Neuer Motor "Tackert" rum (Iron 883)
Hallo, ich habe seit ungefähr ein Monat meine Harley Iron 883 Neu mit 0 Kilometer gekauft, direkt beim Händler und habe das Problem das ich seit dem immer beim Fahren so etwas wie ein "Tackern" höre ähnlich wie eine Nähmaschiene. Ich höre dieses Geräusche seit Anfang an und auch nur beim Gas geben, zb wenn ich auf Neutral bergab runter rolle höre ich dieses Tackern nicht und wenn ich meine Beine am Tank anlehne höre ich dieses Tackern eher nicht mehr sprich eher leiser also muss es sicher wo vom Motorraum kommen.
Mittlerweile habe ich 1200 Kilometer und mein ersten Service noch NICHT gemacht darum wollte ich euch fragen ob diese Geräusche normal sind oder nicht?
Ich frage aus Neugier, sollte ein schaden am Motorrad sein da haftet hoffentlich meine Garantie.
Danke !!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MrKeks1602 schrieb am 18. August 2017 um 18:18:03 Uhr:
...ein freund von mir meinte das einige teile noch nicht richtig geschmiert sind und es normal sei, kann das stimmen?
... das ist völliger Bsölidnn!😰 Frag ihn mal, ab wann seiner Meinung nach diese nicht geschmierten Teile denn geschmiert werden????
Aber check auch mal im Sinne des von Cutebutevil geposteten, ob da irgend ein Teil (z.B. Steuergerät) vielleicht in Resonanzschwingungen gerät.
19 Antworten
Zitat:
@airforce1 schrieb am 19. August 2017 um 14:08:47 Uhr:
Zitat:
@MrKeks1602 schrieb am 18. August 2017 um 17:12:31 Uhr:
Mittlerweile habe ich 1200 Kilometer und mein ersten Service noch NICHT gemacht darum wollte ich euch fragen ob diese Geräusche normal sind oder nicht?Ich frage aus Neugier, sollte ein schaden am Motorrad sein da haftet hoffentlich meine Garantie.
Danke !!
bei 1.000 miles 1. Service, somit bist noch korekt im Plan.
Laut Handbuch 1600 Kilometer ist der erste Service fällig.
Zitat:
@MrKeks1602 schrieb am 19. August 2017 um 17:14:10 Uhr:
Zitat:
@airforce1 schrieb am 19. August 2017 um 14:08:47 Uhr:
bei 1.000 miles 1. Service, somit bist noch korekt im Plan.
Laut Handbuch 1600 Kilometer ist der erste Service fällig.
Lol 1000 meilen sind 1600 kilometer, Tut mir leid mein fehler XD
salve keks,
meine 13er iron hat jetzt rund neuntausend kilometer runter, und die geräuschentwicklung ist in der tat ziemlich rustikal.
der auspuff ist auch lauter geworden. das ist eben harley.
ich würde mir keine gedanken machen; je mehr du fragst, desto mehr verunsicherung ...
Hier mal meine XR 1200 aufgenommen: