einen Kommentar dazu losgelassen habe, als klein Niels einem anderen Teilnehmer eins um die Ohren geblafft hat, obwohl mir diese Ohrfeige eigentlich zugedacht war.

 

Aber wenn der Herr nach einer Nacht und einem halben Tag noch immer beleidigt tut, dann muss ein bisschen Häme schon erlaubt sein.


Sun Jun 02 17:45:58 CEST 2013    |    staffy

Ein Kombi ist mit 220 nicht anstrengend zu fahren, auch nicht mit 240 :D

 

Ich geh mal Bilder suchen ...


Sun Jun 02 19:03:52 CEST 2013    |    HenriLloyd

@ staffy: ich meine auch nicht bei schönem Wetter, ohne Seitenwind und mal für 10 km...und egal unter welchen Bedingungen - eine Limo fährt sich da immer besser, so wie sich ein Sportwagen mit tiefem Schwerpunkt besser als die Limo fährt.

 

Meine Bestzeit auf der Strecke Berlin - Düsseldorf liegt bei 3h 10 min...tagsüber, wochentags und in Geschwindigkeitsbegrenzungen max. 20 km/h drüber...auch mit einem E T...- da musst Du in den freien Teilen schon ausgesprochen schnell fahren...ich möchte behaupten, dass von den hier im Forum so agierenden nicht mal 5% -allein mental- in der Lage sind, dauerhaft über 200 km/h zu fahren, die meisten belügen sich da gerne selbst, so wie die Jungs und Mädel hier, die einen MB mit mehr als 200 PS angeblich mit 6,5 Litern bewegen.

 

Es ist auch gut so, dass das nicht jeder probiert - da kann man ruhig 20 Jahren den Führerschein haben, wenn man überwiegend langsamere Fahrzeuge gefahren ist und dann im "Alter" das Geld für mehr hat, dann ist das schwer und auch stressig - ich hatte das Glück, vom ersten Tag des Führerscheinbesitzes dann wirklich durch Menschen fahren zu lernen, die das auch im Hochgeschwindigkeitsbereich konnten und das mir die entsprechenden Fahrzeuge von MB und Porsche zur Verfügung standen, habe entsprechende Trainings absolviert und kann mit 50 noch immer ohne Brille alles lesen. Ich war vor ein paar Monaten beim Augenarzt, weil es mich nervt, dass ich mittlerweile links besser sehe als rechts und habe ihm auch erklärt, dass mir dies beim schnellen Autofahren wichtig ist...der Arzt war gut 10 Jahre jünger und lachte: Ihre Probleme möchte ich haben, ich habe keine Patienten, die mit 50 Jahren links noch 120% und rechts 100% Sehkraft haben.

 

Und wenn dann hier so eine Pappnase, die erst in den letzten Jahren etwas fahren konnte, das mehr als 200 PS hat und in den 90ern einen Mazda mit 84 PS bewegt hat, als ich noch 8 Zylinder von MB fuhr, die aber dummerwiese selbst eine 550 km Strecke nicht ohne Tankstopp absolvieren konnten, dann fliegt mir auch mal der Draht aus der Mütze...und wenn der schon Probleme mit einer elektrischen Parkbremse hat, die sich automatisch bei Fahrstufenwahl und Gasgeben löst, dann behaupte ich einfach, dass so jemand die 265 PS seines Kombis besser nie austesten sollte, weil der schlichtweg mit den Möglichkeiten dieses Fahrzeugs überfordert ist.


Sun Jun 02 19:34:26 CEST 2013    |    Beethoven22

Wow HenriLloyd, das hat aber jetzt gesessen! Also 95%, die nicht "mental" in der Lage sind, dauerhaft über 200 km/h zu fahren (wo kann man eigentlich noch dauerhaft über 200 km/h fahren?). So viel Selbstbeweihräucherung läßt schon tief blicken. Mir persönlich ist es nicht wichtig, ob ich mental zur Raserei geeignet bin, ich denke, es gibt wichtigere "Charakter"eigenschaften.


Sun Jun 02 19:47:40 CEST 2013    |    HenriLloyd

Lieber Beethoven,

 

natürlich gibt es wichtigere Eigenschaften (hat mit Charakter auch nichts zu tun) als schnell fahren können...das sind eher körperliche und mentale Eigenschaften. Aber allein die Frage "wo?" zeigt schon den Unterschied...und schnell fahren hat nichts mit Raserei zu tun, Raser sind die, die da schnell fahren, wo es gefährlicher ist, verboten ist.

 

Ich bin andauernd überrascht von Fahrern -oft interessanterweise Fahrzeuge von VW und Audi- die dann die 159 km/h, die sie die ganze Zeit fuhren, auch in 80er Baustellen durch fahren. Die wegen Front- oder Allradantrieb meinen, Aquaplaning ist kein Problem für die. Die zwar auf Schnee an der Ampel nicht besser wegkommen, als so ein heckgetriebener Benz...aber dann zu schnell fahren, weil die glauben, der Front- oder Allradantrieb käme auch besser zum Stehen.


Sun Jun 02 20:49:04 CEST 2013    |    Holgernilsson

HenriLloyd,

 

Du bist ja ein ganz toller Held. Ich fürchte, Du bist wirklich davon überzeugt davon, was Du hier zum Besten gibst. Jemand, der es nötig hat, derart anzugeben mit dem, was er meint zu können, hat es wirklich nötig anzugeben, weil es im Zweifel nicht den Tatsachen entspricht.

 

Von Autos hast Du auch wenig Ahnung, weil es einfach Humbug ist, was Du über das T-Modell behauptest. Der 350 CDI ist ebenfalls bei 250 km/h abgeregelt und erreicht diesen Wert locker und leicht. Was ich bei Deinem Renner bezweifele.

 

Den von Dir auch hier wieder zitierten Thread solltest Du Dir noch mal anschauen, weil Du die Zusammenhänge noch immer nicht begriffen zu haben scheinst. Dass Du Dich dort selbst blamiert hast, habe ich Dir hinreichend dargelegt.

 

Aber mach nur weiter so, Möchtegernintelligenzler wie Du haben einen großen Unterhaltungswert. Jemand der wirklich intelligent ist, hat es nicht nötig mit dem was er kann zu prahlen. Du kannst Dich mal über die Mensa schlau machen. Mehr sage ich dazu nicht, vor allem habe ich es nicht nötig, mit Dir in einen irgendwie gearteten Wettkampf einzutreten.


Sun Jun 02 20:53:43 CEST 2013    |    Beethoven22

Touché, Holgernilsson!


Sun Jun 02 21:16:02 CEST 2013    |    Beethoven22

hat mit Charakter auch nichts zu tun

 

Lieber HenriLloyd,

 

eben, und deswegen hatte ich "Charakter"eigenschaften ja auch mit Anführungszeichen versehen. Denn so, wie Du Dich hier als Gut-/ Bessermensch darzustellen versuchst, kann man nur den Eindruck gewinnen, daß Du wahre Charaktereigenschaften mit mehr oder weniger erlernten Fähigkeiten oder Errungenschaften ("mein Haus, mein Auto, mein Boot ...") gleichsetzt. Vielleicht einfach einmal eine Spur herunterfahren.


Sun Jun 02 21:37:43 CEST 2013    |    Holgernilsson

@Beethoven22:

 

Och, das war jetzt zu viel für den HenriLloyd. Wir haben ihn vergrauelt und er ist nicht mehr online.

 

Warum gibt es in Blogs eigentlich keinen Danke Button?


Sun Jun 02 22:18:25 CEST 2013    |    Beethoven22

@Holgernilsson:

 

Der kommt schon wieder, wetten! Wahrscheinlich bereitet er nur gerade in aller Ruhe seinen rabulistischen Gegenschlag vor.


Sun Jun 02 22:20:23 CEST 2013    |    Holgernilsson

@termi0815

 

Ist die Zahlenkombination in Deinem eigentlich Ausdruck Deiner Beliebigkeit?

 

Jemand mit einem so übersteigerten Ego wie dem Deines neuen besten Kumpels HenriLloyd kann man doch gar nicht diskriminieren. Dass Du Dich mit jemandem wie ihm gemein machst, lässt Dich allerdings in keinem guten Licht stehen.

 

Du hast mich doch vor einiger Zeit auf Igno gesetzt. Ich kann damit gut leben. Du kannst wohl der Versuchung nicht widerstehen, meine Posts trotzdem zu lesen.

 

Ich kann übrigens sehr gut damit leben, wenn jemand nicht meiner Meinung ist. Schön wäre dann nur, wenn diese Meinung auch in einer Art und Weise vortragen wird, dass man diesen Vortrag als seriös bewerten kann. Das habe ich im Fall von HenriLloyd eindeutig widerlegt. Nur muss man, um das zu erkennen auch den ganzen Zusammenhang begreifen bzw. begreifen wollen.

 

Ich habe mitbekommen, dass Du mich nicht leiden kannst. Auch damit kann ich gut leben. Dann ignoriere mich doch einfach. Dann musst Du Dich auch nicht immer so aufregen.


Mon Jun 03 22:01:14 CEST 2013    |    Holgernilsson

Haaaaallooo, keiner zuhause?


  • von 3670
  • 3670

Deine Antwort auf "Der Ultimative Off-Topic Blog"

Vortänzer

  • Jock68
  • martinb71
  • Pandatom

Countdown zur IAA 2017

Es war soweit ...

Kaminzimmer-Treffen

Achern Part2:

 

von Fr. 27.7 bis Mo 30.7.2018

 

Wer nimmt teil? Bitte eintragen

 

Alte Kaminzimmertreffen:

  • Am 15.09.2017 auf der IAA in Frankfurt
  • Vom 4.-6.08. 2017 in Achern
  • Am 08.10.2016 in Berlin
  • Am 18.09.2015 auf der IAA in Frankfurt
  • Am 05.07.2014 in Berlin

Fussball (Kicktipp)

Hier ist unser Fußball-Tipp

Derzeitige Gäste im Kaminzimmer:

  • anonym
  • AlcesMann
  • max.tom
  • GrandPas
  • Pandatom
  • frechdach73
  • Holgernilsson
  • A346
  • martinb71
  • George 73

"Who Is Who" im Kaminzimmer

212059: Peter; Mercedes W212 E 350; MT-Moderator

A346: Udo (Fritzi); VW Phaeton; Rentenbezieher und Stromproduzent; Essen; MT-Forenpate

A6-Driver1: Achim; Mercedes W212 250 CGI, Audi A4 Cabriolet

AlcesMann: Marco; BMW E38 728i, Volvo XC90 I D5; Polizist (HH); Bremerhaven

berlin-paul: Paul; Opel Omega B 2.2 16V Caravan; Berlin

el lucero orgulloso: Jan; BMW 520iA (E39), Mercedes 190E 2.0; Student; Saarland, MT-Moderator

erzbmw: Udo; Volvo XC90II D5 AWD; Unternehmer; Erzgebirge

frechdach73: Michael; Volvo S80 2.5 T, Phaeton GP3 3,0 V6 TDI; Angestellter; Ludwigshafen

FRI-E-320: Niels; Mercedes S212 350 Bluetec; Ingenieur; Bremen

George73: George; BMW 3er E90 325dA LCI Lifestyle Edition; Angestellter; Düsseldorf

GrandPas: Frank; vom Smart Electric Drive bis zum Dethleffs Wohnmobil ist was vertreten, Steuerfuzzi, Autopolierer und Oldtimer Liebhaber, München

grilli9: Mandy; Mercedes, Hobby-Fleischröster und Gärtner

Holgernilsson: Holger; Mercedes S213 E400 4matic, R171 SLK280, W116 450 SEL; Steuerfachmann; Berlin

Jock68: Jochen; Mercedes W212 E350 CGI; IT-Spezialist; Linz am Rhein; MT-Forenpate

Kammerflattern: Mercedes W221 S350, S212 E350T, Porsche 997.2 Targa 4S, BWM R 1200 GS LC; C1-Schreck; Schweiz

martinb71: Martin; Smart Fortwo 451 1.0, MB Vito 110CDI, MB GLK220CDI 4-Matic; Möbelverklopper und Autopolierer; OWL

max.tom: Tom / Mäxle; VW Polo 86 c; Slk 200 R 170; Facility Manager und Schrauber; Baden-Württemberg

Mobi Dick: Matze; BMW 320i; Transportunternehmer; Göttingen

Olli the Driver: Peugeot 3008 GT; ITler; Heidelberg; Volvo-Forenpate

OS777: Ö.; Mercedes S211, Volvo S80 D5; Berlin

Ostelch: Volvo S80 T5; Berater; Dresden

Pandatom: Tom; Mercedes S212, BMW C1-200, MORELO Loft82LBX; Lkr. Fürth; AIDA-Fan

Staffy: Staffy; Mercedes S213 E63S AMG 4matic; NoS und A4; "Heizungsfachfrau"

Tinkerbell64: Mercedes W212 E350 CGI; Gärtnerin; Linz am Rhein

Yellow84: Marc; ex-Busfahrer; VW Passat Variant 2.0 TDI "The Pipi-Tank-Diesel"; Stuttgart

zufruehauf: Anja: Audi A4 B5; Kreis EN

Geburtstagsliste

Jock68: 5. 1.

212059: 24. 1.

frechdach73: 13. 2.

Mobi Dick: 22. 2.

andis hp: 16. 3.

Yellow84: 30. 3.

A346: 4. 4.

Ostelch: 19. 6.

martinb71: 12. 7.

George 73: 18. 7.

OS777: 20. 7.

Nico21784: 21. 7.

FRI-E-320: 22. 7.

MB Dieselmaster: 23. 7.

Holgernilsson: 2. 8.

AlcesMann: 8. 8.

erzbmw: 12. 8.

Tinkerbell64: 13. 8.

max.tom: 26. 8.

el lucero orgulloso: 3. 9.

zufruehauf: 4. 9.

Staffy: 22. 9.

JürgenS60D5: 23. 9.

DeutzDavid: 6. 10.

Pandatom: 6. 10.

Olli the Driver: 11. 10.

Unser Fuhrpark

Schnappschüsse der Gäste

Freunde und Abonnenten