Elektrische Antenne nachrüsten
Hi
kann mir jemand sagen was ich alles brauche um bei meinem W124 eine elektrische Antenne nachzurüsten. Die manuelle Originalantenne ist leider etwas krumm 🙁
Wenn es möglich ist bitte auch die Teilenummern und inetwa Preise angeben...
Vielen Dank
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Stecker vorhanden!
Na Topp,
würde ich gerne haben. Schreib dir ne PN.
Greetzzz
Justin
So, heute morgen bei -3 Grad mich ans Werk gemacht und das Kabel, das mir der liebe DB-Fuchs geschickt hat, verlegt und angeschlossen.
Fazit: mein Auto hat jetzt ein kleines Extra mehr und ich bin ein um andere mal froh, dass es so viele hilfsbereite, nette 124er-Kollegen gibt.
Ach ja. Herr Fuchs :-) es nutzt bei mir nichts keine Straße auf dem Absender draufzuschreiben. Ich mach mich jetzt auf zur Post :-D
Weihnachtliche Grüße aus der Bundeshauptstadt
Justin
Ähnliche Themen
Hallo, ich nutze einfach dieses Thema für die Zwecke 😉 ... Ich möchte auch die Antenne von mechanisch auf elektrisch umbauen... Wie ich gelesen habe, gibt es keine vorverlegten Kabel die das ermöglichen. Nichts ist vorbereitet 😉 . Richtige Hirschmann Antenne habe ich, Stecker, glaube ich, auch... Was jetzt?
Brauchst Klemme 15 im Kofferraum oder das Gebersignal vom Radio. Je nachdem fährt die Antenne dann bei Zündung an bzw Radio an heraus. masse gibts kostenlos im Kofferraum 😉
Hallo Leute,
ich möchte mir eine originale Hirschmann Auta 6000 el einabuen. Sie funktioniert (stehend im Kofferraum) gut.
Mir fehlt das Montageblech dazu - woher bekomme ich so etwas?
Das scheint ein Lochblech zu sein, das man in die Form eines Winkels biegen muss, das dann an die Strebe im Kofferraum dran kommt.
Anbei ein Bild.
@Nachba
Hallo
Einfach ein Stück Blech ausschneiden, 2 Löcher bohren, so biegen wie Du es brauchst und fertig!!
Im Bauhaus bekommt man auch solche Streifen mit Löchern drin.
PS.die Antenne wird von dem Blech und der Gummitülle gehalten.
Gruß Steffek
Ich noch mal.
Die Winkelfrage ist geklärt. Ich suche jetzt den passenden Antennenkopf.
Anbei ein Bild dazu.
Wo bekomme ich solche Köpfe noch her?
Guten Rutsch :-)
Ich weiß ja nicht was du da machst aber falls das Antennenloch ab Werk drin war kann man für ein paar euro bei MB auch die beiden Gummihalter bekommen so wie auch alle anderen Anbauteile.