GLE SUV Fahrzeugvorstellung - gibt es noch jemanden, der kein Coupé kauft?

Mercedes ML W166

Hallo GLE-Gemeinschaft,

ich bin gerade am Konfigurieren eines neuen GLE. Unbestritten ist das Coupé gnadenlos chic, hat für mich im Alltag aber doch einige Nachteile bezüglich Sitzhöhe hinten und Kofferraum, so dass ich mit aktuell ca. 85% Wahrscheinlichkeit ein SUV nehmen werde. Nun suche ich Tipps und Erfahrungen der neuen SUV-Besitzer. Es scheint aber nur noch Coupé-Besteller zu geben. Wer hat Lust, sein neues SUV vorzustellen und vielleicht auch etwas über die Ausstattung zu informieren. Interessant wären für mich folgende Kleinigkeiten:

• ARTICO oder Leder
  • MAGIC-Vision oder beheizte Scheibenwaschdüsen oder gar nichts
  • Funktioniert Apple Carplay auch ohne Media Interface Kabel Kit
  • Nutzt ihr Distronic Plus mit Lenkassistent oder macht das Assistenzpaket PLUS überhaupt Sinn oder nimmt man nur den Totwinkelassistent? (Mich hat das Distronic PLUS gestern eigentlich eher genervt: Bremst es, wann bremst es, wie lenkt es, es ruckelt beim Fahrspurwechsel weil die Lenkung gegen steuert...... usw.)
  • Hat jemand den GLE in Brillantblau ggf. sogar mit AMG Exterieur. (Fotos wären toll)
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Intelligent Light Paket mit LED-Scheinwerfern gemacht?

Es wäre super, wenn ihr mir da ein paar Infos und Erfahrungen geben könntet, die meine eigenen ML-Erfahrungen ergänzen.

Grüße
Langer02

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 2. September 2016 um 08:59:57 Uhr:

Na ja, man kann seine bestellte Konfiguration vorstellen, ist auch eine Art Fahrzeugvorstellung und man kann sein bereits ausgeliefertes Fahrzeug vorstellen...ist beides im Rahmen des Threadtitels.

Man kann natürlich auch zwei Threads daraus machen: Einen "GLE-SUV-Bestellthread" und einen "GLE-SUV Vorstellungsthread", letzteren ggf. mit Fotos vom Fahrzeug.

Oder man lässt manche einfach labern und freut sich über die "richtigen" Antworten 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Noch zwei Tage :-) Abholung am 16.9.2016, wegen den Aussenmaßen kam nur der SUV in Frage.

Anbei unser neuer Firmenzuwachs. Seit Freitag im Dienst. 😁

Img-1890
Img-1889

Zitat:

@knolfi schrieb am 26. September 2016 um 14:08:44 Uhr:

Verrückt, was haben wir einst über Touareg vs Cayenne diskutiert und nun fahren wir fast das gleiche Auto 😁

20150324-103703

Zitat:

@fanta241 schrieb am 26. September 2016 um 14:25:56 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 26. September 2016 um 14:08:44 Uhr:

Verrückt, was haben wir einst über Touareg vs Cayenne diskutiert und nun fahren wir fast das gleiche Auto 😁

Tja, nicht ganz. Ich fahre den GLE nicht, sondern ein Mitarbeiter von mir. Er wollte unbedingt einen Benz. Ich hab Ihm seinen Wunsch erfüllt. 🙂

Aber zumindest "halten" wir beide fast das gleiche Auto. 😉 😁