LED Streifen wie in der C- & S-Klasse
Hallo zusammen
Weiss jemand von euch, wo es LED Streifen gibt, wie sie im Innenraum um die Mittelkonsole bei der C- & S-Klasse verbaut sind?
Würde gerne meinen Innenraum etwas aufwerten, jedoch nicht mit den gepunkteten LEDs.
Im Anhang ein Beispielbild von der S-Klasse.
Besten Dank & Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Für alle die interessiert sind, bin im April am CLA Treffen in Stuttgart (http://www.motor-talk.de/.../...stuttgart-fruehling-2016-t5557555.html). Die Mittelkonsolebeleuchtung kann ich auf Wunsch vor Ort einbauen inkl. Teile. Bitte einfach PN für interessierte an mich. ACHTUNG: Armaturenbeleuchtung mache ich nicht, ist zu aufwändig.
Dennoch hier die Anleitung, für alle die es selber machen möchten:
GetränkehalterLED von MB bestellen, Strom von vorhandener LED anzapfen, Lichtleiter über die LED befestigen (ich habe es mittels einem Schlauch gemacht) und dann einfach verlegen. Das wars.
53 Antworten
Das ganze auf beiden Seiten von ganz hinten bis ganz vorne bis zum Übergang Handschuhfach/Amaturen
Wie hast du denn das Licht aus einer LED auf zwei Seiten verteilt? Gibt es dafür Adapter?
gibts mittlerweile für den cla
Ähnliche Themen
Da wäre wieder das Problem mit der Anpassung an die Ambientenbeleuchtung :-/
Sieht IMO gegenüber dem Original dennoch ziemlich gebastelt aus. Das käme mir nicht ins Auto.
Ist inzwischen auch ausserhalb von MT ein Thema:
http://www.mercedescla.org/.../14809-ambilight-like-c-s-class.html
@LeBaron90 könntest du mir mal ein Bild schicken wie du die LED und den Lichtleiter im Getränkehalter angeschlossen hast? Würde das gerne mal selbst versuchen.
Kann mir sonst jemand weiterhelfen? Habe heute mal die Mittelkonsole ausgebaut und mir den Anschluss der vorhandenen SMD angeschaut. Allerdings weiß ich nicht wie ich dort eine RGB LED zusätzlich anschließen könnte
Zitat:
@MrFabulous87 schrieb am 14. Juni 2016 um 19:35:06 Uhr:
Kann mir sonst jemand weiterhelfen? Habe heute mal die Mittelkonsole ausgebaut und mir den Anschluss der vorhandenen SMD angeschaut. Allerdings weiß ich nicht wie ich dort eine RGB LED zusätzlich anschließen könnte
Du musst den Strom von der vorhandenen LED anzapfen, könntest 3-Weg stoss Verbindungen machen.
Sprich kappen und dann neu zusammen Stossen.
Servus
Du könntest auch Stromdiebe benutzen, da müsstest du nicht die original Kabel durchtrennen. 😉
Gruss Pascal
@LeBaron90
Moin
Kannst du mir vielleicht sagen wo du die lichtwellenleiter herhast weil hab mir die led von Getränkehalter bei Mercedes bestellt würde nun gerne wissen wo die die Lichtleiter bestellt hast ?
LG
Und wie hast du die Schnur verlegt mit Kleber ?