Zusatzfilter A4L
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man diesen Zusatzfilter, der im A4 B8 in China (A4L) unter der Motorhaube im Frischluftkasten zusätzlich verbaut wird, auch hier in Deutschland bekommt? Gibt es eine Teilenummer dafür?
Beste Antwort im Thema
So der Filter wurde am 15.01.16 eingebaut und am 01.04.2016 gewechselt.
Siehe Bilder bezüglich Ergebnis.
42 Antworten
Ich kenne mich bei Filter nicht aus, daher frage ich euch mal ganz einfach, warum nimmt man so was nicht, oder etwa doch ???
http://www.ebay.at/.../200982569263?...
Den nimmt man doch, der ist Innen, der Andere sitzt aussen und filtert nur Staub. Der Aktivkohlefilter verdreckt nicht so schnell
Ich meinte "ohne" Markenangabe, nur "deutscher Hersteller", sonst wäre es ja Mahle, Bosch usw....
Ja dann solltest du das auch in deine Frage mit einbauen "was" du meinst.😁
Den kannst du ganz genau so nehmen wie die Markenfilter.
Ich jedoch nehme immer einen Markenflter,kein Audi, aber halt Bosch Knecht Mann usw, frag mich aber nicht waum, ist halt so ne Glaubenssache....
Hallo zusammen,
nach 9 Tagen Nutzung des neuen Filters kann ich gefühlt sagen, dass der Filter sich für mich gelohnt hat.
Die Luft ist gefühlt besser und sauberer.
Anbei paar Bilder.
Viele Grüße
http://www.dnaberautoparts.com/air-filter-8kd819441-audi-p.html für knapp 9€ i.o. habe davor zwar schon ein sehr feines Gitter für grobe Blätter oder pollenblüten gehabt ( wo zuvor auch schon viel hängen geblieben war), aber das ist dann auch okay 😁
So der Filter wurde am 15.01.16 eingebaut und am 01.04.2016 gewechselt.
Siehe Bilder bezüglich Ergebnis.
Na das Ding war mal weiß und ist dem üblichen Straßendreck ausgesetzt.
Da wird alles so schnell angedunkelt.
Ein "die Luft ist gefühlt besser und sauberer" ist für meinen Geschmack nicht objektiv genug.
Ein für mich brauchbarer Beleg wäre der Vergleich mit zwei zeitgleich gewechselten Innenraumfiltern.
Zitat:
@Dix01 schrieb am 25. April 2016 um 16:20:18 Uhr:
...
Ein für mich brauchbarer Beleg wäre der Vergleich mit zwei zeitgleich gewechselten Innenraumfiltern.
Das könnten wir doch mal machen! Wir müssen uns nur abstimmen :-)
Ich bin nun davon überzeugt, dass die Luft besser ist.
Beide Filter wurden am 01.04.16 eingebaut und am 24.07.2016 gewechselt.
Siehe Bilder bezüglich Ergebnis. Und siehe auch Link
Hallo, aber grundsätzlich ist da kein Filter, richtig?
Denn bei mir ist dieser Kasten nur mit einem grobmaschigen Plastikgitter verschlossen
Ja das ist normal so!